Klappscheinwerfer Lampe wechseln

Diskutiere Klappscheinwerfer Lampe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, bei meinem 323F ist eine Scheinwerferlampe defekt. Laut der Betriebsanleitung soll man die Abdeckung des Klappscheinwefers...
  • Klappscheinwerfer Lampe wechseln Beitrag #1

323F

Hallo Zusammen,

bei meinem 323F ist eine Scheinwerferlampe defekt.
Laut der Betriebsanleitung soll man die Abdeckung des Klappscheinwefers abschrauben. Die Abdeckung ist mit vier Schrauben befestigt. Diese Schrauben sind mit lackiert und sitzen so schweine fest das ich mir einen Schraubendreher abgebrochen habe oder den Kreuzschlitzkopfe doof gedrehrt hab. Ich glaube ich muss die Schrauben ausbohren.
Hab Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht oder stelle ich mich nur zu blöde an?

• Klappscheinwerfer Lampe wechseln Beitrag #2

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Bei mir hats gefunzt!

• Klappscheinwerfer Lampe wechseln Beitrag #3

Jürgen120

Ja Hallo,

war bei meinem F auch dasselbe, habe alle Schraubenköpfe aufgebohrt,
dann das restliche Gewinde rausgedreht. War eigentlich schnell erledigt.
Die Schrauben habe ich durch NIRO - Linsenschrauben ersetzt.

• Klappscheinwerfer Lampe wechseln Beitrag #4

323F

Yo,
so habe ich das auch gemacht.
Ich habe dann aber festgestellt das die Lampe garnicht kaputt war.
Das Problem ist der Stecker der auf der Lampe sitzt.
Der ist nämlich etwas verschmort. Der Stecker ist überhaupt nicht gegen Wasser isioliert. So konnten die Kontakte korodieren. Dadurch wurde der Wiederstand an den Kontakten so groß das der Stecker etwas zusammengeschmolzen ist.
Ich habe das ganze etwas gereinigt und mit Polfett dei Kontakte behandelt. Ich hoffe das das erstmal funktioniert bis der Wagen ausgemustert wird.

Thema:

Klappscheinwerfer Lampe wechseln

Klappscheinwerfer Lampe wechseln - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...

Sucheingaben

lampe klappscheinwerfer wechsel mazda 323f

Oben