Klappscheinwerfer Lampe wechseln

Diskutiere Klappscheinwerfer Lampe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, bei meinem 323F ist eine Scheinwerferlampe defekt. Laut der Betriebsanleitung soll man die Abdeckung des Klappscheinwefers...

1. 323F

323F Guest

Hallo Zusammen,

bei meinem 323F ist eine Scheinwerferlampe defekt.
    Laut der Betriebsanleitung soll man die Abdeckung des Klappscheinwefers abschrauben. Die Abdeckung ist mit vier Schrauben befestigt. Diese Schrauben sind mit lackiert und sitzen so schweine fest das ich mir einen Schraubendreher abgebrochen habe oder den Kreuzschlitzkopfe doof gedrehrt hab. Ich glaube ich muss die Schrauben ausbohren.
    Hab Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht oder stelle ich mich nur zu blöde an?

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Bei mir hats gefunzt!

3. #3 Jürgen120, 08.06.2004
    Jürgen120

Jürgen120 Guest

Ja Hallo,

war bei meinem F auch dasselbe, habe alle Schraubenköpfe aufgebohrt,
    dann das restliche Gewinde rausgedreht. War eigentlich schnell erledigt.
    Die Schrauben habe ich durch NIRO - Linsenschrauben ersetzt.

4. 323F

323F Guest

Yo,
    so habe ich das auch gemacht.
    Ich habe dann aber festgestellt das die Lampe garnicht kaputt war.
    Das Problem ist der Stecker der auf der Lampe sitzt.
    Der ist nämlich etwas verschmort. Der Stecker ist überhaupt nicht gegen Wasser isioliert. So konnten die Kontakte korodieren. Dadurch wurde der Wiederstand an den Kontakten so groß das der Stecker etwas zusammengeschmolzen ist.
    Ich habe das ganze etwas gereinigt und mit Polfett dei Kontakte behandelt. Ich hoffe das das erstmal funktioniert bis der Wagen ausgemustert wird.

Thema:

Klappscheinwerfer Lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

Klappscheinwerfer Lampe wechseln - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum. Mein Abblendlicht Fahrerseite geht nicht mehr . Kann mir jemand sagen wie man die Birne wechselt ?...
  2. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  3. CX7 Airbag Lampe 2x kurz

CX7 Airbag Lampe 2x kurz: Bei meinem Mazda ist heute die Airbaglampe an gegangen Fehlercode 2x kurz. Was würdet Ihr tun? Passen die Fehlercodes auch für den CX 7 Airbag...
  4. Mazda2 (DE) Innenraumleuchte - Leuchtmittel wechseln

Innenraumleuchte - Leuchtmittel wechseln: Hallo Möchte bei unserem DE das Leuchtmittel der vorderen Lampe austauschen. Dazu habe ich zwei fragen: 1) welches Leuchtmittel ist drin? 2) wie...
  5. Mazda6 (GH) Außenspiegel: Spiegelglas wechseln

Außenspiegel: Spiegelglas wechseln: Ich will das rechte Spiegelglas meines Mazda 2 DE wechseln. Der Spiegel ist der gleiche wie am 6 GH. Es gelang mir, den Spiegel auf den schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden