Klappscheinwerfer am 323 F

Diskutiere Klappscheinwerfer am 323 F im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, weis Jemand wie man die Klappscheinwerfer am 323 F einstellen kann? Also bei mir schließt der rechte Scheinwerfer nicht ganz. Er müsste...

4ctive

Hey,
weis Jemand wie man die Klappscheinwerfer am 323 F einstellen kann? Also bei mir schließt der rechte Scheinwerfer nicht ganz. Er müsste praktisch noch en halben Zentimeter weiter zugehen, dann wärs in Ordnung.
 

harryhops

klappscheinwerfer323F

hallo
endwederdu must den deckel neu justieren.
da gibts auch noch ne schraube die den anschlag dämpft wenn du die rausdrehst dann müste er auch zu gehen.
 

harryhops

Klappscheinwerfer am323

Hallo
da muß ich morgen erst mal selber nachschauen wo die sitzt ich melde mich dann bei dir .
 
hooch ditd

hooch ditd

Neuling
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
österreich/linz
Auto
323f ditd
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323bg turbo
tag auch
also du hast a schwarze plastik abdeckung rundum diese ist mit 4 schrauben befestigt aufschrauben runternehmen dann hast noch mal 4 schrauben wo du den deckel einstellen kannst damit er zur motorhaube kotflügel und maskenblecht passt (von der flucht her) vl kannst auch denn halbn cm damit einstelln ohne dass du alles andere verstellst mfg
 

4ctive

Hey,
ja, das probier ich, aber denk dass des net ganz langt um den Abstand auszugleichen. Falls doch wär natürlich geschickt. Aner vielleicht find ich ja auch wenn ich die Abdeckungen unten hab noch weitere Verstellmöglichkeiten...

thanks mal
 
hooch ditd

hooch ditd

Neuling
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
österreich/linz
Auto
323f ditd
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323bg turbo
ok 2 variante du hast am motor oben a gummikappe.....nimm die ab dann kannst in motor mit der hand drehen :)
 
hooch ditd

hooch ditd

Neuling
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
österreich/linz
Auto
323f ditd
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323bg turbo
die scheinwerfereinstellung?ähm probiern geht über studieren +g+ zur not musst halt scheinwerfer einstellen sry dass i da nix genaues sagen kann aber falsch machen kannst ned viel :)
 

harryhops

Klappscheinwerfer am323

hy habe mal geschaut.
wenn der eingefahren ist liegt der auf so ne art schraube auf sieht man am besten von der seite her wenn die haube auf ist. wenn du die verstellst geht der weiter runter und liegt dann auf. bild habe ich leider keins.
 
323gt_de

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
probiers einfach aus, das dauert 2 minuten, dann siehste ob es den erfolg bringt
 
Sneerik

Sneerik

Einsteiger
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo Community.
Das Thema ist zwar schon sehr alt allerdings habe ich zur Zeit bei meinem F BG das selbe Problem, was mich mittlerweile etwas stört.
Der Scheinwerfer vorne rechts (Beifahrerseite) hängt im aufgeklappten Zustand etwas weiter nach unten als der linke Scheinwerfer und schließt entsprechend auch zu weit, sodass er beim schließen auf das Blech aufschlägt.
Hier ist ja die Rede von einem Puffer mit Einstellschraube. Diese wird im Handbuch ebenfalls beschrieben.
Wie komme ich denn da am besten ran bzw. muss dafür die Stoßstange oder der Frontmaske entfernt werden?
Die Deckel müssten dann noch zusätzlich eingestellt werden, damit sie mit Kotflügel und Motorhaube übereinstimmen aber damit kann ich ja nicht den maximalen Öffnungs- bzw. Schließwinkel der Scheinwerfer einstellen, oder?
Vielleicht kann mir da ja noch jemand Tipps zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Sneerik
 

Anhänge

  • 20211123_094557.jpg
    20211123_094557.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20211123_094729.jpg
    20211123_094729.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Klappscheinwerfer am 323 F

Klappscheinwerfer am 323 F - Ähnliche Themen

323 (BG) Scheinwerfereinstellschrauben, Feder, Kunststoffgewindeeinsätze noch verfügbar?: Servus Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich besitze keinen Mazda, jedoch habe ich mir von einem Modell gebraucht Klappscheinwerfer für ein...
Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
323 (BJ/BJD) Mazda 323 F VI (BJ) macht komische Geräusche: Hallo bin neu hier. Habe schonmal die selbe Frage gestellt, wahrscheinlich hat sie keiner gelesen da das Thema einfach nur Hilfe hieß...
323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...

Sucheingaben

mazda 323f klappscheinwerfer als model

,

bilder mazda 323 klappscheinwerfer

Oben