Klapppern

Diskutiere Klapppern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo werte Forumsgemeinde! Bei meinem 5er EZ 02/07 hab nun schon seit mehreren Wochen Klappergeräusche vom linken Bereich der...

jasu2

Hallo werte Forumsgemeinde!

Bei meinem 5er EZ 02/07 hab nun schon seit mehreren Wochen Klappergeräusche vom linken Bereich der Windschutzscheibe bzw. Armaturenträger bei überfahren von Kanaldeckeln und befahren von schlechteren Straßen.

Nun wollte ich mal die Frage stellen, ob jemand schon mal mit diesem Klappern Erfahrungen gemacht hat, bzw. was die Ursache dafür sein kann und wie man dieses Problem ohne großen Aufwand beheben kann?

Freundliche Grüße

Gerhard
 
#
schau mal hier: Klapppern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Firestarter

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
479
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Hallo werte Forumsgemeinde!

Bei meinem 5er EZ 02/07 hab nun schon seit mehreren Wochen Klappergeräusche vom linken Bereich der Windschutzscheibe bzw. Armaturenträger bei überfahren von Kanaldeckeln und befahren von schlechteren Straßen.

Nun wollte ich mal die Frage stellen, ob jemand schon mal mit diesem Klappern Erfahrungen gemacht hat, bzw. was die Ursache dafür sein kann und wie man dieses Problem ohne großen Aufwand beheben kann?

Freundliche Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard und willkommen von mir hier.

Hast Du dir die Beiträge hier im Forum, die auf des Suchwort "klappern" reagieren und sich auf das Fahrwerk beziehen mal durchgelesen, passt da evtl. etwas zu Deiner Beschreibung?

Guido
 

jasu2

leider nichts passendes gefunden

hallo!

die suchfunktion hab ich verwendet, aber leider konnte ich nichts finden, dass auf das Klapperproblem passen könnte.
Beim meinem 5er kommen die Klappergeräusche nicht von seitens des Fahrwerkes, Schiebetüren, Lüftung. etc etc.....sondern wie schon oben beschrieben aus dem Bereich des Armaturenträgers-Windschutzscheibe Fahrerseitig.

Mir ist aufgefallen, dass sich das Klappern fast täglich verschlimmert und weiß aber überhaupt nicht wo man hier den Hebel ansetzen könnte, bzw. möchte ich mir erst Rat und Tat einholen, bevor ich mich an eine authorisierte Werkstätte zwecks Behebung der Geräusche wende.

Was mich irritiert ist, dass bei meinem erst knapp 10 Monate jungen Auto bei einem km Stand von 14300 schon Klappergeräusche auftreten. Hoffentlich lässt sich dieses Problem unkompliziert lösen.

Freundliche Grüße
Gerhard
 
esge

esge

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
0
Auto
M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
Hallo,

ob sich das Problem lösen lässt, wirst du wohl nur in deiner Werkstatt herausfinden lassen… ;)
 

Rentner

Neuling
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ich hatte vor vielen Jahren mit meinem Xedos an der Heckscheibe ein ähnliches Problem. Die Scheibe war nicht sauber verklebt. Musste damals aber Mazda Druck machen ohne Ende. Wichitg ist, dass du es der Werkstatt zeigst und an dem Tag das Klappern auch zu hören ist.
Gruß
Rentner
 
Thema:

Klapppern

Klapppern - Ähnliche Themen

MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Verbesserungen am BM seit Markteinführung...?!: Hey Leute, heute habe ich meinen Blauen mal wieder in die Werkstatt gegeben. Noch immer Getriebeprobleme und der erste Service. Als...
(NC FL2) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu: (NC FL1) Projekt "Senshu Special": To-Do-List und Fragen dazu Hallo, nach meiner Vorstellung hier im Forum am 28.10.14, dem ersten Austausch...
Das leidige Dilemma des Preisvergleichs: Hallo zusammen, nachdem ich hier gleich so nett im Forum aufgenommen wurde, habe ich auch gleich die erste Frage bzw. Bitte um eure subjektive...
Oben