Klapperndes Geräusch beim Mazda 5

Diskutiere Klapperndes Geräusch beim Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Grüß euch Leute! Ich habe folgendes Problem bei meinem ca. 2 Jahre alten Mazda 5 (CD 110, 20.000 km) : Wenn der warme:!: Motor im Leerlauf...

1. Bobby

Bobby Einsteiger

Grüß euch Leute!

Ich habe folgendes Problem bei meinem ca. 2 Jahre alten Mazda 5 (CD 110, 20.000 km) :

Wenn der warme:!: Motor im Leerlauf läuft, ist nach dem Gasgeben d.h. beim "vom-Gas-weggehen" ein deutliches, klapperndes Geräusch zu hören :? .
    Das passiert wie gesagt nur bei warmen Motor.
    Die Mazda Werkstatt wurde 2 mal aufgesucht, wobei sie beim ersten mal nichts feststellen konnten und das Geräusch als "normal" einstuften. Da ich mich aber damit nicht zufrieden gab, wurde beim 2ten mal die Kupplung erneuert, was aber keine Besserung brachte. Wo könnte das Problem liegen? Da ich nur mehr 1 Jahr Garantie darauf habe, sollte ich jz bald das Problem herausfinden und schnellstmöglich beheben lassen...
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ;)

lg Bobby

2. Bobby

Bobby Einsteiger

Ich danke sehr für die zahlreichen Antworten, das Problem wurde mittlerweile schon gelöst:!:

3. #3 Tscheggi, 09.10.2009
    Tscheggi

Tscheggi Neuling

Hallo Bobby,

auch wenn sich die zahlreichen Antworten sehr in Grenzen gehalten haben, wäre es nett, wenn Du das Problem und die Lösung hier reinschreiben könntest.
    Könnte vielleicht auch einige andere interessieren und der nächste mit dem Problem hätte dann ein paar Antworten mehr als Du ;)

Gruß
    Tscheggi

4. #4 Gentian, 11.10.2009
    Gentian

Gentian Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    *zustimm*

Es wäre schon interessant für alle, was das Problem gewesen ist
    und wie es gelöst wurde...........

Und...wenn andere keine Tipps schreiben konnten, kannten sie dieses Problem vielleicht noch nicht...oder hatten halt keine Lösung parat.

Gruß
    Gentian :winke:

5. #5 amadeus, 21.10.2009
    amadeus

amadeus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 143PS Diesel
    Hallo Bobby,

bei mir klappert´s im Leerlauf auch seit ca. 2 Monaten. Hört sich an, als ob im Motorraum auf der linken Seite irgendwo ein Plastikteil anschlagen würde.
    Wenn das bei Dir ähnlich war, würde mich interessieren, was es war, weil ich schon alles mögliche probiert hab und immer wenn ich glaube ich hab´s gefunden, fängt es wieder an :-(
    Würde mich über einen kurzen Kommentar freuen, wie man´s abstellen kann.

Schöne Grüße
    Wolfgang

6. #6 Bully142, 18.01.2010
    Bully142

Bully142 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5,
    Zweitwagen:
    MX 5, Mazda 323
    Hi@all,
    also mein Geräusch kam vom Gaszug.
    Gruß
    Bully142

Thema:

Klapperndes Geräusch beim Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Geräusch beim Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden