Diskutiere Klappern... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo,
ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu...
Hallo,
ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu vibrieren. Habt Ihr auch schonsolche Erfahrungen gemacht? Finde das irgend wie sch... schließlich wird die Verarbeitungsqualität von Mazda immer gerühmt...
Grüße
HENRIK
schau mal hier: Klappern.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hallo!
Ich habe so ein klappern auch gehabt am Amaturenbrett. Bei mirwar es der Mittlerer Zapfen mit dem das Amaturenbrett geführt wird. Dafür gib es bei Mazda eine TI ( Technische Information) Ist bekannt bei Mazda!!!

es klappert...
Hallo,
Danke für den Tipp.
ein Klappergeräusch habe ich schon selbst identifiziert. Die A-Säulenverkleidung rechts stößt an das Armaturenbrett. In einem bestimmten Drehzahlenbereich vibriert das furchtbar laut.
Man kann theoretisch etwas dazwischen klemmen... aber was?
Bei der nächsten Inspektion muss sich meine Werkstatt da mal was einfallen lasen...
Grüße
HENRIK
im notfall klemmste dir ein kleines Holzzstück dazwischen - mussu mal erfindersich sein! holz, Schaumstoff, zusammengeknüllte Plastikfolie - bisses nimmer klappert....

- auch wenns pfusch is

Thema:
Klappern...