Klappern...

Diskutiere Klappern... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu...
  • Klappern... Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,

ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu vibrieren. Habt Ihr auch schonsolche Erfahrungen gemacht? Finde das irgend wie sch... schließlich wird die Verarbeitungsqualität von Mazda immer gerühmt...

Grüße
HENRIK

#
schau mal hier: Klappern.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klappern... Beitrag #2

Premacy 114PS

Hallo!

Ich habe so ein klappern auch gehabt am Amaturenbrett. Bei mirwar es der Mittlerer Zapfen mit dem das Amaturenbrett geführt wird. Dafür gib es bei Mazda eine TI ( Technische Information) Ist bekannt bei Mazda!!! 8)

• Klappern... Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
es klappert...

Hallo,

Danke für den Tipp.

ein Klappergeräusch habe ich schon selbst identifiziert. Die A-Säulenverkleidung rechts stößt an das Armaturenbrett. In einem bestimmten Drehzahlenbereich vibriert das furchtbar laut.
Man kann theoretisch etwas dazwischen klemmen... aber was?
Bei der nächsten Inspektion muss sich meine Werkstatt da mal was einfallen lasen...

Grüße
HENRIK

• Klappern... Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
im notfall klemmste dir ein kleines Holzzstück dazwischen - mussu mal erfindersich sein! holz, Schaumstoff, zusammengeknüllte Plastikfolie - bisses nimmer klappert.... :roll: :roll: - auch wenns pfusch is :wink:

Thema:

Klappern...

Klappern... - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe macht Stoß beim Loslassen der Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2016, 175 AWD, Diesel mit Automatik mit ca. 160 000. Das Automatikgetriebe lief nicht mehr so ganz rund und...
Mal wieder eine Navi-Update-Frage: Hiho, ich habe eine Mazda 3, Bj. 2017 mit eingebautem Navi. Diesen habe ich 2020 gebraucht erworben. Da das Kartenmaterial immer öfter nicht...
Probleme Automatikgetriebe Bj 2015 Diesel AWD: Hallo liebe Forumsgemeinde, habe zwei Fragen an das Automatik Getriebe in meinem Mazda 6: Bj. 2015, Diesel, 175 PS, Automatik, AWD. 1. Beim...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Oben