Klappern...

Diskutiere Klappern... im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu...
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,

ich habe einen Premacy Diesel, 1 1/2 Jahre alt, ca. 35 TKm. Nach und nach fängt es immer mehr im Armaturenbrett zu klappern und zu vibrieren. Habt Ihr auch schonsolche Erfahrungen gemacht? Finde das irgend wie sch... schließlich wird die Verarbeitungsqualität von Mazda immer gerühmt...

Grüße
HENRIK
 
#
schau mal hier: Klappern.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Premacy 114PS

Hallo!

Ich habe so ein klappern auch gehabt am Amaturenbrett. Bei mirwar es der Mittlerer Zapfen mit dem das Amaturenbrett geführt wird. Dafür gib es bei Mazda eine TI ( Technische Information) Ist bekannt bei Mazda!!! 8)
 
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
es klappert...

Hallo,

Danke für den Tipp.

ein Klappergeräusch habe ich schon selbst identifiziert. Die A-Säulenverkleidung rechts stößt an das Armaturenbrett. In einem bestimmten Drehzahlenbereich vibriert das furchtbar laut.
Man kann theoretisch etwas dazwischen klemmen... aber was?
Bei der nächsten Inspektion muss sich meine Werkstatt da mal was einfallen lasen...

Grüße
HENRIK
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
im notfall klemmste dir ein kleines Holzzstück dazwischen - mussu mal erfindersich sein! holz, Schaumstoff, zusammengeknüllte Plastikfolie - bisses nimmer klappert.... :roll: :roll: - auch wenns pfusch is :wink:
 
Thema:

Klappern...

Klappern... - Ähnliche Themen

Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
Abschied von unserem Mazda 6 GH: Hallo Zusammen. Nach nunmehr 9 Jahren haben wir unseren geliebten Mazda 6 abgegeben. Die 2 Kinder wollen und brauchen mehr Platz. es war ein...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...
Oben