Klappern während der Fahrt

Diskutiere Klappern während der Fahrt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, da jedes Auto ein paar kleine Fehler hat, ist bei meinem Mazda letztens folgendes aufgetreten: Plötzlich hat es beim Beschleunigen zu...

1. #1 Skippyy, 22.03.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Hi,
    da jedes Auto ein paar kleine Fehler hat, ist bei meinem Mazda letztens folgendes aufgetreten:
    Plötzlich hat es beim Beschleunigen zu klappern begonnen. Hörte sich an, wie wenn Plastik auf Plastik klopfen würde. Naja, nach mehr oder weniger langem Suchen hat sich herausgestellt, dass sich der Deckel vom Sicherungskasten im Motorraum gelockert hat. Man muss aber auch sagen, dass der (relativ) große Deckel auch nur mit einer großen und einer kleinen Halterung befestigt ist... Aber ein bisschen hin und herwackeln und ordentlich draufdrücken - dann hält er wieder :wink:

Also, wenn es bei euch auch klappern soll, gibts jetzt einen Anhaltspunkt...
    Sonst gibts nach wie vor keine Probleme mit dem M3 - auch der Airbagsensor hält noch

Lg
    Skippyy

2. #2 infectedbrain, 22.03.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

dann wollen wir doch hoffen das das so bleibt...aber der sensor kommt noch :twisted: :twisted:

3. #3 Blackott, 23.03.2004
    Blackott

Blackott Guest

Hi, kann ich nur bestätigen. Der Sensor hat bei unserem auch schon so seine Troubles gehabt. Momentan funzt alles wieder, aber wenns nochmal aufleuchtet gehts auf in die Werkstatt!
    Aber sonst gibts keine Probleme - sind vollkommen zufrieden mit dem 3er!

Also ich wünsch dir dass dich dein Sensor verschont , aber Wetten würd ich keine drauf abschließen.

greets & cu :cheesy:

4. #4 Skippyy, 24.03.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Also, hab heute die 2500 km überschritten, und der Sensor hält ;o) Liegt vielleicht daran, dass ich in sehr kurzer Zeit so viel gefahren bin :oops: mal schauen, ob, und wann er streikt...
    Das Klappern ist aber zur Zeit komplett weg - zum Glück - dürfte also tatsächlich die Abdeckung vom Sicherungskasten gewesen sein.

Sonst weiterhin keine Vorkommnisse

Lg
    Skippyy

5. #5 vanloef, 30.05.2004
    vanloef

vanloef Guest

Also ich habe nun ebenfalls 2500 km auf der Uhr und der Sensor hält (noch). Bin gespannt !

M3 - und WEG!!
    vanloef

Thema:

Klappern während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Klappern während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt

Sonnenblendung - ständiges Anpassen der Sonnenblende während der Fahrt: Hallo, ich habe beim Fahren trotz Tragens einer gut getönten Sonnenbrille das Problem, dass ich meine Sonnenblende im Auto ständig von der...
  2. Knacken während der Fahrt

Knacken während der Fahrt: Hallo zusammen, der Kleine hat vor einigen hundert Kilometern erfolgreich die 120.000 km Marke geknackt. Und mit "Knacken" sind wir auch schon...
  3. 626 (GF/GW) Getriebe streikt bei längerer Fahrt

Getriebe streikt bei längerer Fahrt: Hallo ihr Tüftler, eure Fachkenntnisse sind gefragt! Mein 626 von 1998 (Benziner 1,84l; 90 PS; 77000 km; fragt wenn das nicht reicht) hat bei...
  4. Mazda 3 BK 1.6 CD springt nicht an/geht w. d. Fahrt aus!

Mazda 3 BK 1.6 CD springt nicht an/geht w. d. Fahrt aus!: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich ein Problem mit meinem Mazda.Am Morgen wollte ich das Auto aus meiner Garage fahren,aber siehe da!...
  5. Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe

Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe: Hallo, bei meinem Mazda 2 DJ ist hinten ein Klappergeräusch zu vernehmen wenn ich über Unebenheiten fahre (Kanaldeckel oder einfach schlechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden