Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe

Diskutiere Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bei meinem Mazda 2 DJ ist hinten ein Klappergeräusch zu vernehmen wenn ich über Unebenheiten fahre (Kanaldeckel oder einfach schlechte...

1. #1 stefanmz, 27.02.2018
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hallo,

bei meinem Mazda 2 DJ ist hinten ein Klappergeräusch zu vernehmen wenn ich über Unebenheiten fahre (Kanaldeckel oder einfach schlechte Straße).

Die Heckklappe scheint fest zu zu sein und ich finde hinten nichts was direkt locker zu sein scheint, am ehesten wirkt das Geräusch so als sei einfach der Kofferraum nicht ganz fest zu. Aber wie gesagt da kann ich nichts feststellen.

Kofferraum habe ich komplett ausgeräumt, Hutablage weggemacht, keine Änderung, es scheint die Klappe selbst zu sein.

Dämpfer scheinen nicht wackelig oder ähnlich, Rückbank ist auch fest (scheint aber wirklich von der Heckklappe selbst zu kommen, wobei man das ja nicht so zu 100 % erkennen kann während der Fahrt)...

Hat von euch noch einer eine Idee was das sein könnte? Oder hilft da nur ab in die Werkstatt?

2. #2 Manowar1, 27.02.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich vermute mal dass die Koppelstangen am klappern sind, die machen sich beim einseitigen überfahren von einem Kanaldeckel oder ähnliches stark bemerkbar. Den Wagen hochheben und die Koppelstange überprüfen.
    Gruß Manny

3. #3 stefanmz, 27.02.2018
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Danke für den Tipp - das wäre dann natürlich definitiv etwas für die Werkstatt.

An so etwas habe ich bisher gar nicht gedacht, weil es beim Fahren wirklich so klingt als käme es von innen - quasi direkt hinten im Kofferraum und eine Mischung aus Metall und Kunststoff welche "Lärm" macht.

4. #4 2000tribute, 27.02.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...sonst fällt mir noch ein - Wagenheber(?)/Bordwerkzeug, Spiel im Schloß oder das Nummernschild ein...:fluester:

Thema:

Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden