Klappern und Rütteln

Diskutiere Klappern und Rütteln im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Mir ist aufgefallen das ich wenn ich ein bissle Mukke lauter mache, das die Türen vibrieren...und ein unschönes geräusch entwickeln. Eine Art...
  • Klappern und Rütteln Beitrag #1

zEEko

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich ein bissle Mukke lauter mache, das die Türen vibrieren...und ein unschönes geräusch entwickeln. Eine Art Klappern und Rütteln.
Die Verkleidung sitz fest! Liegt es ander Verkleidung!? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie man das störende Geräusch vermeiden kann?!
 
#
schau mal hier: Klappern und Rütteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Klappern und Rütteln Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
lautsprecher richtig fest? liegen sie auch dicht auf? haste aussenblech bzw verkleidung gedämmt?
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #3

zEEko

Boxen sind fest!

Also gedämmt habe ich nix...

wie mach ich das am besten?!
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
mit so selbstklebenden matten:

http://www.car-hifi-produkte.de/index.html?daemm-_material.htm

die von innen ans aussenblech kleben bzw von innen an die verkleidung und du hast ruhe und zudem nen besseren klang. dämmung ist IMMER ratsam, egal wie gut oder schlecht der lautsprecher ist. aber vorm blech bekleben dass noch evtl von hohlraumwachs befreien also säubern.
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Zudem kommen noch die Nummernschilder, die oftmals nicht 100%ig fest sind, vielleicht der Wagenheber und sonstiges Werkzeug, dass zwar in einer Halterung ist, aber ebenfalls nich fest genug ist bzw. auf die Karosserie schlägt. Dabei hilft schon ein wenig Schaumstoff, den man drunter legt.

Das Klappern überträgt sich auch, d.h. wenn Du glaubst, es kommt von vorn, kann es tatsächlich auch von hinten sein.

Gruß Schurik
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #6

zEEko

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

hehe, ich hatte letzte nacht einige ideen. konnte wegen der hitze nicht pennen und hab mir gedanken gemacht^^ hoffe mal die sind alle realisier bar =)


danke für eure tipps ich bin vollkommen zufrieden =)
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #7

zEEko

Sorry, ersteinmal für den doppel Post.

Soo, ich habe nun vorne 13cm boxen und für die hinteren passagiere 16cm boxen. Vorne Magnat hinten Infinity. Mit Frequenzweichen und Hochtöner(diese sind leider noch nicht verbaut, da die Zeit fehlt)
Endstufe ist, logischerweise, angeschlossen. Bin auch sehr zufrieden mit dem aktuellen klang....außer...

Das ich festgestellt habe, woher das klappern und rütteln kommt. es ist die lose verkleidung. Die Steckkontakte sind sehr locker. Muss die jedes mal wenn ich die Tür aufmache, wieder fest machen - sehr nervig.

zum thema dämmen, das wird auch noch geschehen. jedoch will ich das die verkleidung auch fest sitzt.

Gibt es diese Steckkontakte zu kaufen?! Oder gibt es vllt. eine indivduelle Idee von jmd?!

Danke für jede Hilfe:-D
 
  • Klappern und Rütteln Beitrag #8
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
für ein paar cent beim mazda händler
 
Thema:

Klappern und Rütteln

Klappern und Rütteln - Ähnliche Themen

Vibration / Klappern Hinten: Hi Mein neuer Mazda 3 hat jetzt gerade mal 2800km hinter sich und nervt mich zu Tode seit ca 400km. Von hinten links kommt ein Klappern/Vibrieren...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
BP Skyactive-X

rasseln der Ventile

BP Skyactive-X rasseln der Ventile: hallo, ich habe seit einiger zeit ein rasselndes geräusch im motorraum bei meinem mazda 3 skyactiv x automatik, wahrgenommen. als erstes in den...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Autobatterie und Motoröl: Hi :) Hab einen gebrauchten mazda 3 bm G-120 gekauft. Dieser hat laut Rechnung am 31.05 einen ölwechsel bekommen. Hab nach Anleitung den...
Oben