Klappern und Rütteln

Diskutiere Klappern und Rütteln im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Mir ist aufgefallen das ich wenn ich ein bissle Mukke lauter mache, das die Türen vibrieren...und ein unschönes geräusch entwickeln. Eine Art...

1. zEEko

zEEko Guest

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich ein bissle Mukke lauter mache, das die Türen vibrieren...und ein unschönes geräusch entwickeln. Eine Art Klappern und Rütteln.
    Die Verkleidung sitz fest! Liegt es ander Verkleidung!? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie man das störende Geräusch vermeiden kann?!

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

lautsprecher richtig fest? liegen sie auch dicht auf? haste aussenblech bzw verkleidung gedämmt?

3. zEEko

zEEko Guest

Boxen sind fest!

Also gedämmt habe ich nix...

wie mach ich das am besten?!

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

mit so selbstklebenden matten:

http://www.car-hifi-produkte.de/index.html?daemm-_material.htm

die von innen ans aussenblech kleben bzw von innen an die verkleidung und du hast ruhe und zudem nen besseren klang. dämmung ist IMMER ratsam, egal wie gut oder schlecht der lautsprecher ist. aber vorm blech bekleben dass noch evtl von hohlraumwachs befreien also säubern.

5. #5 Schurik29a, 17.07.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Zudem kommen noch die Nummernschilder, die oftmals nicht 100%ig fest sind, vielleicht der Wagenheber und sonstiges Werkzeug, dass zwar in einer Halterung ist, aber ebenfalls nich fest genug ist bzw. auf die Karosserie schlägt. Dabei hilft schon ein wenig Schaumstoff, den man drunter legt.

Das Klappern überträgt sich auch, d.h. wenn Du glaubst, es kommt von vorn, kann es tatsächlich auch von hinten sein.

Gruß Schurik

6. zEEko

zEEko Guest

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

hehe, ich hatte letzte nacht einige ideen. konnte wegen der hitze nicht pennen und hab mir gedanken gemacht^^ hoffe mal die sind alle realisier bar =)

danke für eure tipps ich bin vollkommen zufrieden =)

7. zEEko

zEEko Guest

Sorry, ersteinmal für den doppel Post.

Soo, ich habe nun vorne 13cm boxen und für die hinteren passagiere 16cm boxen. Vorne Magnat hinten Infinity. Mit Frequenzweichen und Hochtöner(diese sind leider noch nicht verbaut, da die Zeit fehlt)
    Endstufe ist, logischerweise, angeschlossen. Bin auch sehr zufrieden mit dem aktuellen klang....außer...

Das ich festgestellt habe, woher das klappern und rütteln kommt. es ist die lose verkleidung. Die Steckkontakte sind sehr locker. Muss die jedes mal wenn ich die Tür aufmache, wieder fest machen - sehr nervig.

zum thema dämmen, das wird auch noch geschehen. jedoch will ich das die verkleidung auch fest sitzt.

Gibt es diese Steckkontakte zu kaufen?! Oder gibt es vllt. eine indivduelle Idee von jmd?!

Danke für jede Hilfe:-D

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

für ein paar cent beim mazda händler

Thema:

Klappern und Rütteln

Die Seite wird geladen...

Klappern und Rütteln - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  2. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  5. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden