Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!!

Diskutiere Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe mir vor kurzem KAW 40/30mm Tieferlegungsfedern einbauen lassen (nicht bei Mazda) und habe seitdem ein Klappern/Poltern auf unebenen...
  • Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #1
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

habe mir vor kurzem KAW 40/30mm Tieferlegungsfedern einbauen lassen (nicht bei Mazda) und habe seitdem ein Klappern/Poltern auf unebenen Straßen. Hört sich an als wenn der Auspuff lose wäre und imemr an die Hitzebleche stößt (als Erklärung für das Geräusch).

Habe das jetzt dann direkt nochmal bei Mazda prüfen lassen und die meinen dass das wohl ganz normal sei. Die haben selbst einen Mazda tiefergelegt und da treten wohl dieselben Geräusche auf. Da kann man wohl auch nichts dran machen, meinten die.

Das kann und will ich aber irgendwie nicht so recht glauben? Habe davon noch nie was gehört und hatte vorher einen Clio B mit Fahrwerk drinne (60/40) und da war das auch nicht der Fall !?

Kann mir das einer erklären bzw ist das hier jmd bekannt ? Ist nämlich schon bisl nervig das Geräusch. Auch wenn es ja nicht die ganze Zeit auftritt sondern eher sporadisch !

Danke im Voraus.

mfg
Tazi

• Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #2

stillloading

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6
(ohne es jetzt weiter gelesen zu haben) könnte dir das hier weiterhelfen..

• Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #3
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ok danke dann scheint das wohl normal zu sein mit dem Pollern. Finde ich aber extrem scheisse ehrlich gesagt ! Dann müssen wohl vllt doch noch kürzere Dämpfer her um die Vorspannung der Federn zu erhöhen ....

• Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das Problem ist deine Stossdämpfer nicht für das Tieferlegen ausgelegt sind und diese verursachen das Poltergeräusch. Wenn dich das stört, müsstest du auch geeignete Stossdämpfer einbauen lassen. Solche gibt es aber von Mazda direkt nicht, sondern am besten vom Hersteller nehmen, von wo du auch das Tieferlegungsatz hast. Deshalb am besten immer Federn und Stossdämpfer einbauen wenn man es "Tiefer" haben will. Es ist von der Federung und Fahrsicherheit auch besser, wenn das Fahrwerk aufeinander abgestimmt ist. Wenn man für die originalen Stossdämpfer andere Federn einbaut, ist es nicht mehr optimal abgestimmt.

Grüsse Peter

• Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #5
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja das ist wohl richtig ! Problem ist jetzt einen Inet Anbieter zu finden wo man auch kürzere Dämper bekommt !? Bei Ebay gibts da ja eher seltener welche und wenn dann nur in Verindung mit Federn...

• Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! Beitrag #6

M3Mattes

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Active
Hatte das Poltern bei meinem Golf auch und kann bestätigen, dass es normal ist. Ein Komplettfahrwerk schafft da Abhilfe! :)

Thema:

Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!!

Klappern/Poltern nach EInbau von Tieferlegungsfedern !!! - Ähnliche Themen

1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Füllmenge Klimaanlage Mazda 3 BK und "Klappern" im Amaturenbrett: Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe und habe 2 Fragen an Euch. Ein mal habe ich demnächst eventuell die Möglichkeit meine Klimaanlage neu...

Sucheingaben

tieferlegungsfedern klappern

,

nach dem einbau von tieferlegungsfedern poltert der stoßdämpfer

,

tieferlegungsfedern polternstossdämpferkürzen

,
tieferlegungsfedern poltern
, impreza poltern klappern, Auspuff Klappert nach tieferlegungsfedern, auto klappert nach Tieferlegung, poltern nach tieferlegung
Oben