Klappern/Knarzen bei Bass von vorderen Türgriffen

Diskutiere Klappern/Knarzen bei Bass von vorderen Türgriffen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wer hat auch das Problem, dass bei lauter Musik und Bass vorne rechts wie links die silbernen Zuziegriffe klappern? bei leiser Musik nicht aber ab...

  1. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    Wer hat auch das Problem, dass bei lauter Musik und Bass vorne rechts wie links die silbernen Zuziegriffe klappern? bei leiser Musik nicht aber ab ner gewissen LAutstärke schon. Auch mit nicht voll aufgedrehtem Bass. Wenn ich die Griffe von Hand richtung Türe drücke ist Ruhe , wenn ich sie loslasse klappert es.

    Nun frage ich mich wie ich das am besten loswerden kann. Entweder Mazda. Aber ich bin skeptisch da ich bei anderen Ahtos die Erfahrung gemacht hatte dass es hinterer in der ganzen Türe geklappert hat. Oder eher ne Hifi-Bude die sich mit der Materie auskennen, aber keine Erfahrungen mit neuen MAzda 6 haben?
     
  2. #2 A.R.N.I., 15.10.2013
    A.R.N.I.

    A.R.N.I. Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 165PS SportsLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch das Problem. Aber nur auf der Fahrerseite.
     
  3. #3 Manu_Mann, 15.10.2013
    Manu_Mann

    Manu_Mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    zu beginn klapperte bei mir nur das eingelegte stück plastik in der fahrergriffmulde, jetzt habe ich auch das Problem das es in Höhe der Einheit von Fensterhebern klappert, manchmal nervt es mich so sehr das ich die ganze fahrt mit dem knie dagegen drücke, was aber sehr unbequem ist
     
  4. Andy33

    Andy33 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAzda 6 GJ 2.0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe genau das selbe Problem, bin aber noch nicht dazu gekommen mal die Türverkleidung abzubauen.
     
  5. #5 knuddelbaer1989, 15.10.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das selbe Problem. Habe aber wo anders auch noch Geräusche aber das mit dem Knarzen/Klappern nervt viel mehr...


    Gruß
     
  6. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    hm scheint recht gängig zu sein dass es in den Türen klappert. Bei mir aber speziell an den silbernen Zuziehgriffen. Wenn man da dagegen drückt ist Ruhe. Aber soll und kann ja so nicht sein.
     
  7. #7 knuddelbaer1989, 16.10.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Habs heute morgen bei moderater Lautstärke mal gegengecheckt ;) Also bei einigen Liedern (wo es bei Lautstärke 20 schon vorkommt) hört es auf der Fahrerseite wirklich auf zu Vibrieren wenn man dort etwas Druck ausübt (am besten funktioniert das an den "Zuziehgriffen"). Auf der Beifahrerseite konnte ich es nicht testen. Dafür wäre mir die Akrobatische Einlage zu viel gewesen... :D

    Gruß
     
  8. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    Also ich habe es links und rechts. Bei der Fahrt solltest du rechts sowas sicher nicht testen aber im Stillstand kommt man ran bzw. kann sich ja rüber setzen. Bei beiden Seiten ist es bei mir so, dass wenn man Druck ausübt die Vibrationen weg sind. Nun eben die Frage bekommt das Mazda gescheit hin?
     
  9. #9 Tazitus, 26.10.2013
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tippt mal ganz leicht die Schalter der Fensterheber nach unten an, dass sich die Fenster nur einen winzigen Spalt öffnen. Dann ist Ruhe mit dem Klappern ;-) Ist zwar keine originelle Lösung aber besser als dauerhaft mit dem Knie gegen die Tür zu drücken ^^
     
  10. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    Also das funzt bei mir nicht...auch mit offenen Fenstern macht es die Geräusche. Wäre ja auch keine Lösung stets so rum zu fahren. Aber für Mazda vielleicht hilfreich bei der Ursachenfindung/Abstellung. Werde meinen Händler beim nächsten Besuch bitten das abzustellen.
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Und nun kommt was ganz Doofes ... Mazda müßte da nix machen ... wenn Sie was dagegen tun, dann freu Dich,
    denn Du darfst im Auto Deine Bass nicht dröhnen lassen ... steht in der StVO (Thema Lärmschutz und Erkennen von Gefahren)

    Bei Audi, BMW, VW kostet es den Meister ein Lächeln und den Satz "Drehen Sie nicht so laut auf" ... öfters gelesen und 1 Mal erlebt.
     
  12. #12 Cellman, 28.10.2013
    Cellman

    Cellman Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo 2.0 165PS Rubinrot
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass auf Kopfsteinpflaster ein Klappern zu hören ist welches aus der Richtung vom Center Lautsprecher wahrzunehmen ist. Wenn ich neben den Center Lautsprecher auf die "Cockpit Fläche " drücke IST das Klappern weg.... Und ich habe keine Musik an wo es am zu hohen Bass liegen könnte.... Hat noch jemand dieses Problem?
    LG Felix
     
  13. uwe114

    uwe114 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda GJ 2.2D Sportstourer Sportsline
    Sehr geistreicher Beitrag. Du weißt nicht in welcher Lautstärke und welcher Basseinstellung die Geräusche sind. Diese sind nicht nur wenn das Radio extrem laut gestellt ist und der Bass voll auf gedreht ist. Für mich nicht akzeptabel und anhand Foren ja auch nicht nur bei mir vorhanden. Und Diskussion über StVO lasse ich hier mal sein.
     
  14. bino71

    bino71 Guest

    Ja uwe144, Du hast so recht ... StVO und Werkstatterfahrungen sind nicht geistreich und Musik laut aufdrehen, daß das Auto klappert ist ein Problem, das unbedingt gelöst gehört ... Mazda Deutschland liest hier mit und wird nach der Lösung sofort Deine Werkstatt kontaktieren, damit Du als ERSTER die Korrektur bekommst.
    Das Problem betrifft selbstverständlich alle M6 GJ und eine Rückrufaktion ist in Arbeit.

    Ich hoffe, Du bist nun mit dem Eintrag zufrieden, wo ich Dir in allen Punkten recht gebe und die Wichtigkeit dieses Problems hervorhebe.

    Guates Nächtle und hier noch einige Lösungen aus der Bass Ecke:
    Türen klappern beim Bass! : VW Golf 4
    Türen Klappern bei zu viel Bass : Audi A6 4B
    Bass Klappern in der Fahrertür...Was nun? - Lautsprecher und Verstärker - Ford Puma Forum
    türverkleidung klappert zum bass! - Skoda Fabia I Forum - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia Favorit Yeti ] Forum
     
  15. didi67

    didi67 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mich betreffen beide Probleme. Knarzen beim Bass an der Stelle an der die silberne Türverkleidung oben endet und die Geräusche bei Kopfsteinpflaster oder schlechter Starße in der Nähe des Centerspeakers. Ich habe das Knarzen einmal soweit anlaysiert, dass es weniger mit der Laustärke, sondern mit der Frequenz und der Temperatur im Auto zusammenhängt. Ich bin selbst kein Mensch der proletenhaft mit höllenlauter Soundanlage durch die Stadt fährt, sondern habe mich bewusst für den neuen 6er wegen des Bose-Sytems entschieden. Mir ist auch egal ob das Mazda übernimmt, sondern wir ich Abhilfe bekomme. So ist es ein Ärgernis, dass einen jeden Tag begleitet und dass bei Sportsline Vollausstattung - nicht ok!
     
  16. didi67

    didi67 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 elophant, 15.07.2014
    elophant

    elophant Einsteiger

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Klappern/Knarzen bei Bass von vorderen Türgriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 tür klappern

    ,
  2. mazda 6 gj bose

    ,
  3. Türverkleidung beim Mazda 6 gj klappert

    ,
  4. auto türgriff vibriert,
  5. golf 6 lautsprecher vorne klappern,
  6. mazda 3 bn Tür klappert beim fahren,
  7. mazda 3 klappern bei musik www.mazda-forum.info,
  8. klappern bei mazda 3 bei bass,
  9. mazda bose fensterheber vibriert,
  10. mazda 6 vibrationen musik,
  11. mazda 3 türen klappern,
  12. skoda radio scheppert,
  13. Bose Mazda cx-5 bass,
  14. mazda 6 gg1 Beifahrerseite motorgeräusche aus boxen,
  15. mazda bose sound system vibrieren,
  16. mazda 6 Lautsprecher Tür vorne,
  17. mazda klappern in der tür,
  18. fensterheber klappert hifi,
  19. bose mazfa 6 gj,
  20. rasseln tür bass,
  21. mazda 6 gj klappern,
  22. mazda 6 sw lautsprecherabdeckung klappert,
  23. Mazda 6 bose lautsprecher rechte tür ,
  24. ford fieata türe klappert bei lauter musik,
  25. mazda 3 bm geräusche türverkleidung
Die Seite wird geladen...

Klappern/Knarzen bei Bass von vorderen Türgriffen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

    Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

    Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  4. Knarzen Vorderachse bei Hitze

    Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  5. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

    Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden