Klappern in Linkskurven

Diskutiere Klappern in Linkskurven im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forengemeinde, ich hab zur Zeit ein recht komisches Problem (sofern es überhaupt eins ist). Sobald ich etwas langsamer in Linkskurven...

1. #1 DevilsFA, 05.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hallo Forengemeinde,

ich hab zur Zeit ein recht komisches Problem (sofern es überhaupt eins ist). Sobald ich etwas langsamer in Linkskurven fahr hör ich von hinten her ein komisches Klappern. Konnte es bisher aber in keinster Weise identifizieren. Scheint aber von der Fahrerseite her zu kommen. Im Kofferraum liegt nichts drin. Lediglich der Subwoofer ist in einem Subframe in der Reserverradmulde verbaut. Hab Sorgen, daß es u.U. was mit den Stoßdämpfern zu tun haben könnte.

2. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Schau doch mal bitte im Motorraum nach ob der Behälter des Wischwassers fest ist oder ob sich da evtl. wie bei uns eine Schraube gelockert hat!
    Das hörte sich bei uns auch an als ob es vom Radkasten kommt war es aber wie geschrieben nicht!

Gruss Jenne

3. #3 DevilsFA, 07.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Nene, das Ding liegt jetzt links an der Seite dran. Hab das Werkzeugdings auch zuerst vermutet, der "Sound" passt aber absolut nicht.

Naja, am 22. des Monats ist 20.000km Premiere beim Autohaus, da sollen die sich mal die Sache anschauen.

4. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ja berichte mal ,bei mir klappert auch was aus dem Kofferraum ,wenn ich über Huckel fahre ,hört sich genauso an ,wie bei meinem Mann seinem Peugeot ,da klapperts von vorn ,Stabistütze.

5. #5 daniel32, 08.01.2009
    daniel32

daniel32 Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 1.5 impression nereusblau BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BJ 2010
    Hallo, bei meinem Mazda klappert es hinten links, aber erst seit es so kalt ist. Diese Woche hatte ich die 20er Durchsicht und beschrieb das Problem. Als Antwort bekam ich zu hören, das die Federn keine Führung hätten und bei der Kälte jetzt solche Geräusche verursachen könnten, wenn sie ein- oder ausfedern und oben an der Halterung anschlagen würden. Es war kein lockeres oder kaputtes Teil zu finden. bzw zu sehen. Mal sehen, wie es ist, wenn es wieder wärmer wird.

Gruß Daniel

6. #6 DevilsFA, 09.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hmm das wäre natürlich eine Erklärung. Mal schauen, vielleicht bequem ich mich ja heute mal zum Freundlichen und erläuter ihm mal das Problem. Soll er ihn halt mal kurz auf die Hebebühne nehmen und nachschauen.

7. zumata

zumata Neuling

Auto:
    Mazda 5 FL, 2.0, Automat, Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Klappern im Kofferraum

Hallo zusammen,

geht mal bei eurem Freundlichen vorbei...

Es gibt einen Rückruf wegen klappergeräuschen, die vom Kofferdeckel her kommen...

Da muss das Schloss und der Bügel neu gerichtet werden und das klappern ist weg... ;)

Gruss aus der Schweiz

8. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    wird bei einem Rückruf jeder angeschrieben ,der in Frage kommt ,(vom Baumonat her) oder ist das Problem zu gering dafür ?

9. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    das würd mich auch interessieren!

10. zumata

zumata Neuling

Auto:
    Mazda 5 FL, 2.0, Automat, Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem ist nicht Sicherheitsrelevant, daher gibts keine Anschreibung der Kundschaft!!!

Thema:

Klappern in Linkskurven

Die Seite wird geladen...

Klappern in Linkskurven - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  3. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  4. Mazda2 (DE) Klappern ab 50 km/h

Klappern ab 50 km/h: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts passendes finden können, da "klappern" relativ häufig verwendet wird. Also zu meinem Problem: Ab einer...
  5. Spiegel klappen manchmal allein aus?

Spiegel klappen manchmal allein aus?: Liebe Community, Ich fahre einen Mazda6 Bj Juli 2014 in der Sportsline-Edition. Über den Wählknopf der Spiegel kann ich ja meine Spiegel selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden