Klappern im Armaturenbrett vorne links

Diskutiere Klappern im Armaturenbrett vorne links im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Zusammen, vielleicht hatte jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem. Während der Fahrt treten des öfteren so leichte Klappergeräusche...

1. #1 nickynaus007, 16.07.2009
    nickynaus007

nickynaus007 Mazda-Forum User

Hi Zusammen,

vielleicht hatte jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem. Während der Fahrt treten des öfteren so leichte Klappergeräusche auf. Anfangs nur wenn ich auf der Bahn war, jetzt zwischendurch auch im Stadtverkehr. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, was in der linken Seite des Armaturenbretts klappern könnte.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Bin gern gut vorbereitet wenn ich auf die Herren bei Mazda treffe ;-) hat beim Lüftungsproblem auch prima geklappt wenn man gleich sagen kann was sie tun sollen.

LG
    N.

2. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Bei mir klapperts im Auto wenn meine Taschenlampe im Handschuhfach ungünstigt liegt. Dann klapperts gewaltig.

Langsam entpuppen sich die Mazda2er zu Dacias im Mazdapelz ;)

3. #3 ZoomZoomRob, 16.07.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube unsere M2's sind es nicht würdig mit sowas wie einem rumänischen Sarg namens Dacia verglichen zu werden.

4. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Trotzdem erwarte ich von einem Auto, welches 15.500 € kostet, in den ersten Monaten problemlos fährt.

Nimm es mir bitte nicht übel was ich geschrieben habe, aber da sind wir uns doch einig, dass wir alle doch glücklicher wären wenn wir das eine oder andere Übel nicht hätten..

5. #5 ZoomZoomRob, 16.07.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich weiß nicht, ich hatte bisher nur ein einziges Problem und das war ein Blatt im Gebläse, das war aber innerhalb einer halben Stunde getan.
    Ansonsten hab ich nur Probleme mit nem Marder, aber da kann ja der Maz nix dafür.
    Ansonsten kann ich nur positives über meinen kleinen Berichten. Bin letztes Jahr mehrmals mit voller Beladung und 4 Personen durch halb Deutschland gefahren und er hat alles bestens weggesteckt.

Zudem haben hier einige schon über die Sicherheit bei Unfällen gepostet... hast du dir schon mal die Chrashtestergebnisse eines Dacia's angeschaut und die mit denen des M2 verglichen? Da geb ich gern 5.000€ mehr aus bei der Anschaffung.

6. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Ich beschwere mich ja auch nicht über die Sicherheit.
    Ist doch wurscht....hauptsache die Karre fährt. Da nehme ich auch kleine Mängel in Kauf;)

7. #7 Roncalli, 16.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Klappern und knarzen sind keine kleineren Mängel ... sie sind der SUPER-GAU.

Mein Händler hatte mir verbindlich zugesagt, dass in den ersten Jahren nichts klappern und knarzen wird ... sonst hätte er den Wagen behalten können. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er solche Erscheinungen, sollten sie denn auftreten, umgehend beseitigen wird. Er ist sich aber sicher, dass das nicht nötig sein wird ... und bisher hat er in meinem Fall Recht behalten.

Roncalli

8. #8 Arancuinadae, 16.07.2009
    Arancuinadae

Arancuinadae Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 BL Highline 1.6 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sehe ich anders! Ein SUPER - GAU ist ein Unfall und Totalschaden zu haben, und danach in seinem Leben eingeschränkt zu sein oder nicht mehr am Leben zu sein. Wir haben ja jetzt schon öfter hier im Forum erfahren wie gut der Mazda2 in Sachen Insassenschutz ist.
    Ich möchte keinen DACIA haben nur um billig Auto zu fahren. Man bewegt sich einfach mit dem Wagen da klappert es auch mal. Auch ein Lamborghini kann sich davon nicht freisprechen.

Natürlich ist das Eine Frage des Ermessens was Störend ist und was nicht, aber ganz sicher kein Größter Anzunehmender Unfall! :neeee:

9. #9 Simon Sommer, 16.07.2009
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich kann mich nicht über Klappergeräusche beschweren- im Gegenteil! Ich finde die Verarbeitung vom 2er wirklich okay für den "Kleinsten" aus der Mazdareihe!

10. #10 axel52, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Außer im Oktober 2008 mit dem Blatt in der Lüftung, das gleich mit Fullpower der Lüftung so wie es kam, auch gleich wieder weg geschreddert war, bisher nach 10 Monaten und knapp 9.000 km auch no Problems, kein Klappern kein Sonstwas und bei jedem Einsteigen und Wegfahren macht der 2er Spaß... ;)

11. #11 Freibeuter, 16.07.2009
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Hab zwar kein M2, aber ich habe bei meinem M3 anfangs auch kein Geräusch im Amaturenbrett gehört, alles schön still.
    Mittlerweile vibriert es des öfteren mal irgendwo in der Konsole, aber bei welchen fahrzeug hat man das nach gewisser Zeit nicht, das Auto arbeitet nun mal und ist auch nicht hundertprozentig verwindungssteif. Und gerade bei den Temperaturschwankungen muss man damit leben, wenn es nicht gerade übermäßig laut ist.
    Wenn die Garantie rum ist werde ich mich mal an der Geräuschdämmung versuchen ;)

Thema: Klappern im Armaturenbrett vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 geräusche armaturenbrett

,
  2. mazda 2 dy klappern armaturenbrett

,
  3. Mazda 6 cockpit klappert

,
  4. mazda 2 klappert im armaturenbrett,
  5. bmw x1 cockpit klappert,
  6. mazda premacy armaturenbrett klappert,
  7. mazda 6 armaturenbrett knarzt,
  8. mazda 2 mittelkonsole klappert,
  9. mazda 2 klappern handschuhfach,
  10. z4 cockpit klickert,
  11. mazda 626 klappern im amaturenbrett,
  12. mazda 2 armaturenbrett knarzt
Die Seite wird geladen...

Klappern im Armaturenbrett vorne links - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  2. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!?

M3 BL Klappern unterm Armaturenbrett !?!?!?: War letzte Woche beim 20.000er Service und bin sehr zufrieden mit dem M3 BL !! Nur eine sache nervt doch ein wenig - hab seit längerm schon ein...
  5. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hi, ich hab mit meinem 6er SportCombi 2.0MZR Active (Bj:12/07) ein Klapperproblem. Und zwar kommen die Geräusche aus der gegen Armaturenbrett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden