Klappern der Schiebetür

Diskutiere Klappern der Schiebetür im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kennt einer das Problem das die Schiebetüren klappern? Mazda hat angeblich keine Lösung und kennt auch das Problem nicht. MfG blaubach

1. #1 blaubach, 13.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Hallo,
    kennt einer das Problem das die Schiebetüren klappern?
    Mazda hat angeblich keine Lösung und kennt auch das Problem nicht.

MfG
    blaubach

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Hallo blaubach,

bist du dir ganz sicher, das es die Schiebetüren sind.

Habe bei mir auch des öffteren Klappergeräusche aus Richtung Schiebetür, sind aber die Gurtzungen wo im aufgerollten Zustand gegen die Seitenverkleidung aus Plastik schlägt. :roll:

gruß dietzi

3. #3 blaubach, 14.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Hallo Dietzi

Gurte sind es nicht. Kommt von der Schiebetür. Mein Händler hat es auch
    bemerkt. Hat nur noch keine Lösung.
    Wollte nur die Fehlersuche einschränken. Deshalb auch meine Frage.
    Aber vielen Dank für den Hinweis.

MfG
    blaubach

4. gustav

gustav Stammgast

hi blaubach, na dann lass dir mal bitte erzählen, was es war falls deine werke es behoben bekommt. ist sicher für andere interessant.
    war an der tür schonmal die werke dran wegen der schlösser?
    habe bei mir nach dem schloss modifizieren paarmal klappern gehört, konnte es aber auch noch nicht genau lokalisieren. viel erfolg, und berichte weiter!

5. #5 rennweckle, 14.03.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

hallöchen zusammn

also geklappert hat bei mir eine schiebetür nach dem abdichten/schmiern der schlößer, hat der mechaniker dann aber gleich gfunden: da hat des kabel fürn türöffner unter der verkleidung gegen die selbige geschlagn. wurde durch umwickln mit schaumstoff gelöst. allerdings hab ich seit paar wochn ein geräusch/klackn aus höhe der b-säule oder vorderen teil der linken schiebetür. tritt aber nur gelegntlich auf und auch nur beim durchfahrn von groben löchern.

gruss mario

6. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    bei meinem klappert zwar derzeit nichts, aber wenn türen - auch schiebetüren - klappern (hatte dies bei verschiedenen kofferklappen), muss was nachjustiert werden. die werden werkmäßig immer "angepasst". hlift dir zwar nicht wirklich weiter, ich ging aber davon aus, dass du alles "lockere" bereits überprüft hast. man merkt ja auch, ob was anschlägt an die karosse, oder was in seiner arretierung klappert. frank.

7. #7 blaubach, 15.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Danke für eure Hilfe. Habe Morgen Termin für die Schiebetüren.
    Mal sehen was drauß wird. Werde auch alle von Euch genannten
    Fehlerquellen erwähnen.
    Halte Euch auf dem laufenden.
    MfG
    blaubach

8. #8 blaubach, 17.03.2006
    blaubach

blaubach Guest

Hab heut meinen 5er wieder abgeholt. Klappern ist weg.
    Es wurde der Seilzug vom Türöffner abgepolstert oder neu befestigt.
    Bin 2 Stunden später wieder hingefahren, die hatten dort vergessen
    auch den Fensteröffner zu aktivieren. Haben sich aber dafür entschuldigt.
    War auch nicht sehr böse auf die Wekstatt. Kann ja mal passieren.
    Jedenfalls Problem gelöst.

Gruß blaubach

Thema: Klappern der Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 achiebetüren klappern

,
  2. schiebetüren klappern beim mazda 5

Die Seite wird geladen...

Klappern der Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  3. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  4. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  5. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden