Mazda 3 (BP) Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen

Diskutiere Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Es ist tatsächlich die Scheibe der Fahrertür, die die Geräusche verursacht. Bin gestern 50km gefahren - kein klappern. Heute nochmals 60km...
  • Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen Beitrag #61
Wetterfrosch

Wetterfrosch

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
455
Zustimmungen
81
Ort
Westallgäu
Auto
M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
KFZ-Kennzeichen
Es ist tatsächlich die Scheibe der Fahrertür, die die Geräusche verursacht.

Bin gestern 50km gefahren - kein klappern.
Heute nochmals 60km abgespult. Das klappern kam erst auf die letzten km. Ellbogen gegen die Scheibe gedrückt und Ruhe gehabt.

Bein nächsten Service werde ich das klappern abstellen lassen…

Das Forum hat mal wieder geholfen.
Danke für die Tipps ☺️
 
  • Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen Beitrag #62
pjotr30

pjotr30

Nobody
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
17
Zustimmungen
11
Ich habe meinen BP gestern aus der Werkstatt abgeholt. Der Mechaniker hat diesmal die Türen neu eingestellt, um dieses Gummiknarzen abzustellen. Und er hatte Erfolg. Es ist ja auch gerade wieder knackig kalt hier und das Knarzen ist weg. Beim letzten Mal hatte die Werkstatt die B-Säulen-Verkleidung außen ausgewechselt, was nur vorübergehend Abhilfe schaffte. Vielleicht ist ja dieses Nachjustieren der Türaufhängung der Königsweg. Wir werden sehen und ich werde berichten.
 
  • Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen Beitrag #63

mazda3bp

Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Heute Morgen haben die Scheiben bei mir auch wieder heftig geknarzt. Es waren so um die 0 Grad. Das hat mich so getriggert, dass ich nach Feierabend direkt zum Mazda-Händler gefahren bin.

Der Meister hat dann kurz Rücksprache mit dem Altgesellen gehalten und gemeint, dass die Scheiben entfernt werden müssen. Anschließend würden die Dichtungen entfernt und das ganze dann mit Filz unterfüttert. Das ganze soll für beide Seiten ca. 3 Stunden Dauern und kostet nichts weil Garantie. Eine TSI gibt es nach Aussauge vom Meister nicht, eine Probefahrt war aber nicht nötig.

Den Termin muss ich noch machen.
 
Thema:

Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen

Oben