Klappern beim M3

Diskutiere Klappern beim M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Ich bin heute morgen um 6 Uhr nichts ahnend ich meinem M3 gestiegen und zur Arbeit losgebraust, habe dann beim Fahren...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

Ich bin heute morgen um 6 Uhr nichts ahnend ich meinem M3 gestiegen und zur Arbeit losgebraust, habe dann beim Fahren festgestellt das wenn ich über Bodenwellen oder Huckel fahre irgendetwas im hinteren Teil klappert, so als ob etwas nachfedert :shock: . Hab natürlich gleich mal im Kofferaum geguckt ob da irgendwas schief oder aufliegt, was das Geräusch verursacht, aber fehlanzeige...was könnte das denn sein???

Außerdem habe ich heute morgen festgestellt das meine Uhr auf einmal nachgeht, warum denn dieses?? Kaum wird es etwas kälter, passieren komische Dinge bei meinem M3, ich bekomm schon Angst :(

2. #2 lordfalcon, 17.10.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

hab ich auch :D
    hab mir schon gedacht, dass es nur eine frage der zeit ist wenn auch der nächste diese geräusche hat!!

lass dich trösten: bei klapperts unentwegt: mittelkonsole, fenster (wird behoben) b-säule (keine garantie, weil ich da zum einbau der einstiegsleisten rumgefummelt hab) und eben hinten!

leider kann ich dieses kalppern auch nicht genau lokaliseren, aber fakt ist, dass geräusch nicht aus dem kofferraum kommt und auch nicht die hutablage klappert - - - scheint irgendwo rechts hinten aus der c-säule zu kommen....

sag bescheid wenn es bei dir neuigkeiten gibt

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch einer wo es klappert :shock: und ich dachte es wäre leicht zu beheben, aber wenn ich dich @lordfalcon so höre dann wohl nichtwarst du schon bei deinem Händler was sagt der denn? da wollte ich nämlich auch noch vorbei....mal sehen ob sich noch ein zwei leute melden die vielleich ähnliches haben :?:

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Bei uns hat noch nix geklappert und wir hatten schon einige 3er... fahr am besten in eine Werkstatt

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So ich bin heute abend mal bei meinem Händler gewesen.Auf dem Weg dorthin ist mir aber aufgefallen, das auf einmal nichts mehr klappert :shock: , also entweder will mich mein Auto veräppeln :twisted: oder es lag an was anderes (vielleicht war es ja heute früh um 6 zu kalt, keine Ahnung :? ) auf jeden Fall war das klappern weg, ich trotzdem zum Händler, da war aber leider keiner mehr in der Werkstatt, also keine Begutachtung. Er meinte aber noch das ihm das Klappern beim M3 auch noch nicht untergekommen ist, wenn es wieder auftritt soll ich am Besten nochmal vorbeikommen....ich frag mich echt was das war?? Hat vielleicht noch jemand ne Idee :idea: .....vielleicht werde ich aber auch nur senil :D

6. #6 lordfalcon, 18.10.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

wo genau klapperts denn bei dir??

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bei dir auch eher im hinteren Bereich, aber genau lokalisiern kann ich es auch nicht, wie gesagt gestern abend habe ich es aber nicht mehr gehört.... :?

8. #8 lordfalcon, 18.10.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

das schlimmste ist, dass ich das klappern nicht eindeutig lokalisieren kann - mein erster gedanke - die hutablage - bestätigte sich nicht und nu such ich herum wie nen blöder :-(

entweder kommt es aus :

- der verkleidung der c-säule
    - der rückbank
    - oder der tür rechts hinten (hab heute morgen mal da gegen geklopft und siehe da es hat vibriert, aber dann hab ich die tür links mal angeklopft und da kam das gleiche vibrieren, scheint also normal zu sein (geräusche kommen nur von rechts)

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da bist du ja schon etwas weiter als ich, wo ich es gehört habe konnte ich nur sagen das es aus dem hinteren Bereich kommt, tja und jetzt ist es wieder weg...vielleicht ist es ja eine Maus die dort hinten ihr unwesen treibt :D , ist aber schon ärgerlich wenn man es nicht genau weiß was es ist, und bei dir scheint ja auch die Werkstatt ratlos zu sein oder?

10. #10 Mazda4ever, 18.10.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Habe heute einen M3 Sport, 1.6 CD, als Leihwagen bekommen, weil mein Premy die erste Insp. bekommt.
    Nach den ersten paar Kilometern habe ich mich gefragt, wo das wohl hinten klappert. Es ist mehr ein Poltern wenn man über Unebenheiten fährt.
    IMO kommt es irgendwo hinten unterm Wagen her... Auspuff in Clinch mit Karosserie?

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda4ever beschreibt das ziemlich gut, genauso hört es sich bei mir auch, aber wirklich nur sporadisch und nur bei manchen Unebenheiten...da soll einer mal drauß schlau werden :x

12. #12 schlingel18, 18.10.2005
    schlingel18

schlingel18 Guest

Hallo!
    Ich hab auch einen M3 seit Jan. 05 und am Anfang war alles super, kein knarren und keine störenden Geräusche.
    Aber seit ca 2 Monaten hab ich genau das Selbe wie es beschreibt. Bei mir viebriert aber zusätzlich noch was an der Türverkleidung wenn ich Musik mit bissel mehr Bass laufen lass.
    Bevor ich zum Händler geh wollte ich mir hier einen Rat holen.
    @lordfalcon
    Was hat man bei dir an der Mittelkonsole gemacht dass das nicht mehr knarrt?

13. #13 lordfalcon, 19.10.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

wegen dieser knarrgeräusche war ich noch nicht beim mazda-händler, werde das erst bei meiner inspektion im april mal ansprechen, nur dafür einen garantieauftrag zu machen wollte ich nicht :oops:

das knarren an der mittelkonsole bekomme ich einfach nicht weg - besser wurde es aber nachdem ich das radio ausgebaut habe und bestimmte stellen (mit so schaummatten) unterlegt hatte.

das knarren von hinten stammt bei mir definitiv aus dem innenraum und es ist IMMER da, nicht nur wenns kalt ist :(

kleiner tipp für den fall, dass es bei euch nicht nicht aus dem innenraum kommt:
    schaut mal nach ob euer warndreieck nicht der überltäter ist

14. #14 chriis4, 19.10.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Is das nur beim Diesel/Benziner oder bei allen?

mfg
    chriis

15. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also irgendwie kommt mir das so vor, als ob es bei mir wirklich nur ist wenn es kalt ist, heute morgen habe ich es schon wieder gehört und es war 6 Uhr-> also recht kalt. Aber irgendwie ist das ganze komisch, habe dann mal den Kofferaum geöffnet und wieder zu gemacht, da war es nicht mehr so stark zu hören....ich versteh das langsam nicht mehr :x , da Geräusch kommt und geht und ist nicht so genau zu lokalisieren :evil:

16. #16 kassandra2005, 19.10.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen, habe dieses Klappern auch schon gelegentlich gehört, dachte, es käme von irgendwelchen Sachen, die in dem Kofferraum-Fach liegen (Warndreieck etc.), da das Geräusch nicht immer da ist. Mit der Außentemperatur hat es bei mir definitiv nix zu tun, habe es im Hochsommer schon bemerkt. Weil ich das Geräusch für selbst verursacht hielt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, deshalb in der Werkstatt nachzufragen.

Gruß
    kassandra2005

17. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag ja alles total merkwürdig das ganze...mal ist es da und mal nicht...ich glaub ich spinn :o

18. #18 chriis4, 20.10.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eher an die Theorie von Palim mit der Maus glaub!! :roll:

8) mfg
    chriis

19. #19 lordfalcon, 20.10.2005
    lordfalcon

lordfalcon Guest

schon mal die haubenlifte getestet?

zieht mal feste an den beiden - mein rechte knackst schon ganz schön, vielleicht ist das der überltäter - - - -

20. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Haubenlifter :?: ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch, schupps mich doch mal bitte runter und klär mich auf, was das ist :D

Thema:

Klappern beim M3

Die Seite wird geladen...

Klappern beim M3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Mazda3 (BM) Leichtes Ruckeln beim Gas geben

Leichtes Ruckeln beim Gas geben: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, bin ich seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM - 165 PS (BJ 2013). Leider habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden