Klappern beim Demio

Diskutiere Klappern beim Demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Knacken und klappern währrend der Fahrt!!! Demio In letzter Zeit habe ich so ein verstärktes knacken und klappern wenn ich über kleine...

1. #1 heinz pietsch, 10.03.2007
    heinz pietsch

heinz pietsch Guest

Knacken und klappern währrend der Fahrt!!! Demio
    In letzter Zeit habe ich so ein verstärktes knacken und klappern wenn ich über kleine Bodenwellen oder ähnliches fahre. Bordstein runter oder auch während der Fahrt bei leichten Straßenschäden habe ich dieses klappern und knacken. Ich würde sagen es kommt aus dem Bereich Fahrerseite unter dem Armaturbrett, Fensterholm oder des Fahrwerks. Es könnte auch am Wischermotor sein. Ist mein Stoßdämpfer oder Federdom kaputt oder was könnte unter dem Armaturbrett so klappern??? Oder ist es etwas ganz was anderes ??? Kann das vielleicht vom Federdom kommen??? Der Motorraum wurde schon überprüft............, aber nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir trotz schlechter Beschreibung sagen was es sein könnte. Hat schon jemand damit eine Erfahrung gemacht. In meiner MAZDA-Werkstatt kennt man dieses Phänomen auch nicht.
    Mit einen Aufwand von ca. 500-600 € und 1-2 Tage Fehlersuche müsste ich schon rechnen da das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden müsste.

2. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kenn ich von meinem Demio nicht.
    Aber bevor die Werkstatt nachschaut, guckst Du besser selber mal die Federn mit ner Taschenlampe nach ob die nicht irgendwo gebrochen sind, am Fahrwerk unterm Auto vorne auch mal schauen und vor allen Dingen erste einmal alles aus dem Auto und Handschuhfach rausnehmen und dann fahren. Ruhig mal drunter legen und an den Querstreben schauen ob die nicht ausgeschlagen sind usw., ist es auch verbunden mit Lenkeinschlag zu hören ?

3. #3 Schurik29a, 12.03.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Mein "rätselhaftes" Knacken war letztendlich das Traggelenk - hat auch viele Besichtigungen einiger Mechaniker (größtenteils privat) gedauert, bis ich es rausfand.

Ansonsten schließe ich mich Clexi an: Erstmal alles raus, was nicht richtig fest ist.

Gruß Schurik

Thema: Klappern beim Demio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda demio klappert beim fahren

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Demio - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen

Klappern der Fenster bei niedrigen Temperaturen: Hallo, jetzt hatte ich endlich Frieden mit meinem 3er geschossen, weil ich die nervigste Geräuschquelle eliminieren konnte und bäm - mit den...
  2. Klapper vorne links und Quitschen beim Kuppeln

Klapper vorne links und Quitschen beim Kuppeln: Hallo Zusammen, bei meinem CX5 klappert es vorne rechts. Und beim Treten der Kupplung hat man das Gefühl ein Wal sitzt im Motorraum. Ich...
  3. klappern beim 100kw diesel

klappern beim 100kw diesel: hallo alle mazda fans ich hab folgendes Problemchen seit es kalt geworden ist klappert mei 6ser im Leerlauf :?: aber seit neustem hört dat...
  4. Klappen beim 323F bleiben nicht oben

Klappen beim 323F bleiben nicht oben: bzw. gehen erst gar nicht hoch. Habe stark den Schalter am Lenkrad in Verdacht. Kann mir irgend jemand sagen, wie ich das Ding aufbekommen...
  5. Klappern beim M3

Klappern beim M3: Hallo zusammen Ich bin heute morgen um 6 Uhr nichts ahnend ich meinem M3 gestiegen und zur Arbeit losgebraust, habe dann beim Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden