Klappern beim Demio

Diskutiere Klappern beim Demio im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Knacken und klappern währrend der Fahrt!!! Demio In letzter Zeit habe ich so ein verstärktes knacken und klappern wenn ich über kleine...

heinz pietsch

Knacken und klappern währrend der Fahrt!!! Demio
In letzter Zeit habe ich so ein verstärktes knacken und klappern wenn ich über kleine Bodenwellen oder ähnliches fahre. Bordstein runter oder auch während der Fahrt bei leichten Straßenschäden habe ich dieses klappern und knacken. Ich würde sagen es kommt aus dem Bereich Fahrerseite unter dem Armaturbrett, Fensterholm oder des Fahrwerks. Es könnte auch am Wischermotor sein. Ist mein Stoßdämpfer oder Federdom kaputt oder was könnte unter dem Armaturbrett so klappern??? Oder ist es etwas ganz was anderes ??? Kann das vielleicht vom Federdom kommen??? Der Motorraum wurde schon überprüft............, aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir trotz schlechter Beschreibung sagen was es sein könnte. Hat schon jemand damit eine Erfahrung gemacht. In meiner MAZDA-Werkstatt kennt man dieses Phänomen auch nicht.
Mit einen Aufwand von ca. 500-600 € und 1-2 Tage Fehlersuche müsste ich schon rechnen da das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden müsste.
 
#
schau mal hier: Klappern beim Demio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kenn ich von meinem Demio nicht.
Aber bevor die Werkstatt nachschaut, guckst Du besser selber mal die Federn mit ner Taschenlampe nach ob die nicht irgendwo gebrochen sind, am Fahrwerk unterm Auto vorne auch mal schauen und vor allen Dingen erste einmal alles aus dem Auto und Handschuhfach rausnehmen und dann fahren. Ruhig mal drunter legen und an den Querstreben schauen ob die nicht ausgeschlagen sind usw., ist es auch verbunden mit Lenkeinschlag zu hören ?
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Mein "rätselhaftes" Knacken war letztendlich das Traggelenk - hat auch viele Besichtigungen einiger Mechaniker (größtenteils privat) gedauert, bis ich es rausfand.

Ansonsten schließe ich mich Clexi an: Erstmal alles raus, was nicht richtig fest ist.

Gruß Schurik
 
Thema:

Klappern beim Demio

Klappern beim Demio - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
Moin aus der Bremer Ecke: Hallo an die Community, ich habe mich nun auch hier angemeldet und komme auch gleich mit einer "Wall of Problems" um die Ecke - man möge mir...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
626 Bj 2000 (1.9L, Schaltung) Tempomat nachrüsten? Zweitens: Diagnosestecker: Heyho! Ich verpacke mal beide Fragen in einen Thread und vorweg noch ein "Heyho" zur begrüßung in die Runde :) :) Aaaaalso: Meine Mutter fährt...

Sucheingaben

mazda demio klappert beim fahren

Oben