Klappergeräusche Beifahrerseite

Diskutiere Klappergeräusche Beifahrerseite im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Habe seid Dezember einen neuen Mazda 6. Bis auf das bekannte "Fenster runter" Syndrom ist bisher auch...

1. #1 Raciele, 13.04.2007
    Raciele

Raciele Neuling

Auto:
    Mazda 6 Active, 2,0CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    habe mal eine kurze Frage.
    Habe seid Dezember einen neuen Mazda 6. Bis auf das bekannte "Fenster runter" Syndrom ist bisher auch alles in Ordnung gewesen (trat bisher zum Glück nur ein einziges mal auf). Seid ein paar Wochen höre ich jedoch zunehmend ein klappern während der fahrt. Dieses tritt meist hörbar bei huckeligen Straßen oder bei hohen Geschwindigkeiten (Autobahn) auf. Wenn ich das richtig höre und beurteile dann kommt das klappern von der Beifahrer Tür oder zumindest in der nähe..... Hat da wer mal die selbe Erfahrung gemacht?
    Der Wagen muss bald eh in die Werkstatt zur ersten Inspektion und ich würde dem Händler gern einen genauen Fehlerort nennen damit dieser was dagegen tun kann.

Gruß
    Raciele

2. #2 Hagen_77, 13.04.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenns direkt aus der Beifahrertür kommt könnte es ne lockere Box oder ein anderes lockeres Teil sein... kommts eher von außen unter der Tür könnts auch ein Teil des Unterbodenschutzes sein oder so... schwer zu sagen, wie klingt es denn genau??

3. #3 Raciele, 13.04.2007
    Raciele

Raciele Neuling

Auto:
    Mazda 6 Active, 2,0CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... ist ungefähr so als wäre irgendwo ne Schraube abgefallen und die Verkleidung kloppt an die Karosse......
    Meinst Du die LautsprecherBoxen? Die können es eigentlich nicht sein.... sind ja relativ weit vorn im Fussraum. Hab das Gefühl das das mehr vom hinteren Teil der Vordertür kommt. So richtung Gurt....
    Habe mal die Verkleidung an der Säule und an der Tür abgetastet, konnte aber nicht wirklich was finden.

4. #4 Carmignac, 13.04.2007
    Carmignac

Carmignac Guest

...bei mir klaapert´s auch ab und zu von der Beifahrertür her, und zwar immer dann, wenn jemand mitgefahren ist und anschliessend das "Gurtschlossteil" am Gurt um 180 Grad verdreht hängt.

5. #5 Raciele, 13.04.2007
    Raciele

Raciele Neuling

Auto:
    Mazda 6 Active, 2,0CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das wäre ne lösung wenn sich das ganze am Straßenbelag richten würde....
    Wie gesagt, die Geräusche kommen auch bei hoher Geschwindigkeit und da ist die Vibration im Auto nicht soooo stark.....
    Es klappert aber auch wenn ein Beifahrer dabei ist der angeschnallt ist ;-)

6. #6 muldn.stu, 24.04.2007
    muldn.stu

muldn.stu Guest

Klappern an der Armatur

Hi,

ich habe auch Klappergeräusche. Jedoch kommen die von der Armatur (Fahrerseite). Und zwar genau in der Ecke links an der Frontscheibe.

Wenn ich mit dem Finger auf die Ecke der Armatur drücke(A Säule), ist das Klappern weg.

Das Geräusch taucht jedoch nur bei kalten Jahreszeiten auf.
    Wenn es mal wieder kälter wird, werde ich meinen Freundlichen darüber informieren.

ZUM GLÜCK IST JA JETZT SOMMER :D

Hier mal die genaue Position wo es bei mir klappert.

Anhänge:

Thema: Klappergeräusche Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche mazda 6 fahrer und beifahrerseite

,
  2. mazda3 vibration box in der tür

,
  3. auto knarrt beim wenn beifahrer dabei

,
  4. mazda 3 mps lüftung,
  5. mazda rx 8 rattern beifahrerseite
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Klappergeräusch vorne links...

Klappergeräusch vorne links...: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem 3er (BN)- Garantie noch bis 09/2020-, gibt es seit einiger Zeit bei der Gasannahme ein...
  2. Mazda5 (CR) Klappergeräusche vom Fahrwerk

Klappergeräusche vom Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich kann seit geraumer Zeit ein Klappergeräusche bei unebener Fahrbahn von vorne rechts wahrnehmen. Wir haben alles am Fahrwerk...
  3. Mazda2 (DE) Klappergeräusch Frontbereich

Klappergeräusch Frontbereich: Ich fahre seit ein paar Jahren den DE. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber seit Monaten ärgert mich ein immer wiederkehrendes...
  4. Klappergeräusch Beifahrerseite Amarturenbrett

Klappergeräusch Beifahrerseite Amarturenbrett: Hallo Haben uns gestern einen Mazda 2 DY gekauft. 1.4 80PS Bj, 10/2006 Bei der Fahrt nach Hause, über unebener Straße, hatten wir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden