klapper nnach Einschalten der Zündung

Diskutiere klapper nnach Einschalten der Zündung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mzda 2 Bj. 2008 klappert es seit Kurzem ca. 5-10 sek. lang nach Einschalten der Zündung aus dem Bereich des...

1. #1 bellanapoli, 08.06.2016
    bellanapoli

bellanapoli Einsteiger

Hallo zusammen,

bei meinem Mzda 2 Bj. 2008 klappert es seit Kurzem ca. 5-10 sek. lang nach Einschalten der Zündung aus dem Bereich des Handschuhfachs und hört dann auf.
    Welches Phänomen kann das denn sein?

Wäre für Infos sehr danklbar

be4llanapoli

2. #2 Urumbel, 09.06.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Das ist die Lüftung, wird hier im Forum schon öfter beschrieben. Soweit ich mich erinnern kann, sind dann trockene Blätter irgendwie in den Ventilator reingekommen.
    Bei meinem rasselt das auch......:neeee:

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder das Lüfterlager, bis der Lüfter in Schwung gekommen ist klappert´s erst. :neeee:

4. #4 satellite, 09.06.2016
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist der Umluftschalter. Wenn du die Taste für Umluft drückst und das Geräusch wiederkommt, ist wahrscheinlich die Mechanik defekt.

Link zum Thread bzw. meinem Video

5. #5 verleihnix, 04.07.2016
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    ich habe den Stellmotor abgeklemmt, weil Vaddern keine Umluft braucht.
    Man kann ihn aber einfach selber tauschen, Handschuhfach raus und dahinter die Blende abbauen, dann sieht man ihn schon.
    Teuer ist der auch nicht.

6. #6 dom1983, 26.07.2016
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja der Tausch des Motors ist sehr einfach. Meiner hat vor ca. 3 Jahren auch den Geist aufgegeben. Der neue Motor kostet so um die 60 Euro. Beim Einschalten der Zündung kommt das Knacken, da die Steurung scheinbar immer prüft ob die Klappe auf Umluft oder Frischluft steht.

Thema: klapper nnach Einschalten der Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 stellmotor umluftklappe

Die Seite wird geladen...

klapper nnach Einschalten der Zündung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern

Mazda 6 Gh mit viel Qualm und klappern: Hallo zusammen, will mal versuchen mein Problem genau zu schildern: Ich habe einen Mazda 6, 2.0 Diesel, baujahr 2008, von privat gekauft. Ich...
  3. Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL

Signalton bei Zündung ein Mazda 3 BL: Hallo, ich möchte eine Einstellung für den Mazda 3 BL verraten, der bei mir plötzlich weg war nach einer Inspektion. Keiner konnte mir helfen...
  4. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden