Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim Bremsen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...

1. #1 Terrorfranke, 30.03.2019
    Terrorfranke

Terrorfranke Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD
    Hallo Leute,

ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km.

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein klackerndes Geräusch Motorseitig habe, sobald ich die Motorbremse nutze und dies verstärkt sich noch, wenn ich das Bremspedal betätige (Beispiel Autobahnabfahrt). Hin und wieder rüttelt mein Motor auch leicht , wenn ich z.B. an der Ampel den Gang raus nehme und die Kupplung loslasse.

Bisherige Vermutungen der Werkstätten kommen auf das Zweimassenschwungrad heraus. Ich würde aber gerne mal einige Erfahrungsberichte hören, bevor ich mich in Unkosten oder unnötige Reparaturen stürze.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  2. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  3. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  4. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden