Klackern aus dem Getriebe!!!!

Diskutiere Klackern aus dem Getriebe!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich hab einen Mazda 3 BK 2004 85000km und die 1.6l Benziner Maschine mit 105 PS Nun zu meinem Problem: Seit zirka 1 Monat höre ich beim...

1. #1 klausna, 23.11.2014
    klausna

klausna Mazda-Forum User

Hallo
    Ich hab einen Mazda 3 BK 2004 85000km und die 1.6l Benziner Maschine mit 105 PS

Nun zu meinem Problem:
    Seit zirka 1 Monat höre ich beim wegfahren oder Rückwärtsfahren ein einmaliges Klackerndes Geräusch.
    Das passiert auch (ca 70%) beim Gang wechsel.
    Natürlich habe ich mir gedacht ich fahre mal zum ÖAMTC (ADAC in D) um es ansehen zu lassen,
    Danach war ich ein wenig bestürtz. Laut ÖAMTC ist es ein Geräusch aus dem Getriebe :(

Hat von euch schon jemand das selbe Problem, oder weis was genau Kaputt ist. Antriebswelle ist es anscheinend nicht.
    Bin am verzweifeln :x

2. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Bei "Klackern" fällt mir immer zuerst das Ausrücklager ein.

Falls es nur ein Knarzen ist, dass auch auftritt wenn der Wagen steht, könnten es auch nur die Seilzüge sein. Das wäre dann wahrscheinlich um einiges günstiger und falls nur ein Lager geschmiert werden muss schnell erledigt.

3. #3 klausna, 24.11.2014
    klausna

klausna Mazda-Forum User

Thema:

Klackern aus dem Getriebe!!!!

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Getriebe!!!! - Ähnliche Themen

1. Für Getriebe- +Achsölwechsel Getriebeöladditativ verwenden?

Für Getriebe- +Achsölwechsel Getriebeöladditativ verwenden?: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe Hallo, Ich beschäftige mich mit Getriebe- +Achsölwechsel. Ich habe hier im...
  2. Gewinde der Getriebe- und Hinterradachsantriebsschrauben

Gewinde der Getriebe- und Hinterradachsantriebsschrauben: Hallo, Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l Ich bin neu in diesem forum. Bitte hilft mir weiter! Beim lange hinausgezögerten...
  3. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  4. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  5. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden