Klacken vorne im Motorraum

Diskutiere Klacken vorne im Motorraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe ein klacken vorne im Motorraum, ich dachte erst ich hab da was vergessen weil es jedes mal beim stärkeren bremsen auftritt. Das kommt...

1. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ein klacken vorne im Motorraum, ich dachte erst ich hab da was vergessen weil es jedes mal beim stärkeren bremsen auftritt.
    Das kommt mittig hinter dem Armaturenbrett raus, hört sich an wie als wenn man auf eine Dose klopft, eben metallisch der Klang.
    Jetzt habe ich gesehen das in der höhe an der Spritzwand eine ca 20cm große schwarze Dose eingelassen ist.
    Das hat doch was mit der Bremse zu tun, oder?

2. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab gerade gesehen, das ist der Bremskraftverstäker.

3. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    War beim FMH, also der Bremskraftverstärker ist es wohl nicht. Er sagte mir das bei Mazda die Spritzwand doppelt ist und man dadurch Geräusche nicht von innen orten kann. Wir sind dann auch auf einem Bremsenprüfstand gefahren ohne zu bremsen und da kam das Geräusch auch, scheint was mit der Federung zu tun haben. Mache demnächst ein Termin, heute hatte ich keine Zeit.

4. #4 Knalltuete, 19.09.2015
    Knalltuete

Knalltuete Mazda-Forum User

Auto:
    M 3 BM
    KFZ-Kennzeichen:
  5. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim fMH meinten die das wären die Bremsen, aber für mich hört sich das immer noch nach eine hohlen Dose an und das kommt von der Mitte wo der Bremskraftverstärker sitzt.
    Das Geräusch kommt wenn ich stärker aber keine Vollbremsung mache.
    Kann man sich ja mal anhören, aber ein Geräusch das aus der Mitte der Spritzwand kommt hört sich nicht nach Bremsen an die sich lösen.

Thema:

Klacken vorne im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klacken vorne im Motorraum - Ähnliche Themen

1. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  2. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden