Klacken beim los fahren

Diskutiere Klacken beim los fahren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, Seitdem ich meinen Mazda 3 BK habe kenne ich dieses Klacken, wenn ich los fahre dann hört man vorne beim Motor wie sich eine Klappe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NavySeal, 29.08.2011
    NavySeal

NavySeal Einsteiger

Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,

Seitdem ich meinen Mazda 3 BK habe kenne ich dieses Klacken, wenn ich los fahre dann hört man vorne beim Motor wie sich eine Klappe oder sowas schließt was dieses Geräusch hervorruft.

Ich fand das sehr ungewöhnlich und hab mir den Mazda 3 BK von meiner Nachbarin auch mal angeschaut bei der ist das auch so.....

Nun meine frage wisst ihr evtl. was das ist was da nach dem los fahren immer so klackt, das Geräusch ist ganz kurz und man hört es eben nur bei ausgeschaltetem Radio.

Danke schon einmal im Voraus :)

2. #2 dickenseck, 29.08.2011
    dickenseck

dickenseck Neuling

Auto:
    M3 CD110
    KFZ-Kennzeichen:
    Suchfunktion hätte dir geholfen! ;)

Das Geräusch verursacht das ABS-Steuergerät.
    Also völlig normal.

mfg

3. #3 NavySeal, 29.08.2011
    NavySeal

NavySeal Einsteiger

Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab ja gesucht :wink:

Das ging ja fix, danke dir :)

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Urgestein

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann kann ich hier ja wieder dicht machen.

Thema:

Klacken beim los fahren

Die Seite wird geladen...

Klacken beim los fahren - Ähnliche Themen

1. Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt

Klackern im Motor beim 2.5er Benziner 2008 egal ob warm oder kalt: Sodala...zu diesem Thema habe ich noch nichts gefunden hier im Forum...zumindest nicht beim 2.5er Benziner aus 2008... egal ob er kalt ist, warm...
  2. MX-5 (NC) Hilfe bei Geräuschfindg.: Klacken beim Bremsen, periodisches Klackern in Rechtskurven

Hilfe bei Geräuschfindg.: Klacken beim Bremsen, periodisches Klackern in Rechtskurven: Hallo, sorry, dass hier noch ein Faden erstellt wird, aber über die Suchfunktion hab ich keinen Entsprechenden mit aussagekräftigem Titel...
  3. MX-5 (NB) Klackern , rasseln, quietschen beim fahren

Klackern , rasseln, quietschen beim fahren: Hallo zusammen, meinem NB gehts wohl nicht so gut wegen 2 Dingen :( Wenn ich bei 3000 Umdrehungen ist es am rasseln. Wenn ich die Kupplung...
  4. Mazda 323 F 1.5 (BJ 1994) Kupplung macht beim durchtreten metallisches klack

Mazda 323 F 1.5 (BJ 1994) Kupplung macht beim durchtreten metallisches klack: Hallo liebe Mazda-Kenner, ich bin neu hier, und Fahranfänger (wenn auch keine 18 mehr ;)) Habe mir einen gebrauchten Mazda 323 F 1.5 BJ....
  5. Mehrfaches Summen und Klackern beim Öffnen der Fahrertür

Mehrfaches Summen und Klackern beim Öffnen der Fahrertür: Liebe Mitforisten, nicht lachen, aber ich hab mal wieder eine (wahrscheinlich dumme) Frage: Wenn ich die Fahrertür meines 2013er-GJ öffne,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden