Klacken beim Bremsen

Diskutiere Klacken beim Bremsen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Gemeinde, erstmal klasse Forum. War hier Heute einige Zeit unterwegs. Dann mein Mazda: Mazda 3 Top 2.0 150PS EZ: 09/2004 Bild...

Menne

Auto
Mazda 3 Top, 2.0l, Bj. 2004
KFZ-Kennzeichen
Hallo Mazda Gemeinde,
erstmal klasse Forum. War hier Heute einige Zeit unterwegs.

Dann mein Mazda:
Mazda 3 Top 2.0 150PS EZ: 09/2004 Bild folgt, aber lohnt nicht da Standardausstattung.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe längere Zeit schon, das ich beim Bremsen ob bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt, ein Klacken habe.
Meine Mazdawerkstatt sagt, daß es an den Bremsbelägen liegen würde. Sie hätten wohl bei Mazda extra Spiel gemacht, damit sie nicht festgammeln. :?:

Hat das hier noch jemand?

Was kann man da machen, nervt nämlich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Mazda.

Danke
Gruß
Menne

#
schau mal hier: Klacken beim Bremsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
meinst du mit klacken das es beim auf die bremse treten einmal klackt und dann während des bremsvorgangs nicht mehr? oder klackt es beim bremsen die ganze zeit?

Menne

Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
nein nur einmalig beim bremsen. Und dann wieder beim nächsten bremsen(aber nicht jedesmal).

Gruß
Menne

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nimmt das "Klacken" ab?
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub, zelten.
Das Auto stand dazu die ganze Zeit auf dem Parkplatz. Nach dieser Zeit habe ich auch ein zunächst heftiges Klacken gehabt, welches aber nach einigen Bremsvorgängen abnahm. Es dauerte sehr lange, ehe ich das Phänomen gänzlich weg hatte.
Wie sieht es bei dir aus, bist du viel unterwegs oder stand das Auto länger?

Gruss clawhammer

Menne

Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
ich fahre eigentlich täglich mit dem Wagen. Und haben dieses klacken auch immer wieder. Aber wie gesagt nicht immer.

Der Meister von Mazda hat mir das sogar vorgeführt. Vorwärts gefahren bremsen klacken, danach Rückwärts bremsen klacken.

Gruß
Menne

Drake

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH 2.5i GTA
Hatte ich auch, einmal muss es die Bremsanlage gewesen sein, was sich aber komischerweise (Gottseidank) wieder verflüchtig hat.
Und einmal war meine Felge nicht richtig angezogen :!:
Hat die Reifenfachwerkstatt wieder saubere Arbeit geleistet.....

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Dieses klacken KANN davon kommen das die bremsbeläge bzw deren halter viel spiel haben, und dann beim bremsen auf anschlag gehen und das klackt dann, das ist bei meinem GV und meinem motorrad schon immer so, man kann das phänomen dadurch abschwächen indem man die belaghalter mit kupferpaste schmiert (Logischerweise nur anliegenden kanten nicht die belagfläche selbst) aber das klacken kommt nach einiger zeit trozdem wieder, manchmal setzten sich die beläge auch in einer position und dann klackt es auch nicht mehr!
Wenn dein klacken davon kommen sollte ist das jedenfalls kein grund zur beunruhigung...aber besonders viel dagegen machen kannst leider nicht, auch wenn´s nervt...:(

Menne

Auto
KFZ-Kennzeichen
Also meine Felgen sind es nicht. Da bin ich mir sicher.

Das man das so hin nehmen muß, das es mal klackt und dann mal wieder nicht, ist nicht gerade toll. Vor allen Dingen bei dem Preis für den Wagen. Da muß man doch was machen können.:x

Gruß
Menne

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
wird schon daran liegen.
Es ist wider alles sauber in der Bremsbacke und wenn die Steine nur irgendwo 1 mm zu viel oder zu wenig haben funktionieren die zwar ohne Problem aber könnten halt klappern.

Drake

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH 2.5i GTA
Deswegen is es vom Vorteil wenn man die Bremsscheibe auch mitwechselt. Dann passt wieder alles haargenau. Ist halt kostspielig.......
Aber mit der Zeit laufen sich die neuen Bremsbeläge auch ein. Dann müsste wieder alles normal laufen

Menne

Auto
KFZ-Kennzeichen
:? Da kann man halt scheinbar nichts machen. Aber sehr schade, hatte ich noch nie bei irgend ein anderem Auto.

Sonst kann man nichts machen?

Gruß
Menne

Thema:

Klacken beim Bremsen

Klacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Hilfe bei Geräuschfindg.: Klacken beim Bremsen, periodisches Klackern in Rechtskurven: Hallo, sorry, dass hier noch ein Faden erstellt wird, aber über die Suchfunktion hab ich keinen Entsprechenden mit aussagekräftigem Titel...
Fehlerhafter Gurtanlegewarnton, Schleifgeräusche der Bremse beim Rollenlassen: Guten Abend, nachdem ich nun endlich mal Zeit gefunden habe, einige kleinere Probleme an meinem M3/BK anzusprechen, hoffe ich doch, damit hier...
Knacken beim "langsamer werden" Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km: Hi, ich bin Alex, 21 Jahre alt und neu hier im Forum. Mein Auto: Ein Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km Ich habe meinen Mazda...

Sucheingaben

klacken beim bremsen

,

mazda 3 knacken beim bremsen

,

klackern beim bremsen vorne

,
mazda premacy klackern beim bremsen
, mazda cx5 2 5 Knackgeräusch beim Bremsen , mazda3 bm Knacksen bremsen, knacken beim bremsen Mazda 3, , Mazda 3 bremsen machen bei klack Geräusch , neue bremsen klackern, Bremse mazda 6 gh klackt, Mazda 3 knackt beim bremsen, honda cr v klackt beim bremsen, honda crv klack geräusch beim bremsen, mazda bremsen klackern, mazda 3 geräusch beim bremsen, bremse mazda 3 leichtes spiel, mazda mx 5 knacken beim bremsen www.mazda-forum.info, mazda 6 klackern beim bremsen, beim bremsen klackern vorne, mazda 3 bk klopfen beim bremsen, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps26742-klacken-beim-bremsen.html, bremsen klackern, klackern beim bremsen, beim bremsen leichtes klackern
Oben