Ich selbst habe meinen PreFL umgebaut... Und ich würde es nie wieder machen ! Aber ich muss sagen das Teil geht Pervers gut und macht echt Fun. Aber jeder sollte sich bewusst sein das es mit nur Motor austauschen nicht getan ist. Der ganze Motor sollte neu abgedichtet werden + Zahnriemen - alle Lager erneuern - Wapu - usw... Dann noch ne Exedy Sport Kupplung + Ölkühler mit min. 19 Reihen- Krümmer vom K8 - Schwung vom K8 oder Fidanza Aluschwung. Da ist man ganz schnell mit ein paar 1000 dabei. Also wer keine Ahnung von diesen Motoren hat sollte die Finger davon lassen und das lieber in ner Werkstatt machen lassen, was nochmal ein paar Euronen kostet.
Der ZE Motor hat eine Nennleistung von ca. 200PS, dabei bringt er ca. 180PS auf die Straße... Vorallem die Auspuff Anlage vom MX-3, hat einen anderen Durchmesser im gegensatz zur OEM Eunos/Capella varriante... Es gibt soviele Faktoren, was zu Leistungseinbußen führt. Daher kann man getrost zum DE greifen. Dieser ist billiger und Teile sind bei jedem Schrotthändler zu bekommen.