KL-Zahnriemensatz,Kuplung,Wasserpumpe

Diskutiere KL-Zahnriemensatz,Kuplung,Wasserpumpe im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Servus Sind Zahnriemensätz,wasserpumpe,Kupplung bei allen KL motoren gleich? zB.zahnriemen und co von ford Probe 2.5 auf KL-ZE? Und...

1. #1 eugen-troll, 23.02.2010
    eugen-troll

eugen-troll Mazda-Forum User

Servus

Sind Zahnriemensätz,wasserpumpe,Kupplung bei allen KL motoren gleich?

zB.zahnriemen und co von ford Probe 2.5 auf KL-ZE?

Und welche sensoren muss man von KF bei umbau auf KL-ZE übernehmen?

Gruss eugen

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hat unter KFZ-Technik nichts verloren, DevilsFA oder future74, könnt ihr das bitte verschieben? Danke! 8)

Zu deiner ersten Frage: Ja, die Sätze passen, denn der "Ford" Probe ist nix anderes als ein Mazda 626 mit nem anderen Blechkleid. Unter der Haube schlägt der ganz normale KL-DE, hier ist nichts anders als beim "Standart-626". Außer die Preise, die sind für den "Ford" meistens höher als für den Mazda. Ich kaufe meine Probe-Teile immer nur für den Mazda, denn die sind in der Regel wesentlich günstiger! Allerdings würde ich für den ZE keine Standart-Kupplung verbauen, sondern gleich ne Verstärkte nehmen!

Die anderen Fragen zum Umbau von KF auf KL wurden hier schon mehrfach diskutiert, bitte Suche benutzen und ggfs. weitere Fragen in den vorhandenen Threads posten! Danke!

Thema:

KL-Zahnriemensatz,Kuplung,Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

KL-Zahnriemensatz,Kuplung,Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  2. Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.

Mazda 6 GJ Probleme: Wasserpumpe, Bremsen, Rost.: Hallöchen an die Runde. Ich war vor Kurzem zur Inspektion mit meinem Mazda 6 Sportsline Bj 2013. Dabei wurden mittlerweile die ersten Mängel...
  3. 323 (BG) Wasserpumpe wechseln

Wasserpumpe wechseln: Halli hallo, ik bin neu hier. Ich bräuchte ma Hilfe zwecks Wasserpumpe wechseln. Ich hab mir eine neue Wasserpumpe zugelegt. Leider weiß ich...
  4. 323 (BA) Mazda 323 F V 1994 BA 1.5 16V Wasserpumpe

Mazda 323 F V 1994 BA 1.5 16V Wasserpumpe: Hat sich schon erledigt. Kann leider nicht finden wo oder ob ich den Beitrag löschen kann.
  5. wasserpumpe mazda cr 2.0 diesel

wasserpumpe mazda cr 2.0 diesel: Hallo an alle. Suche eine Anleitung zum tausch der Wasserpumpe. Zahnriemen ist kein Problem aber die dritte schraube bei der Wasserpumpe macht mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden