Kippschalter einbauen

Diskutiere Kippschalter einbauen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Wie funktioniert das? Möchte mir Kippschalter in die Mittelkonsole bauen mit denen ich dann zum beispiel, strom für radio, licht und sowas...
  • Kippschalter einbauen Beitrag #1
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
Wie funktioniert das?

Möchte mir Kippschalter in die Mittelkonsole bauen mit denen ich dann zum beispiel, strom für radio, licht und sowas alles ansteuern möchte. wo bekomm ich die verbindungen her?

#
schau mal hier: Kippschalter einbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kippschalter einbauen Beitrag #2

BöserWurm

ist ganz einfach.
bekommst bei den kippschaltern auch eine anleitung dafür.

einfach stromquelle an schalter anschließen (wo steht in der anleitung),
und an den anderen anschluß des kippschalters ein kabel zum stromanschluss des radios führen! eigentlich ganz simple... wirste schon sehen wenn du das ding und die anleitung in der hand hast!

• Kippschalter einbauen Beitrag #3
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
ok danke, aber wie kann ich zum beispiel meine nebelscheinwerfer über kippschalter steuern? dann muss ich doch die kabel von den neblern von vorne bis zum kippschalter in der mittelkonsole schieben oder?

• Kippschalter einbauen Beitrag #4
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Ja, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Bei Anlagen musste das Kabel ja auch von der Batterie nach innen buchsieren ;)
Für die Nebler kannste dir auch den Originalschlater kaufen. Kostet bei Mazda glaub ich um die 5€

• Kippschalter einbauen Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Genau, viel Kabel verlegen. Ich würde die Nebler über ein Relais laufen lassen - somit hälst Du die gesetzlichen Bestimmungen ein. Relaisansteuerung vom Standlicht, Strom vom Akku übern Schalter zum Relais und vom Relais zu den Neblern. Deshalb die Ansteuerung vom Standlicht, weil es bei dichtem Nebel besser ist (Sichttechnisch), wenn man mit Standlicht und Neblern (wenn sie denn Ordnungsgemäß unten angebracht sind) fährt. Die "weiße" Wand, verursacht duch das Abblendlicht wird minimiert. Da ich Kassel etwas kenne und durch die Kassler Berge auch öfter Nebel ist, bietet sich diese Art des Einbaus an.

Wenn es "nur" darum geht das es "geil" aussieht wenn man am Tag, oder auch bei guter Sicht mit eingeschalteten Neblern fährt, kannst Du den kurzen Weg gehen.

Gruß Schurik

• Kippschalter einbauen Beitrag #6
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
ne sowas find ich prollig ohne nebel mit neblern zu fahren, da fahr ich lieber mit strobos das kommt geiler ;)

@ Jimbo: original schalter is ja langweilig ^^

@rest: was kann ich euer meinung nach alles per kippschalter machen (was auch sinn macht) also bis jez will ich.

Schalter1: innenraumbeleuchtung
Schalter2: Nebelscheinwerfer (Frontschürze)
Schalter3: KNight Rider Laser dingens was 87 irgendwas gekostet hat (hinter der Frontschürze)

was ginge noch? ist das alles so einfahc machbar oder stoße ich da auf schwierigkeiten (ausser beim kabelverlegen)

• Kippschalter einbauen Beitrag #7
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
@Shurik: Wieso ans Srandlicht koppeln? Wenn er per Schalter die Nebler nur für sich einschalten kann, isses doch eigentlich einfacher oder nich? Es sei denn ich hab da jetzt was falsch verstanden, dann sorry.

@projekt f-ba: Wieso is der Originalschlater uncool? Findste son fetten roten Schalter in der Mittelkonsole besser? Das sieht doch echt nich aus.

Eigentlich kannste alles an nen Kippschalter anschließen, wie z.B. deine Antenne oder ne Endstufe (wenn du eine hast). Musst halt den Schalter zwischen Stromquelle und gewünschtem Bauteil stecken.

• Kippschalter einbauen Beitrag #8
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
kipp schalter sind doch nich fett sind relativ klein und sehen geil aus wennse noch beleuchtet sind.

endstufe schalt ich nich dran die geht automatisch an wenn radio angeht :)

• Kippschalter einbauen Beitrag #9

BöserWurm

also, mal punkt eins... sicher sind kippschalter was feines,
aber übertreibs nich, sonst sieht es auch net gut aus.

punkt zwei, kippschalter gibt es in verschiedenen größen,
und ich denke kaum das er eine große größe genommen hat.

punkt drei, lass den quatsch mit den neblern und konzentrier dich bei den kippschaltern auf die innenraumbeleuchtung, denn für sowas sind die optimal!

• Kippschalter einbauen Beitrag #10
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
hab 4 stück mit roter beleuchtung passend zur roten innenraum beleuchtung und zur wagenfarbe ^^

3 sind verplant...

warum findest du das quatsch mit den neblern?

• Kippschalter einbauen Beitrag #11

BöserWurm

weiß net, find sowas verschwendung der kippschalter. die nebler kann man auch so anmachen. kippschalter sind dafür da um elektrische elemente die noch keine manuelle steuerung haben, damit nachzurüsten...

sprich: neonlichter, leds usw. das gibt wenigstens noch sinn!
aber wo is der sinn für nebler?

• Kippschalter einbauen Beitrag #12
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
is einfach :) und macht einfach halt show wenn man klickt und lichter sind an

• Kippschalter einbauen Beitrag #13

BöserWurm

naja,
jedem das seine!:D

dann bau dat ding ma ein,
wie es geht weißt du ja jetzt ungefähr!;-)

• Kippschalter einbauen Beitrag #14
Projekt-FBA

Projekt-FBA

Gesperrt
Auto
91er Subaru Legacy Turbo
Zweitwagen
Mazda 323F BA 1,5L
jop danke

Thema:

Kippschalter einbauen

Kippschalter einbauen - Ähnliche Themen

Fensterheber langsam oder defekt: Hallo Zusammen, bei meinen Mx5 NB ist auf der Fahrerseite der Fensterheber extrem langsam und bleibt beim hoch- und runtermachen mehrmals stehen...
Erfahrungen: Motorola MA1 Wireless Adapter für Android Auto: Hallo zusammen, ich habe den Motorola MA1 Wireless Adapter für ca. einen Tag getestet, und möchte für Interessierte kurz über meine Erfahrungen...
Radioumbau Mazda 3 BK Bj. 2004: Guten Tag, bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Mazda 3 BJ. 2004. Nun würde ich gerne das Radio tauschen, ich habe auch schon ältere...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Mazda6 (GG/GY) Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer): Hallo zusammen, ich habe noch einen Mazda 6 GG von 2004 mit Bose-Anlage. Leider hat die Radioblende einige Kratzer abbekommen und ich möchte sie...

Sucheingaben

kippschalter einbauen

,

kfz-leitung schalter einbauen

,

Auto Schalter selber einbauen

,
kfz schalter einbauen
, schalter im auto einbauen, kipschalter einbauen, schalter einbau bei mazda 3, kippschalter einbauen auto, Auto dachhimmel schalter einbauen, kfz kippschalter größen, kippschalter mit LED an endstufe anschließen, zusatzlicht im auto mit kippschalter einbauen, batterieschalter kfz einbauen, kippschalter auto anschließen, kippschalter im Auto einbauen wie anschließen, wie darf man schalter ins auto bauen, schalter auto einbauen, kippschalter einbauen, schalter in auto einbauen, kippschalter wie anschließen
Oben