Kipphebel gebrochen

Diskutiere Kipphebel gebrochen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich fahre erst seinen einem halben Jahr einen Mazda 323f BJ (2.0 Diesel mit 100PS) Baujahr 2000. Ich bin am Montag liegengeblieben (der...

1. Potter

Potter Einsteiger

Hallo

Ich fahre erst seinen einem halben Jahr einen Mazda 323f BJ (2.0 Diesel mit 100PS) Baujahr 2000. Ich bin am Montag liegengeblieben (der Motor ging bei 120 km/h einfach aus ohne irgendwelche Geräusche zu machen) und der ADAC-Mann hat einen abgebrochenen Kipphebel durch das Öleinfüllloch gesehen. Ich hab gestern den Ventildeckel abgebaut und gesehen das gleich vier Kipphebel gebrochen sind. Der Zahnriemen ist entweder gerissen oder runtergerutscht, sieht man schlecht, da man nicht so einfach rankommt.
    Meine Frage ist nun sind damit auch automatisch die Ventile krumm oder geht bei einer solchen Aktion normalerweise noch mehr kaputt, da ich nicht weiß ob sich eine Reparatur lohnt.

Grüße Potter

2. #2 alex1982, 10.07.2009
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zahnriemen ist sicher gerissen, hat ich auch schon 2mal....runterrutschen kann der nicht, das geht sich nicht aus.

Aussage eines Meisters bei Mazda:

"Wennst unter 3000Touren warst, sollten die Ventile nix haben, also einfach Kipphebel und Brücken neu, Riemen rauf und starten. Wenn er rund rennt -> PASST!"

Habs auch nicht anders gemacht, gebrochene Kipphebel neu, zerstörte Ventilbrücken neu, neuen Riemen samt Spanner drauf und gestartet. Hab bis heute (196000km) keinen Ölverbrauch, keinen Leistungsverlust und auch sonst keine Probleme mit ihm.

Thema: Kipphebel gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kipphebel gebrochen

,
  2. mazda 6 gy kipphebel gebrochen

,
  3. kipphebel mazda 6

,
  4. mazda 6 2.0 kipphebel tauschen,
  5. kipphebel kaputt,
  6. mazda 6 gy plötzlich kipphebel kaputt,
  7. mazda kipphebel,
  8. mazda 6 nur ein kipphebel gebrochen,
  9. schlepphebel gebrochen warum,
  10. kipphebel mazda 6 diesel,
  11. kipphebel bei mazda 6 kombi,
  12. mazda ditd schlepphebel,
  13. schlepphebel gebrochen motorschaden mazda,
  14. kipphebel mazda,
  15. mazda 626 kipphebel,
  16. schlepphebel gebrochen mazda
Die Seite wird geladen...

Kipphebel gebrochen - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz gebrochen

Fahrersitz gebrochen: Hallo ich bin noch neu hier, hab also nicht sehr viel Ahnung also bitte korrigieren wenn etwas nicht passt. Also ich hab einen Mazda 6 Gh 2.0 MZR,...
  2. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  3. Feder Hinterachse gebrochen

Feder Hinterachse gebrochen: Mahlzeit... nach nunmehr 118tkm hat sich eine meiner hinterachsfedern von Ihrer letzten Windung getrennt. Da ich aber keine Lust habe, ein...
  4. "Strebe" an Hinterachse gebrochen

"Strebe" an Hinterachse gebrochen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einmal im Parkhaus einen Poller dank Spurverbreiterungen mitgenommen und mir so die Hinterachse...
  5. MX 5 1.9 NB/FL Feder hinten gebrochen

MX 5 1.9 NB/FL Feder hinten gebrochen: Hallo zusammen, leider musste der Tüv heute feststellen, dass an meinem MX 5 NB/FL Sportive die rechte Feder hinten gebrochen ist. Jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden