Kintaro: Bodenfreiheit / Alltagstauglichkeit

Diskutiere Kintaro: Bodenfreiheit / Alltagstauglichkeit im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Kintaro-Fahrer, ich habe ein paar Fragen zur Bodenfreiheit bzw. zur Alltagstauglichkeit beim Kintaro: Kommt Ihr problemlos in...

1. #1 the_lantis, 04.07.2008
    the_lantis

the_lantis Mazda-Forum User

Hallo Kintaro-Fahrer,

ich habe ein paar Fragen zur Bodenfreiheit bzw. zur Alltagstauglichkeit beim Kintaro:

Kommt Ihr problemlos in Tiefgaragen/Parkhäuser mit steilen Auffahrten/Rampen rein und wieder raus? Oder gibt's da Probleme mit der (durch die Eibach-Federn bedingten) niedrigen Bodenfreiheit?

Könnte mal bitte einer nachmessen, wieviel cm Platz beim Kintaro noch zwischen Frontlippe und Straße an der tiefsten Stelle ist?

Würdet Ihr sagen, dass das Auto mit der serienmäßigen Tieferlegung 100% alltagstauglich ist? Oder ist man damit eingeschränkt (durch Aufsetzen an problematischen Stellen...)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!

Euer
    the_lantis

2. vips1

vips1 Neuling

Auto:
    Mazda 3 MPS 2,3l Turbo
    Bin zwar kein Kintaro fahrer.
    Aber der MPS is in der Regel von Außen das Gleiche

Aber ist 100%tig alltagstauglich

3. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Habe den Kintaro und hab damit bis dato null probleme gehabt, das einzige ist, das bei heftigen Bodenwellen (z.B. mieser Bahnübergang) schonmal insbesondere wenn man gleichzeitig bremst die Federn auf Block schlagen, aber aufgesetzt bin ich noch nicht bis jetz (4000Km). Ich würde mal behaupten das die Freigängigkeit trotz Tieferlegung noch normal ist.

4. #4 the_lantis, 05.07.2008
    the_lantis

Danke für Eure Antworten!

Sonst noch Erfahrungen von Kintaro-Fahrern?

Was mir halt wichtig ist: ich muss problemlos in Parkhäuser/Tiefgaragen reinkommen! Dafür sollte die Bodenfreiheit halt noch ausreichend sein! Da gibt's ja schon des öfteren mal steile Rampen/Auffahrten etc.

Könnte bitte mal einer nachmessen, wieviel Bodenfreiheit der Kintaro vorne an der tiefsten Stelle noch hat? Danke!

5. #5 Kintaro, 06.07.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Der Kintaro ist trotz Tieferlegung absolut alltagstauglich. Hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten in Parkhäusern und steilen Auf-, bzw. Ausfahrten. Also keine Angst... so tief ist er nun auch wieder nicht.

6. #6 the_lantis, 06.07.2008
    the_lantis

Ich denke mehr als 12-13 cm Bodenfreiheit hat der Kintaro nicht, oder?

Könnte mal bitte einer nachmessen?

Mein jetziger Lantis 1.5 hat noch ca. 12 cm und in manchen Parkhäusern (z.B. Breuninger Stuttgart) ist es sehr, sehr eng (einmal kurz den Boden gestreift...)

Will nur sichergehen, dass mir das mit einem Kintaro bzw. einem Active Plus mit Eibach-Federn nicht passiert!

7. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    soll jetzt wer unter sein Auto kriechen?

8. #8 the_lantis, 06.07.2008
    the_lantis

Das nicht unbedingt. Aber wenn einer kurz mit einem Lineal grob nachmessen könnte, wäre ich sehr dankbar.

9. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    ich kann dir anbieten mal die Bodenfreiheit an der Frontschürze nachzumessen, ich denke aber mal das der wenigste Freiraum irgendwo unterm Auto liegt

10. #10 the_lantis, 06.07.2008
    the_lantis

Fährst Du einen Kintaro?

Ja, wäre super, wenn Du mal die Bodenfreiheit an der Frontschürze nachmessen könntest. Also Abstand Frontschürze an tiefster Stelle <-> Boden.

Das wäre nett! Danke im Voraus!!

11. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    mach ich gleich

12. PawlM3

PawlM3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Etwa 13cm an der niedrigsten Stelle der Frontschürzenlippe, auf Höhe der Vorderachse etwa 9cm an der niedrigsten Stelle.

13. #13 the_lantis, 06.07.2008
    the_lantis

@ PawlM3:

Danke!

Hast PN!

14. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @ lantis und pawl; Nur zur Vorbeugung sie mir ein Hinweis gestattet. Bei weiteren Zwiegesprächen zwischen euch beiden nutzt bitte weiterhin die pm Funktion. Dann bleibt der Thread schön übersichtlich ;)
    Danke.

Thema:

Kintaro: Bodenfreiheit / Alltagstauglichkeit

Die Seite wird geladen...

Kintaro: Bodenfreiheit / Alltagstauglichkeit - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  2. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  3. Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange

Suche M3 (BK) Kintaro Heckstoßstange: Moin Leute, ich suche eine Kintaro Heckstoßstange. Diese sollte am besten Schwarz sein, falls nicht ist es auch egal. Versand sollte möglich...
  4. Mazda Original Kintaro Felgen

Mazda Original Kintaro Felgen: Hallo Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach 4x Original Felgen vom Mazda 3 Bk Kintaro. Und zwar diese hier. Google-Ergebnis für...
  5. Felgen für Kintaro?

Felgen für Kintaro?: Hallo, ich suche verzweifelt nach "coolen" Felgen für meinem Mazda 3 BK Facelift. Aber irgendwie gefällt mir nicht eine Felge zu 100%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden