Mazda2 (DY) Kindersitze im neuen Mazda 2

Diskutiere Kindersitze im neuen Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen neuen Mazda 2. Dabei ist mir (sehr unangenehm) aufgefallen, dass auf der Rücksitzbank...

1. #1 Yamamoto-san, 19.05.2015
    Yamamoto-san

Yamamoto-san Einsteiger

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen neuen Mazda 2. Dabei ist mir (sehr unangenehm) aufgefallen, dass auf der Rücksitzbank die Gurtschlösser so dermaßen tief in der Rücksitzbank eingelassen sind, dass die entsprechenden Gurte um die Kinder im Kindersitz anzuschnallen fast nicht in die Gurtschlösser einzuführen sind. Die Gurtschlösser müssten 3-5 cm mehr aus der Rücksitzbank herausschauen. Ein echtes Ärgernis !

IMG_20150519_190959.jpg

Kennt jemand zufällig eine Art Verlängerung (ähnlich wie im FLugzeug) mit deren Hilfe man das Gutschloss um ein paar cm "verlängern" könnte

Danke + Gruß

Yam-San

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Kann man diese nicht rausziehen?

3. #4 Ecco_Giorgio, 21.05.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Gurtschlösser sind länger. Einfach mal unter die Sitzbank schauen. Das andere Gurtschloss schaut ja auch weiter raus.

Thema: Kindersitze im neuen Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 isofix

,
  2. mazda 2 kindersitz

,
  3. mazda 2 dy isofix

,
  4. kindersitz für mazda 2,
  5. yu tube isofix mazda2,
  6. hat mazda 2 isofix,
  7. mazda 2 mit kindersitz,
  8. mazda 2 Autositz ,
  9. mazda 2 2003 isofix,
  10. mazda demio isofix,
  11. kindersitz zu breit im Mazda 2,
  12. isofix mazda 2,
  13. isofix kindersitzbefestigung mazda 2,
  14. mazda 2 mit kindersitzen und gurt schlecht,
  15. hat mazda 2 dy isofix
Die Seite wird geladen...

Kindersitze im neuen Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) MX-5 NB und Isofix oder Kindersitz....

MX-5 NB und Isofix oder Kindersitz....: Hallo zusammen! Jetzt hab ich meinen NB schon so lange und bin erst jetzt als Newbie hier im Forum. Hier zu meiner Frage. Ich bin seit 2001...
  2. 3 kindersitze im Mazda 6 GJ möglich?

3 kindersitze im Mazda 6 GJ möglich?: Hallo, wir werden 2016 Familienzuwachs bekommen. Und ich spiele schon mit dem gedanken welches Auto, das richtige bzw das passende für 5...
  3. 3 Kinder im Mazda 5

3 Kinder im Mazda 5: Hallo zusammen, bei uns kündigt sich das dritte Kind an, die ersten beiden sind 6 und 4 Jahre alt. Ich stehe vor der Entscheidung ein anderes Auto...
  4. Reboarder Kindersitz

Reboarder Kindersitz: Da wir im Dezember Nachwuchs bekommen, habe ich heute den Kindersitz-Test gemacht. Ich habe einen Maxicosi Pebble (Reboarder) installiert, und mit...
  5. Isofix Kindersitze

Isofix Kindersitze: Hallo Gemeinde, hatt schon jemand mal getestet wenn im CX5 zwei Isofix Kindersitze auf der Rückbank eingebaut sind ob dann noch eine erwachsene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden