Kindersitz (>=15Kg) Isofix + Gurt

Diskutiere Kindersitz (>=15Kg) Isofix + Gurt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir haben einen Mazda 2 Bj. Dez. 2006. Nun müssen wir auf einen größeren Kindersitz umsteigen. Wir haben einen Römer Kidfix oder...

1. isofix

isofix Einsteiger

Hallo,
    wir haben einen Mazda 2 Bj. Dez. 2006.
    Nun müssen wir auf einen größeren Kindersitz umsteigen.
    Wir haben einen Römer Kidfix oder ähnliches im Auge.
    Wir möchten gerne das ISOFIX nutzen, damit der Sitz nicht lose ist, wenn kein Kind drinsitzt.
    Nun ist beim probieren ein Problem aufgetreten.
    Da bei diesen sitzen ja der 3-Punkt-Gurt verwendet wird, um das Kind anzuschnallen muß man ja an das Schloß des Gurtes kommen.
    Verwendet man nun noch zusätzlich das Isofix, ist die Gürtöse nicht mehr erreichbar, weil das Schloß des Gurtes unter dem Sitz ist. Das Schloß des Gurtes liegt zwischen den ISOFIX Halterungen. Warum ist die nicht einfach weiter in der Mitte?
    Das ist auf beiden Seiten so. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? (Außer ISOFIX nicht verwenden) Kann man den Gurt auf der Schloßseite verlängern, damit er unter dem Sitz hervorragt?

Gruß

Thema: Kindersitz (>=15Kg) Isofix + Gurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz gurtschnalle hinten mazda 2

Die Seite wird geladen...

Kindersitz (>=15Kg) Isofix + Gurt - Ähnliche Themen

1. E2000 Gurt / Gurtschloss

E2000 Gurt / Gurtschloss: Guten Tag die Herrschaften Ich bin der Neue und hab da mal ein Problem(chen) Für einen E2000 (Bongo) wird gesucht: Gurt samt Gurtschloss...
  2. DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein

DJ hinterer Gurt links rollt nicht mehr ein: In unserem DJ EZ 03/2015 rollt der hintere linke Gurt nicht mehr auf. Gar nicht mehr, kein Trick hilft, er ist nun bis zum Ende abgerollt. Wie...
  3. Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?

Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?: Bin gerade am Schauen ob ich meinen 3er BL nicht gegen einen CX-3 eintausche (und auch gerade Vater geworden bin) ist mir beim Konfigurator...
  4. ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren

ForScan: Gurt-Beeper deaktivieren: im M3 Revolution Forum steht die Info, wie man das Anschnall-Beepen deaktivieren kann:...
  5. Isofix für Gruppe 2 und 3 Sitze?

Isofix für Gruppe 2 und 3 Sitze?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz der Klasse II/III. Hier ist die Isofix Tabelle aus dem Mazda Handbuch: [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden