Kinderkrankheiten?

Diskutiere Kinderkrankheiten? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe mich auch lange geärgert wegen viel zu vielen Kleinigkeiten. Ich kam mir auch manchmal vor wie ein "alter Mozi"! Es war mir wirklich...

?

Bei wie vielen 5er sind die gleichen Defekte aufgetaucht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.05.2008
  1. Ich habe die selben Probleme

27,6%
  2. Ich habe keine Probleme

62,1%
  3. Ich finde diese Probleme nicht schlimm

6,9%
  4. Bei mir tauchten auch andere Probleme auf

6,9%
  5. Welche:

3,4%
  6. Welche:

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Welche:

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Was soll man unternehmen?

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 domino68, 18.03.2008
    domino68

domino68 Guest

Ich habe mich auch lange geärgert wegen viel zu vielen Kleinigkeiten. Ich kam mir auch manchmal vor wie ein "alter Mozi"! Es war mir wirklich manchmal peinlich als ich zu xten mal zu meinem Händler musste.

1. Dieselverbrauch bis 9 lt. (angaben 5.8 mix) dazu kommt dass ich 80% Autobahn fahre. Also weniger als "MIX" brauchen sollte.
    Die folge - Ausreden, ich habe halt einen sportlichen Fahrstyle. Aber Hallo!!!
    - Diverse UpDates das jedes mal ein klein wenig etwas bewirkte.
    - Auto musste gar zurück zum "Trubelshooter" (1 Woche) Testergebnisse; alles io.!!!!
    unterdessen bringe ich ihn mit einer ganz sparsamen Fahrweise auf 6,3 lt. aber
    erst seit ich das letzte Update bekommen habe. Das bewirkte endlich 1 lt.
    Oder kann ich jetzt plötzlich anständig fahren?????

2. Stabilisatoren die Quitschen

3. Frontscheibe die bei minus Temperaturen Knacken. (noch nicht behoben)

4. Spureinstellung die einen sehr hohen Reifenverschleiss verursachen. Auch hier ist logischerweise der Fahrer verantwortlich! (Fahrstiel)

5. Einen Autoradio der einen schlechten RDS Empfang hat. (Das traue ich gar nicht zu sagen.)

6. Probleme mit dem Partikelfilter. Dauern muss er an die Dialyse! (Manuelle Regeneration)

7. Immer zuviel Motorenoel, hat auch mit dem Partikelfilter zu tun. Er schaltete sogar einmal auf einer längeren Fahrt auf Notprogramm, weil die Oelqualität zu schlecht geworden ist! (Zuviel Diesel im Oel) Hätte aber noch 5000 km fahren können bis zum nächsten Oelwechsel!

8. Das Abschlieskonzept (Karten-Funkschlüssel) ist auch nicht wirklich sicher!

9. Bordcomputer angaben die Werte angeben die nie und nimmer Stimmen!!!

10. Nebellampen die so schlecht sind, dass man sie nur für die Sportliche Optik benutzen kann.

11. Scheibenwischer Sensoren die bei Sonne plötzlich angeben und bei Regen nicht wirklich die Wischgeschwindikeit errechnen die man haben sollte.

Ich glaube dieses Auto hat einfach zu viel Extras für diesen Preis und darum hat man zu wenig geforscht und ausprobiert! Die Tester sind jetzt halt diejenigen die den 1. Jahrgang gekauft haben. Leider!!!

Mein Händler Garage Steiner in Birrwil hatte mich aber immer unterstützt auch manchmal entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Mich ärgert einfach, dass wenn Mazda schon weiss, dass Probleme da sind sie nicht dazu stehen können und die Schuld auf den Käufer abschieben. Wenn ich das Auto nicht geschäftsbedingt auf Leasing erworben hätte, würde ich dieses "Freitagsauto" längst zurückgeben und auf einen neuen 5er setzten, denn das Konzept dieses Autos ist meines Erachtens eine super Intelligente Entwicklung, die extrem Spass machen würde wenn....

Ich danke meiner Garage für den unermüdlichen Einsatz an meinem 5er und ermahne gleichzeitig Mazda Schweiz sich um die geschädigten Käufer besser zu kümmern und keine Ausreden zu Suchen.
    Der neu soll ja besser sein.
    domino68
    Claudio

2. #2 Stonedeagle, 18.03.2008
    Stonedeagle

Stonedeagle Stammgast

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe zwar nicht alle die genannten Probleme, aber auch das eine oder andere vor allem die quietschenden Stabis :(

3. #3 rennweckle, 18.03.2008
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

abend zusammn

mein 5er war letzte wochn in der werkstatt, da hammse unter anderem des stabiquitschn beseitigt. zumindest vorläufig. lt. chef hammse die gummis mit teflon (spray ?) eingschmiert. bis jetzt nixmer gehöhrt. aber aus den erfahrungen von anderen hier im forum, hat des ja noch nix zu sagen. kann immernoch kommen. hoff aber mal ned.

gruss mario

4. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    etwas unglücklich formuliert

denn sowas wie DPF oder Spur falsch kann ja ordentlich ins Geld gehen, ein beschissener Radioempfang ist zwar nervig aber wesentlich billiger 8)

Thema: Kinderkrankheiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda515140-kinderkrankheiten.html

,
  2. mazda 5 kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte

[Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte: Ich schlage vor, mal einen Thread aufzumachen für den BN. Thema: Was existieren bei diesem Modell für "Kinderkrankheiten", also Macken/Fehler die...
  2. MX-5 (ND) Kinderkrankheiten bei MX?

Kinderkrankheiten bei MX?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Mit dem ND möchte ich nun auch dem MX-Club beitreten. Hatte bisher Erfahrungen mit vielen Fabrikaten:...
  3. Mazda5 (CR) Defekter Klimakompressor eine Kinderkrankheit?

Defekter Klimakompressor eine Kinderkrankheit?: Hallo zusammen, ich fahre seit 5 Jahren einen (neuen) Mazda 5 (CR1), 2,0l Benziner und bin mit dem Wagen bisher sehr zufrieden. Nun hatte ich vor...
  4. CX 5 Kinderkrankheiten

CX 5 Kinderkrankheiten: Danke
  5. Mazda 3 BL wasser im kofferraum... wichtig!!!

Mazda 3 BL wasser im kofferraum... wichtig!!!: hey leute erstmal ein nettes hallo an alle... da ich neu hier bin bitte ich um ein wenig geduld... ich brauche auch direkt mal eure hilfe...:(...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden