Kinderkrankheiten beim Mazda 3 MPS?

Diskutiere Kinderkrankheiten beim Mazda 3 MPS? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich werde den Wagen morgen höchstwahrscheinlich bestellen und möchte von euch wissen ob er noch Kinderkrankheiten hat. Ich hab zum Bsp...

Meister1965

Hallo,

ich werde den Wagen morgen höchstwahrscheinlich bestellen und möchte von euch wissen ob er noch Kinderkrankheiten hat. Ich hab zum Bsp. mal was von einem Knacken der Windschutzscheibenverkleidung gelesen.

Gruß
Meister

axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
also, das knacken kam (bei mir hats aufgehört seiht dem die temperaturen immer über 5° waren) von richtung amaturenbrett.
sonstige kinderkrankheiten?
also bei mir hat noch das gurt schloss vom rechten sitz nach ca. 3000km gequitscht, wurde aber sofort auf garantie vom freundlichen umgetauscht, und seiht dem her tut es das auch nicht mehr.
mehr probleme hatte ich noch nicht, und ovn mehr habe ich auch noch nicht gehört.
sind also die einzigen mir bekannten kinderkrankheiten bei diesem wahnsinns auto.
mfg

hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
Es gibt einige, welche über das Leuchten der Motorstörungslampe klagen. Irgendetwas mit der ersten Zylinderbank oder so? Aber es gibt sicher Leute, welche hier besser Bescheid wissen.

dummy0505

Einsteiger
Kinderkrankheiten ...

Motorstörungslampe:
Hab hier schon geantwortet:
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=9058
"ersten Zylinderbank" ist die Fehlermeldung im Speicher. Ist aber nichtssagend.

Klappern/Knacken:
Bei mir nicht.

Bremsen rubbeln:
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8873

Möglicherweise im Bereich meiner anspruchsvollen Einbildung und keine Fehler:

Getriebe 'singt' recht laut bis zum 4. Gang.
Ähnlich wie beim Rückwärtsfahren, aber leiser.

Von der Vorderachse kommen leichte Poltergeräusche. Auch wenn man
ausgekuppelt rollt. Unabhängig von Geschwindigkeit.

Das Auto ist insgesamt sehr leise. Möglicherweise fallen einem deswegen solche Sachen überhaupt auf ...

Grüsse Peter

dummy0505

Einsteiger

Ergänzung:

Hört sich wie laute Abrollgeräusche an, sind es aber nicht.
Denke mal es müsste vom Verteilergetriebe oder Sperrdifferential kommen.
War am Anfang nicht da und wird zunehmend lauter.
Radlager sind es nicht - die produzieren eher ein tiefes Summen, wenn sie kaputt gehen.
Ist eher ein unregelmässigens Grummeln, wie wenn man auf schlechtem, unregelmässigen Asphalt fährt.

In die Werkstatt brauche ich damit (noch) nicht gehen.
Die finden immer erst etwas, wenn die Fetzen schon weghängen ;-)

dummy0505

Einsteiger
Hab ich bei meinem noch nie gehört.
War schon oft über 200 ...

dummy0505

Einsteiger
Wenn ich raten muss:

Die Lüftung.
Mal die Lüftungseinstellungen verändern und sehen ob sich etwas verändert.

Auch mal alle Lüftungsdüsen die er so hat ganz öffnen:
Nicht dass es nur bei einer Düse durch einen Spalt pfeifft.

Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Muss das mal ausprobieren,wenn ich wieder mal im Grossen Kanton
unterwegs bin.;)

wedam

wedam

Neuling
Auto
MAZDA 3 MPS
Also betreffend dem Getriebe-Singen, das kann ich nur bestätigen... leider sagt mir mein Garagist, das läge daran, dass das Getriebe 6 Gänge hat und darum diese so nahe beieinanderlägen... :|

Probiert mal das aus:

Auf einem Parkplatz, bei laufendem Motor im Stillstand, im Leergang und Kupplung durchgedrückt, dann mal Fahrertür auf und jetzt Kupplung loslassen... beginnt bei mir kurz zu rasseln und mahlt dann fürchterlich...

Ist das normal?

dummy0505

Einsteiger
Probiert mal das aus:

Auf einem Parkplatz, bei laufendem Motor im Stillstand, im Leergang und Kupplung durchgedrückt, dann mal Fahrertür auf und jetzt Kupplung loslassen... beginnt bei mir kurz zu rasseln und mahlt dann fürchterlich...

Ist das normal?

Ja, hat meiner auch !
Ich brauch nicht mal die Türe aufzumachen ;-)
Also no problem.

Kannst Du umgekehrt bestätigen ob das normal ist:
Grüsse Peter

Es hört sich an als ob man auf schlechtem Asphalt abrollt.
Nur dass der Asphalt glatt ist.
Am besten bei Tempo 50 bis 60 zu hören (Reifen noch leise ... und Auto schon schnell genug um den Effekt zu hören)

beniweiss

Mein MPS macht einige Schwierigkeiten

Weiss jemand was? Bei Bodenunebenheiten in Linkskurven habe ich ein Knackgeräusch wie von den Stabilisatoren. Mein Getriebe singt im übrigen auch. Ich habe das Gefühl er bringt seit einiger Zeit die Leistung nicht mehr wie er sollte ist dieses Problem jemandem von euch bekannt? Danke für eure Tipps

MikeM6MPS

Neuling
Hallo!

Mein Getriebe singt auch, hab allerdings einer 6er MPS!!
Es tritt nur zwischen 70 u 80 km/h, unabhängig vom Gang auf.

Sonst ahbe iche s noch nie efstgestellt. War schon 3 mal in der Werkstatt deswegen. Haben nichts feststellen können.
Die Mechaniker meinten dass es ventuell von den Hinterreifen (Sägezahnbildung) kommt. Ich bin aber überzeugt das es deffinitiv aus dem Antriebsstrang bzw. getriebe kommt.

dummy0505

Einsteiger
Ich habe das Gefühl er bringt seit einiger Zeit die Leistung nicht mehr wie er sollte ist dieses Problem jemandem von euch bekannt? Danke für eure Tipps

War gerade bei der 20 000 er Inspektion:
Motor wurde eingestellt (hatte ich gar nicht verlangt).

Geht jetzt merklich besser !!
Hatte den Verlust nicht bemerkt, da wohl schleichend ...

Statt 260 lt. Tacho schafft er jetzt wieder 270 auf der Hausstrecke.

Da Leistung mit v^3 geht haben demnach ca. 30 PS gefehlt !

Auch zieht er merklich stärker durch, meine ich.
Jedenfalls: Tracktionskontrolle spricht - wenn man's darauf anlegt - im 2ten Gang bei voller Beschleunigung auf trockener Strasse schon an.
War davor nicht (mehr) der Fall.

Gruss
Peter

hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
Hallo Peter

würde es dir etwas ausmachen ganz kurz bei deiner Werkstatt anzurufen und zu fragen was genau eingestellt wurde? Es wird nämlich immer wieder von MPS (vor allem 3er) berichtet, die besser, resp. schlechter laufen als andere. Ev. hat deine Garage eine Lösung für genau dieses Problem gefunden. Es wäre super, wenn du dies in Erfahrung bringen und dann hier reinschreiben könntest. Ich bin sicher, dass einige MPS Fahrer es dir tausendmal danken würden.

dummy0505

Einsteiger
Hallo Peter

würde es dir etwas ausmachen ganz kurz bei deiner Werkstatt anzurufen und zu fragen was genau eingestellt wurde? Es wird nämlich immer wieder von MPS (vor allem 3er) berichtet, die besser, resp. schlechter laufen als andere. Ev. hat deine Garage eine Lösung für genau dieses Problem gefunden. Es wäre super, wenn du dies in Erfahrung bringen und dann hier reinschreiben könntest. Ich bin sicher, dass einige MPS Fahrer es dir tausendmal danken würden.

Hallo,

war wg. Winterreifen in der Werkstatt und habe nachgefragt:
Das Geheimnis ist kein Grosses:
Ab und zu gibt es neue Updates für die Motorelektronik.
Bei mir wurde eines eingespielt (Inspektionsdatum / d.h. Stand ist 13.9.07).
Lt. meiner Werkstatt sind die Ergebnisse unterschiedlich bzgl. Spritverbrauch, Leistung etc. Ist ein bisschen ein Glücksspiel.
Sie empfehlen - wenn man zufrieden ist mit seiner Version - in Zukunft keine mehr einspielen zu lassen ... denn schlechter geht wohl auch!

Gruss
Peter

Thema:

Kinderkrankheiten beim Mazda 3 MPS?

Kinderkrankheiten beim Mazda 3 MPS? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Diesel Kaufberatung: Hallo Freunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Mazda 3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde...
Mazda 3 Bk Mps Licht Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe beim meine Auto M3 Bk MPs Bj 2008 folgendes Probleme.. 1) Innenraum lischst funktionieren. Kofferraum nicht. 2) key...
Abschied von unserem Mazda 6 GH: Hallo Zusammen. Nach nunmehr 9 Jahren haben wir unseren geliebten Mazda 6 abgegeben. Die 2 Kinder wollen und brauchen mehr Platz. es war ein...
Mazda 3 (BP) Kaufentscheidung Mazda 3 G122: Liebe Forumsmitglieder und Mazda 3 Fahrer, Ich bin aktuell dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen und der Mazda 3 mit 122ps als Hatchback ist...
Mazda MX-5 NB Knacken vorne rechts: Hallo Ihr Lieben, es freut mich Teil der Community nun sein zu dürfen. Ich fahre einen Mazda MX5 NB aus dem Jahre 2002 mit 110 PS. Seit...

Sucheingaben

mazda 3 mps probleme

,

mazda 3 mps krankheiten

,

mazda 3 mps 2007 probleme

,
mazda 3 kinderkrankheiten
, mazda 3 krankheiten, probleme mazda 3 mps, mazda 3 mps bk probleme, mazda 3 mps kinderkrankheiten, mazda 3 mps 2009 krankheiten, mazda 3 mps schwachstellen, mazda mps probleme, Krankheit bei mazda 3, probleme mauda 3 mps, kinderkrankheiten mazda 3, mazda cx 3 kinderkrankheiten, mazda 3 kinderkrankehiten, mazda 3 bk kinderkrankheiten, mazda mps 3 probleme, mazda mps, mazda 3 mps bk schwachstellen, mazda 3 2.3 Mzr 2007 probleme, mazda 3 mps häufige probleme, mps probleme, mazda 3 bk probleme, Mazda 3 mps krankheiten 2006
Oben