Kfz-Versicherung

Diskutiere Kfz-Versicherung im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo, mein Auto ist bei der DA versichert. Weil bisher noch nichts passiert ist, bin ich ganz zufrieden :wink: Jetzt hatte aber ein Bekannter...

1. #1 rike626, 05.01.2005
    rike626

rike626 Guest

Hallo,

mein Auto ist bei der DA versichert. Weil bisher noch nichts passiert ist, bin ich ganz zufrieden :wink: Jetzt hatte aber ein Bekannter ziemlichen Ärger mit dieser Firma.

Wo seid ihr versichert und was sind eure Erfahrungen? Ist die Gesellschaft mit dem roten Telefon was wert?

LG,
    rike

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Rike,

ich bin seit ich Motorrad fahre immer bei der Allianz versichert. 2003 hatte ich mit einem fast neuen Auto einen Totalschaden. Es dauerte zwar 1 Woche, bis der Gutachter da war, dann haben die aber innerhalb von 3 Tagen die 12000 € bezahlt.
    Erfahrungen mit der DA habe ich noch keine und kenne auch niemanden, dem das so geht. Ich habe mir aber mal spaßenshalber einen Versicherungsvorschlag für mein Auto machen lassen und festgestellt, dass ich noch mehr bezahlen müßte, als bei der Allianz! Und die ist schon nicht billig - dafür aber sehr gut.

Kannst du das Problem deines Bekannten etwas spezifizieren? Ist die Versicherung der Meinung, dass es kein Fall für sie ist, oder wissen die das schon und wollen nur nicht zahlen?

Bis denne

Daniel

3. #3 M3TopSport, 06.01.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Rike,
    ich selber war vor 2 Jahren in der Versicherungsbrounche tätig.
    Ich kann dir nur eins dazu sagen. Eine Direkt Versicherung ist nicht grad billig wie K3vet schon erwähnt hat. Bei den kommt es auf versch. Kombinationen an. Und bei Schadensregelung musst du auch halb Deutschland anrufen bis du an der richtigen adresse bist! Wenn du solch eine Vers. noch durch INet abschließt haste ganz schlechte Karten. Es werden keine Fragen am Telefon beantwortet sondern du muss alles per Email machen! Deshalb sind Inet Vers. günstiger als eine Per Telefon oder vor Ort abgeschloßene Vers. DA Direkt ist dann günstiger wenn die durchs INet abgeschlossen wird oder mann über mehrere Fahrzeuge verfügt und die auch bei DA Direkt versichert sind!

4. #4 wirthensohn, 06.01.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Komisch, ich hatte damals für den Xedos einen Versicherungsvergleich über diverse günstige Direktversicherungen gemacht - darunter auch die DA - und kam zu dem Ergebnis, dass in meinem Fall sogar die eigentlich teure Allianz deutlich billiger ist. Und die HUK auch - obwohl keine Internetversicherung, gehört sie immer zu den günstigsten.

Danach hatte auch mein Vater für seinen Golf IV verschiedene Angebote eingeholt. Dabei war ausgerechnet die DA mit die teuerste. Mein Vater hatte dann das günstigere Angebot genommen... vom HUK-Vertreter vor Ort...

Beim Kauf meines 626 habe ich das Spielchen wieder gemacht. Und wieder war die DA schweineteuer, wieder war die Allianz deutlich billiger, und wieder war die HUK fast die günstigste.

Übrigens: ich bin bei der Allianz (ehemals Vereinte) und bevorzuge den persönlichen Kontakt zum Vertreter (alter Freund aus Jugendzeiten). Außerdem sind Versicherungstarife keinesfalls feststehende Preise, sondern sehr wohl verhandelbar! Mit etwas Verhandlungsgeschick kann so selbst eine vermeindlich teure Versicherung sogar billiger werden.

Gruß,
    Christian

5. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

stimmt. Ich habe mit 22,5 Jahren schon den "Ab 23"-Bonus bekommen und dadurch wurde es um einiges billiger.

Bis denne

Daniel

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin bei der HUK versichert, aber bei der HUK24 und die ist eine Internetversicherung/Direktversicherung und daher noch günstiger als HUK (Normal) !

Guckst Du hier und kannst Du ausrechnen:

HUK-Coburg oder HUK24 Tarifrechner

7. #7 rike626, 06.01.2005
    rike626

rike626 Guest

Oha, das ist ja interessant!
    Mein Auto ist über meine Stiefmutter versichert, weil die bei 40% ist und kein Fahrzeug mehr auf sich angemeldet hat. Ich wollte das demnächst mal ändern lassen, weil ich 23 werde :wink: . Da setz ich mich mal mit der Allianz in Verbindung!

@ K3-VET: Es gab da Probleme mit der Rückstufung. Weil er in das Auto für den Uralub brauchte, hat er vor der gerichtlichen Klärung bei seiner Versicherung die Schuld erst mal auf sich genommen. Hinterher war er nicht schuld und die wollten ihn nicht zurückstufen. War alles sehr komisch. Und zu erreichen war eben auch nie jemand.

LG,
    rike

8. #8 Tha Rob, 06.01.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Auch bei Allianz (über Vadder zwecks weniger Prozente) - und zufrieden. Netter und kompetenter Service und - oh Wunder - bei meinem Preisvergleich auch wesentlich billiger als DA.

Grade bei unseren Babies, die in letzter Zeit ja nicht eben mit niedrigen HK und RK gesegnet waren (bei mir HK 19, Regional weiß ich nicht genau, nur die Haftpflicht 680 EUR bei 60%), lohnt sich der Vergleich wahrscheinlich umso mehr, um wenigstens da zu sparen, wo die Versicherungen untereinander die Preisunterschiede machen...

Thema:

Kfz-Versicherung

Die Seite wird geladen...

Kfz-Versicherung - Ähnliche Themen

1. Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht?

Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht?: Hat jemand hier im Forum zu seinem neuen Mazda 3 BM diese Mazda Versicherung abgeschlossen? Stimmt das, wenn man diese nach 3 Jahren kündigt,...
  2. KfZ-Versicherung für CX7 2013

KfZ-Versicherung für CX7 2013: Hallo an die CX7er, habt ihr schon für 2013 die Versicherungsrechnung bekommen? Hat sich in der Fahrzeugeinstufung beim 7er etwas verändert?
  3. KFZ-Versicherung DEUTLICH teurer

KFZ-Versicherung DEUTLICH teurer: Hallo, gibt es Leidensgenossen mit M3 bei denen die HUK die Beiträge um ca.18 % angehoben hat ? Zahle ab 2012 53€ mehr als vorher: für VK/TK mit...
  4. Versicherung zieht vom Netto- KFZ- Kostenvoranschlag 20 % ab? Rechtens?

Versicherung zieht vom Netto- KFZ- Kostenvoranschlag 20 % ab? Rechtens?: Hallo Ihr alle :) Während meines Beisseins hat Herr X mein Auto gstreift und ein Schaden laut Kostenvoranschlag von Netto 824,35 € verursacht....
  5. Unfall mit Firmen-Kfz - Versicherung will Geld vom Arbeitnehmer

Unfall mit Firmen-Kfz - Versicherung will Geld vom Arbeitnehmer: Meine Nachbarin hatte einen selbst verschuldeten kleinen Parkrempler mit einem Kleinbus von ihrem Arbeitgeber (während der Arbeitszeit). OK, sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden