Mazda 3 (BP) KFZ Steuer für Skyactiv-G

Diskutiere KFZ Steuer für Skyactiv-G im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben....

1. #1 Wetterfrosch, 11.05.2019
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid bekommen. Darin wird ein CO2 Ausstoß von 142 g/km
    angesetzt und dementsprechend 134 EUR erhoben. Die FIN, Zulassungsdatum, Emissionsklasse usw. sind korrekt angegeben.

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist Auto mit einer CO2 Emission von 119 g/km (kombiniert) angegeben.

Wo ist jetzt hier der Fehler? Hat sich hier der Zoll vertan oder liege ich falsch? Was für ein Wert wurde bei euch für die Steuer beim BP Skyactiv-G erhoben?

(Mein BM G120 hatte 119 g/km CO2 Ausstoß und somit eine deutlich niedrige Erhebung)

tomé2 gefällt das.
  2. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    In meinem Bescheid sind ebenfalls 142g/km und 134€ angegeben.
    Die Unterscheidung liegt hier zwischen dem NEFZ (119) und WLTP (142) Messverfahren.
    Beide Angaben stehen auch in der Übereinstimmungserklärung (mittlere und rechte Spalte).

Wetterfrosch gefällt das.
  3. #3 Wetterfrosch, 11.05.2019
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Danke @Ian für die Info

4. #4 Skyhessen, 11.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies ist die Folge der "schleichenden KFZ-Steuererhöhung", von der im letzten Jahr geschrieben wurde. Betrifft/betraf alle Neufahrzeuge, die ab dem 1.9.2018 erstmalig zugelassen werden/wurden ---> bundesfinanzministerium.de/zoll-kfz-steuer.html

Thema: KFZ Steuer für Skyactiv-G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuer mazda 3 skyactiv x

,
  2. kfz steuer mazda 3 bp

Die Seite wird geladen...

KFZ Steuer für Skyactiv-G - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Öl Wechsel Skyactive-D

Öl Wechsel Skyactive-D: Hallo Bei mir steht ein Ölwechsel bevor und darum habe ich in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Öl geschaut. Ist soweit alles klar. Jetzt...
  2. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden