Keyless-Zugang Schlüssel-Karte

Diskutiere Keyless-Zugang Schlüssel-Karte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo 5er-Gemeinde, die gelochte Ecke an meiner Keyless-Scheckkarte, an der die Triangel zum weiterbefestigen von einem Schlüsselbund etc....

1. #1 Honni1972, 24.07.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo 5er-Gemeinde,

die gelochte Ecke an meiner Keyless-Scheckkarte, an der die Triangel zum weiterbefestigen von einem Schlüsselbund etc. angebracht ist, ist ausgebrochen. :(

War heute morgen bei meinem Freundlichen, um mal liebevoll nach einer neuer Karte zu fragen. Über 220,00 EUR soll der Spaß kosten - sauber.

Werd wohl nun Keyless-Karte getrennt vom Haustürschlüssel herumtragen müssen - das ist es mir nicht wert.

Insbesondere unter der Tatsache, dass nur 2 weitere Schlüssel an dem Schlüsselbund hingen und ich das ganze nur knapp ein Jahr so verbunden hatte.

not amused

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Garantie bzw. Kulanz !
    Wenn nicht: eine aufs Maul !
    8)

3. #3 future74, 24.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, würde auch fragen wegen Garantie. Sag ihnen das du es nur normal behandelt hast und auf einmal brach es. Normalerweise macht Mazda keine Probleme bei Garantieangelegenheiten.

Grüsse Peter

4. #4 Honni1972, 25.07.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dummerweise hatte ich bei der Besprechung bereits ausgeführt, dass ich daran 2 Schlüssel samt Mäppchen angebracht hatte. Darauf erläuterte mir mein Freundlicher, dass diese Triangel NICHT zum anbringen von Schlüssel gedacht sei.

Diese Beschädigung sei ihm schon bei mehreren Kunden aufgefallen, aber er könne für keine Abhilfe sorgen.

Zu den Beschaffungskosten von 220,00 EUR kämen auch noch die Programmierung hinzu.

Nee, danke - das ist es mir nicht wert (insbesondere nicht unter der Prämisse, dass das Ding in 12 Monaten wieder defekt sein könnte).

Arbeite im Büro , gehe also wirklich nicht besonders unnatürlich mit meinem Autoschlüssel um.

5. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Steck dir die Karte einfach in die Potasche...da stört sie doch nicht, und du kannst doch Problemlos fahren...

6. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Aha...und wozu soll der Triangel dann gut sein? Das würd ich den unfreundlichen Freundlichen doch gleich mal fragen und ihm gleichzeitig androhen, dass du deine Kundendienste in Zukunft wonaders machen lassen wirst...Alles was Recht ist, aber sicher nicht 220,- für ein lumpiges Plastikteil....und von wegen Programmierung...die dauert 10 sec...

7. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Das mit der Triangel ist auch so eine Verschlimmbesserung. Die ersten Modelle hatten kein Loch in der Karte.

Ich habe meine im Portmonee (das dadurch aber ziemlich dick ist) und damit immer dabei.

8. #8 FlensburgsM5, 25.07.2007
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    Also ich habe die karte in der Schlüsselbundtasche, Also da wo sonst der schlüssel reinkommt. dann hab man die karte immer beim Schlüssel und es kann nichts karputt gehen. UNd die Karte passt ganz genau rein. Diese lederschlüsselbund taschen hat dein Händler sicher auchm mit seiner werbung drauf

9. #9 Honni1972, 25.07.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das blöde ist nur, dass ich die Karte ja täglich mehrmals rausfummeln müsste, weil ich die Innenraumüberwachung der Alarmanlage ja jedesmal abschalten muss (der Fehlalarme wegen) :(

10. #10 future74, 25.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo, das Programmieren ist nicht so schnell erledigt. Das kann nur mit dem Testgerät gemacht werden und es muss zusätzlich ein Codewort angefordert werden, mit welchen man dann erst den Vorgang starten kann. Das ist nicht so einfach, wie eine herkömmliche Fernbedienung zu programmieren geht.

Grüsse Peter

11. #11 M5Newbie, 26.07.2007
    M5Newbie

M5Newbie Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 CD-HP Exclusive
    Hatte ich auch.
    Dieses Problem ist bekannt: Die Sensoren werden gewechselt, anschliessend kein einziger Fehlalarm mehr (seit Februar).

Gruss
    M5Newbie

Thema: Keyless-Zugang Schlüssel-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schlüsselkarte

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda510650-keyless-zugang-schluessel-karte.html

,
  3. schlüsselkarte zugang

,
  4. mazda6 bj 2006 Schlüssel Karte,
  5. mazda5 schlüsselkarte bei Kälte,
  6. mazda cx 7 schlüsselkarte durch klappschlüssel ersetzt,
  7. schlüsselkarte mazda cx 7,
  8. Mazda 5 cr Ersatz Schlüssel karte,
  9. mazda cx7 keyless sensor,
  10. schluesselkarte mazda 3,
  11. mazda 6 gy keyless schlüssel nachmachen,
  12. wo finde ich den schlüsselcode key card mazda cx7,
  13. schlüsselkarte mazda 5,
  14. mazda 5 keyless schlüssel,
  15. neue schlusselkarte mazda cx7,
  16. mazda ersatz für keyless kart,
  17. mazda 3 2007 schlüsselkarte probleme
Die Seite wird geladen...

Keyless-Zugang Schlüssel-Karte - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  4. Mazda 3 (BP) Schlüssel verkratzt leicht

Schlüssel verkratzt leicht: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt meine BP noch keine Woche und der Schlüssel fängt an übel aus zu sehen. Hat jemand schon eine passende Lösung...
  5. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden