Mazda 3 (BP) "keyless open" funktioniert sehr oft nicht

Diskutiere "keyless open" funktioniert sehr oft nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @sunisA77 Mit Waschbox meine ich die Berichte zu den CX-5 KF ;) Die CX-30 Nase hat ja auch eine Vertiefung und alte Waschanlagen aus den Jahren...

1. #21 sunisA77, 08.08.2020
    sunisA77

sunisA77 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2020, Skyactiv X AWD, handgerissen

Ok...ich glaube wir haben da ein kleines bisschen aneinander vorbei geredet :cheesy:
    Mit Waschbox meine ich eine SB Waschbox, also wo man den Wagen selbst wäscht. In eine Waschanlage fahre ich nur im äußersten Notfall. Kratzer kann man aber so oder so leider nicht vermeiden.

Hmm...ich wasche meine Autos seit Jahren von Hand, mit zwei Eimern inklusive Schmutzsieb und auch zwei Waschhandschuhen. Meine Erfahrungen mit Waschstraßen sind da eher mäßig. Selbst die modernste und neuste Variante die hier vor ein paar Monaten eröffnet hat, hat beim Auto meiner Freundin (Polo, dunkelblau metallic) für feine Haarlinien gesorgt (nach 2 Wäschen) und auch nicht alles Stellen ordentlich erreicht so das hier noch nachgebessert werden musste. Aber ich glaube Autopflege ist eines dieser Themen wo sich viele Geister scheiden und man endlose Diskussionen führen kann. Die aber jetzt hier zu weit vom Thema weg führen würden.

Mr. Mazda gefällt das.
  2. #22 Mr. Mazda, 08.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @sunisA77
    Hehe dann ist es ja gut!
    Ich mache schon seit 15+ Jahren Handwäsche und war bisher vielleicht 3x in Waschanlage im Winter wegen Extra-Unterbodenwäsche weil es schnell gehen musste...

Kann bestätigen, dass auch moderne Waschanlagen Mikrokratzer machen und billig ist die Wäsche in unserer Gegend auch nicht (ca. 12-15 EUR ohne Unterboden) :neutral:

Da im Style Paket viel Klavierlack außen ist und ich am CX zusätzlich SUV Plastik, sind dies Stellen die Waschanlagen sehr schnell verschandeln können... :shock:

Für mein Autohobby nehme ich mir dann gerne die 30 Minuten mit Wascheimer/Pflegemittel mindestens alle 2x Wochen :idea:

3. rtwl

rtwl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    Da will man was über das Thema "Key less open" lesen und bekommt gefühlte 18 Beiträge über die Autowäsche hingebrettert...

4. #24 sunisA77, 08.08.2020
    sunisA77

Auto:
    Du hast ein schlechtes Gefühl....effektiv sind es nur 4 Beiträge. Aber du hast natürlich Recht, die sind hier fehl am Platz. Ich bitte um Entschuldigung für das Abschweifen. :saufen:

Mr. Mazda gefällt das.
  5. #25 Mr. Mazda, 09.08.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @rtwl
    Bitten um Entschuldigung, waren ja deutlich weniger als 18x Beiträge gewesen... :rolleyes:

Aber vielleicht kannst du ja was zum Thema Keyless beitragen???

Das System im BP sowie den Geschwister scheint soweit für den größten Teil der User problemlos zu laufen.

sunisA77 gefällt das.
  6. rtwl

rtwl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    Ist schon gut.
    mein Beitrag dazu: nach 20.000 km hatte ich noch keinen einzige Fehlfunktion beim öffnen mit dem Griff. ausgenommen der Schlampigkeitsfehler in den ersten Wochen, wenn man den Verriegelungsknopf und Entriegelungsleiste gleichzeitig betätigt

Mr. Mazda gefällt das.
  7. #27 sunisA77, 10.08.2020
    sunisA77

Auto:
    Das ist mir in der Tat auch am Anfang ein paar mal passiert. Aber wenn man den Fehler dann bemerkt hat funktioniert es wirklich zuverlässig.

8. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Heureka! Mal gute Nachrichten:
    für den Großteil der Fälle ist das Problem gelöst: die Frau ist schuld!
    Meine Freundin greift immer schon in den Türgriff, noch vor mir. Dann klappt es nicht.
    Ist mir erst aufgefallen, als ich - ich glaub aufgrund @Jas Man Vermutung - mal schauen wollte, ob es auf der Beifahrerseite geht, wenn es bei mir gerade nicht geht. Dort stand Frau dann, den Griff immer noch fest umklammert :roll:

Ich kann mich zwar konkret erinnern, daß es auch einmal am Firmenparkplatz nicht geklappt hat, wo ich sicher alleine war, aber ich will mal annehmen, daß das seltene Fälle bleiben werden.

Mr. Mazda und sunisA77 gefällt das.
  9. #29 Mr. Mazda, 15.08.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @reach
    Bin wirklich froh, dass der 3BP doch nicht so schlecht ist wie im Forum von Wenigen behauptet :grin:

10. rtwl

rtwl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    @reach gib ihr den Ersatzschlüssel

11. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Ui, das möchte ich bitte so nicht mißverstanden wissen. Ich bin einer derer, die das "behaupten" :-(
    Nächste Woche ist er 3 Tage in der Werkstatt, incl. Besuch vom Generalimporteur um hoffentlich die ärgsten 3 Knarz-Quellen zu beseitigen. Davon wird abhängen, ob ich weiter den Rechtsweg gehe, oder nicht.

Trotzdem wollte ich die Gemeinde wissen lassen, daß es auch gelöste-, bezw. "nicht-Probleme" gibt.

DerPedda gefällt das.
Thema:

"keyless open" funktioniert sehr oft nicht

Die Seite wird geladen...

"keyless open" funktioniert sehr oft nicht - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt

Keyless defekt: nach fast 10 Jahren hat sich das "Gummi-Bibbelchen" am Fahrertürgriff verabschiedet. Kann man dieses Teil ersetzen? Ich wollte es ankleben, geht...
  2. Mazda3 (BM) Keyless go funktioniert nicht mehr

Keyless go funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Keyless go nicht mehr funktioniert. Im Innenraum leuchtet dauerhaft die rote...
  3. Mazda6 (GH) Keyless Go Problem

Keyless Go Problem: Hallo Freunde, ich habe am WE eine AHK selber eingebaut. Soweit klappt auch alles. Nur das Keyless Go funktioniert nicht mehr seit dem....
  4. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  5. Einbau Keyless open Mazda 3 Bj.2004

Einbau Keyless open Mazda 3 Bj.2004: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam! habe mir das oben genannte System gekauft und versucht dieses als neue ZV zu verbauen. Folgendes wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden