Keyless Login

Diskutiere Keyless Login im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, das Lenkradschloss entriegelt zu lassen, wenn man das Auto verlässt? Ich habe eine Waschanlage in der Nähe,...

1. #1 DonBlech, 30.08.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, das Lenkradschloss entriegelt zu lassen, wenn man das Auto verlässt?
    Ich habe eine Waschanlage in der Nähe, in der das Auto eine gute Strecke durch die Anlage gezogen wird; dort muss das Lenkradschloss entriegelt sein.

2. Ericw

Ericw Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Hallo,

vielleicht einfach nicht am Lenkrad drehen wenn du aussteigst.
    Mach doch einfach das Auto aus und lass alles so wie es ist.

Ich wüsste nicht das die Lenkradsperre drin sein muss bzw das es nicht ohne geht.

Gruß
    Eric

3. #3 DonBlech, 30.08.2009
    DonBlech

Naja, nicht drehen ist klar, aber wenn die Lenkung beim Ziehen durch die Anlage gedreht wird, dann rastet die Verriegelung ein.
    Ich glaube, man muss den Motorstartknopf in die Stellung 'ACC' bringen, das ist so, wie wenn man bei einem Auto ohne Keyless Login den Schlüssel ins Zündschloss steckt, und dann eine Stellung weiterdreht - also noch nicht Zündung an ...

4. Ericw

Ericw Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    Ach so...meinst du das geht so einach?

Wird das Auto so sehr in Bewegung gesetzt das die einrastet?

Und was ist wenn du einfach den Schlüssel stecken lässt und nicht abschließt?

5. #5 DonBlech, 30.08.2009
    DonBlech

Ich weiß halt nicht, wie sehr die da in der Waschstrasse hin/her bewegt werden. Aber wenn das Lenkradschloss aktiviert ist, genügt eine kleine Bewegung am Lenkrad und es rastet ein, das habe ich schon ausprobiert.

Schlüssel stecken lassen wäre schon eine Möglichkeit - aber ich habe ein Keyless Login - System.

Allerdings kann man glaube ich trotzdem das Auto im Zustand 'ACC' verlassen - das muss ich mal testen.

6. Ericw

Ericw Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 Top Sport
    du kannst doch deinen "Keyless Go" im Auto lassen

7. #7 2oom2oom, 30.08.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

Bei der Waschanlage wo ich immer hingehe muss der Motor dabei sogar laufen. Da steige ich einfach mit Log-In-Fernbedienung aus, und lass den Motor dabei laufen. --> kein Problem

8. #8 Manuela, 31.08.2009
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: lass die Fernbedienung im Auto und den Zündschalter auf der Stellung, wo Du grad den Motor abgestellt hast, also die erste Stellung nach links.
    Es gibt da noch eine Stellung am Zündschalter kurz vor der Endstellung, wenn Du da die Tür aufmachst, blinkt der Hinweis"key" in rot und es piepst ein paar mal, aber da gehen weder die Türen zu noch das Lenkschloss rein.
    Ich lasse einfach meine Tasche im Auto, Motor aus, so daß das Radio weiterläuft und gut.

9. #9 Stufenhecker, 31.08.2009
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

naja, ich bleibe einfach im auto sitzen, zündung an und höre radio / cd.
    so kann ich mir das spektakel auhc noch anschauen und habe auch keine probleme mit lenkradschloss und co :)

10. #10 DonBlech, 31.08.2009
    DonBlech

Ich habe 3 'Stellungen', die der Motorstartknopf annehmen kann: Aus, 'ACC' und 'ON'. Bei Aus ist klar, Lenkradschloss verriegelt. 'ON' ist Zündung an, Klima läuft, Radio auch usw. - frisst reichlich Strom. 'ACC' ist glaube ich richtig, d.h., Motor ausschalten --> Stellung ist 'AUS', dann Kupplung loslassen(damit der Motor nicht wieder anspringt) und den Startknopf noch einmal drücken --> Stellung ist 'ACC', jetzt läuft Radio, Klima aber nicht, und es piept ein paar Mal, wenn ich aussteige und den Key in der Hosentasche habe, aber ich glaube, es wird nix verriegelt.

11. #11 Mindkill, 02.09.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Würd mich auch mal interesieren, wie man das am besten handhabt. War bisjetzt mit meinem neuen Dreier nur im CleanPark, da stellt sich die Frage ja nicht :)

12. #12 DonBlech, 02.09.2009
    DonBlech

Ich hab's mal 'trocken' probiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Nach dem Abstellen des Motors noch einmal auf den Startknopf drücken, OHNE die Kupplung zu treten, dann ist das System im Zustand 'ACC', erkennbar an der LED im Startknopf. Audioanlage ausschalten wegen Stromverbrauch und dann aussteigen.
    So sollte es gehen.

13. #13 Mindkill, 02.09.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Beim nächsten Waschgang werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Thema: Keyless Login
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 keyless entry acc

,
  2. Keyless Autos Waschanlage

,
  3. mazda startknopf blinkt und piept

,
  4. keyless startknopf stellungen,
  5. Keyless Code Waschanlage,
  6. lenkradsperre bei keyless,
  7. mazda 3 acc position,
  8. waschanlage mazda einstellung zündung?,
  9. keyless access waschanlage,
  10. wo ist zündschloss bei mazda 3 sport keyless,
  11. mazda 6 startknopf leuchtet rot www.mazda-forum.info,
  12. mazda 3 motor waschanlage lenkradsperre,
  13. mazda 6 keyless zündung acc,
  14. motorstartknopf waschanlage,
  15. mazda 3 keyless waschanlage,
  16. http:www.mazda-forum.info mazda 6-und-mazda 6-mps 63936-frage-zu-keyless-go.html,
  17. keyless Waschanlage,
  18. lenkradschloss mazda 3 waschanlage,
  19. mazda 6 keyless go lenkradsperre
Die Seite wird geladen...

Keyless Login - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  2. Keyless-Go: "Valet"-Mode ?

Keyless-Go: "Valet"-Mode ?: Hallo, ich habe Keyless-Go/ Start-Stop-Knopf plus Innenraumalarm. Gesetzt der Fall, ich stelle das Auto in einem Parkhaus ab, in dem ich auch die...
  3. Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..

Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..: Hallo, ich habe ein Mazda 3 BM und ich habe das Problem, dass mein Keyless System nicht gescheit funktioniert. Angefangen hat der Mist vor ~2-3...
  4. Scheiss Keyless System

Scheiss Keyless System: Guten Abend zusammen, ich habe heute aus Versehen meinen Fahrzeugschlüssel im Kofferraum liegen gehabt und die Heckklappe geschlossen. Diese ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden