Keyless LogIn - Frage

Diskutiere Keyless LogIn - Frage im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich habe im Handbuch gelesen, dass man die Einstellungen des LogIn ändern kann. Z.B. hätte ich gerne, dass bei verriegeln bzw....

1. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe im Handbuch gelesen, dass man die Einstellungen des LogIn ändern kann.
    Z.B. hätte ich gerne, dass bei verriegeln bzw. entriegeln ein akustisches Signal ertönt (was ja laut Handbuch geht)
    Es ist mir einfach zu blöd beim verriegeln immer den Blinker im Auge zu behalten ob auch wirklich zu geht.
    Man hört zwar auch das Verriegelunggeräusch, aber das überhört man ja vielleicht mal.
    Mir ist zwar klar, dass ein Signal ertönt, wenn das verriegeln nicht klappt, aber ich hätte halt auch gern ein Signal beim verriegeln :-)

Wird das über den Schlüssel gemacht oder muss da der Händler ein Gerät ans Auto anschliessen und das umprogrammieren? Im Handbuch steht, dass man das beim autorisierten Händler machen lassen soll. Vermute mal, dass der dann ein Diagnosegerät ran hängt oder sowas.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das verriegeln über den Knopf nicht immer klappt. Alle Türen und Heckklappe sind 100% zu, aber trotzdem lässt sich der Wagen nicht verriegeln. Das kommt manchmal vor. Hab nun im Handbuch gelesen, dass das verriegeln nicht funktionieren KANN, wenn der Schlüssel zu dicht an Fenster oder Griff ist. Da ich den Schlüssel in der Innentasche meiner Jacke hab, kann das schon sein. Werde das mal beobachten. Hat das schon jemand beobachten können oder liegt eventuell eine Fehlfunktion bei mir vor?

2. #2 reiniv6, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    reiniv6

reiniv6 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Must zum fMh der macht dir das ueber die OBD 2 schnittstelle

Mir ist das noch nicht aufgefallen mit dem Knopf

3. Fuchur

Fuchur Guest

ich habe es so umstellen lassen, dass er automatisch verriegelt beim Entfernen (und das auch mit Ton quittiert). Ist super, nur aufpassen muss man trotzdem. Denn wenn man nur im Weggehen die Tür zuwirft, kann es passieren, dass sich der Sender zu schnell entfernt. Dann wird nicht verriegelt. Ist aber durch den Signalton auch quasi idiotensicher.

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh, dass wusste ich gar nicht, dass man auch durch weglaufen, ohne Knöpfchen drücken, verriegeln kann. Das finde ich sehr interessant, da mir das Knöpfchen drücken auf die Nerven geht und eigentlich kein echtes Keyless nach meinem Empfinden ist. Danke für die Info :-)

Da werd ich diese Woche wohl noch zum Händler gehen und das umstellen lassen...

5. Fuchur

Fuchur Guest

Nachteil dabei ist halt: Wenn ich die Kinder in den Kindergarten bringe, steige ich aus und mache hinten rechts die Tür auf (Kindersicherung). Bin ich zu langsam oder laufe einen größeren Bogen ums Auto, wird verriegelt. Aber man gewöhnt sich dran.

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn ich nen Kombi habe... das Kinderproblem habe ich nicht :-) Von daher passt das.
    Was ist eigentlich, wenn der Motor noch läuft? Oder macht der dann radau?

Ich muss austeigen um das Hoftor zu öffnen und da lass ich für gewöhnlich den Motor laufen. Eigentlich sollte dann der Alarm los gehen, dass er nicht verriegeln konnte. also das 6x didid.

Geht das eigentlich auch beim entriegeln? Oder erst wenn ich Sensor im Griff berühre?

7. Fuchur

Fuchur Guest

wenn der Motor läuft, dann verriegelt er nicht und der Warnton kommt, dass der Schlüssel aus dem Innenraum entfernt wurde.

Entriegeln geht immer nur über Kontakt mit dem Türgriff (Sonst würde er in Grenzfällen immer auf und zu sperren *g*)

8. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, das mit laufendem Motor ist ja jetzt auch schon so. Ändert sich also nix, wenn man Knöpfchen umgeht. Das mit entriegeln und verriegeln macht Sinn :-)

9. #9 Benutzer, 25.07.2013
    Benutzer

Benutzer Stammgast

Zweitwagen:
    Mazda 2
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich zusammen mit meinem Beifahrer aussteige, ich als Fahrer und Schlüsselbesitzer mich schneller vom Auto entferne als mein Beifahrer die Tür zuschlägt, verriegelt mein CX5 nicht. Das ist schon ziemlich nervig, immer drauf zu achten, dass ich mich erst entfernen darf, wenn mein Beifahrer die Tür geschlossen hat. Gibt es da keine andere Lösung?
    In dem Zusammenhang dachte ich auch, dass nach einer gewissen Zeitspanne das Auto automatisch verriegelt, wenn kein Key in der Nähe ist. Dem ist aber wohl nicht so, da auf Grund des zuvor geschilderten Problems auch nach ca. 1 Stunde der Abwesenheit das Auto nicht verschlossen war (konnte es öffnen, ohne zuvor den Knopf am Türgriff zu drücken).

Ups, habe gerade erst gemerkt, dass ich im falschen Forum unterwegs bin, vielleicht hat einer aber doch einen Tipp. Ist ja irgendwo auch ein grundsätzliches Problem.

10. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    dann steig ich mal als 3er Besitzer mit ein, Warum bitte verriegelt das Auto nicht nach einer gewissen Zeit von alleine? Ging mir auch schon so das ich am nächsten Tag ans Auto bin und upps da war was nicht abgesperrt. ÄHm doofe Sache das.

11. #11 Marmor626, 26.07.2013
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

Soweit ich weiß verriegelt das Auto nur dann vonn selber, wenn es aufgesperrt wurde, aber keine Tür geöffnet wurde.

Sobald eine Tür (bei Kombi/Fließheck gilt Heckklappe als Tür ..... heißt ja auch 5-türer....) geöffnet wurde verriegelt nix mehr.

Gruß
    Robert

12. #12 Eraser23, 26.07.2013
    Eraser23

Eraser23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap so hab ichs auch ist echt ne super Sache...
    Erster Ton sagt alle Türen sind zu und der zweite Ton beim entfernen (ca 1m) ist die Quittierung das er zuschließt.

13. #13 Eraser23, 26.07.2013
    Eraser23

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne das is das normale verhalten das ist extra noch so... das er Automatisch verriegelt ist nur mit Keyless Login möglich das andere ist bei allen Autos so....

Weil du dich zu schnell entfernt hast da kann das System nicht registrieren das der Schlüssel sich entfernt du darfst erst nach dem ersten Signalton dich entfernen ...

14. #14 Chorknabe, 28.07.2013
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem 6er GH verhält es sich genauso. Ich habe beim fMH das Syxstem so einstellen lassen, dass bei Verriegelung und Entriegelung ein Pipton zu hören ist (Lautstärke kann ebenfalls eingestellt werden).

Beim Verriegeln höre ich nun 2 Pieptöne:
    Das erste Piep ertönt wenn alle Türen geschlossen wurden und ich mich mit dem Schlüssel noch in Reichweite der Türen befinde. Der zweite Ton + Blinken zeigt dann dass verriegeln des Autos an wenn ich mich von den Türen entferne.

In der Praxis ist das ganz passabel weil ich mich schnell daran gewöhnt habe darauf zu achten dass es piept wenn die letzte Tür geschlossen wurde. Wenn nicht, wird sich das Fahrzeug auch nicht beim weggehen verriegeln. Ich drücke dann meist auf den schwarzen Knopf an einer der Türen und verriegele von Hand.

15. Larsn

Larsn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.5 weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    ich wollte mein LogIn auch anpassen lassen aber dies scheint nur ab dem Facelift bei GH Möglich zu sein.... mein "freundlicher" hat keinen Menüpunkt im OBD2 dazu bei meinem GH gefunden.... :(

16. #16 Eraser23, 13.08.2013
    Eraser23

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich dir leider nicht sagen kannst höchstens mal ins Handbuch sehen da müsste es auch drin stehen...
    Aber eigentlich ist er ja nicht so alt das er es nich hätte...

17. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    hab heute beim freundlichen übers obd2 mein keyless anpassen lassen, sobald ich motor abstelle aussteige und tür schliese sperrt er ab automatisch

18. Larsn

Larsn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.5 weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt es eine Möglichkeit/Trick beim 6 GH PFL das LogIn doch zu programmieren ? :?:

19. bino71

bino71 Guest

Versuche es bei einem anderen Händler ... wenn der auch sagt "Geht nicht" ... dann no chance.

20. #20 da_chris, 14.08.2013
    da_chris

da_chris Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe das Problem anfang des Jahres auch schon behandeln lassen. Nachdem ich mir meinen GH gekauft hatte und feststellen musste, dass er es nicht wie gewohnt vom MPS automatisch verriegelt. Diese Kompfortprogrammierung ist definitiv nur ab FL möglich. Einzig das 1x Piepen für Verschlossen und 2x Piepen für Geöffnet lässt sich programmieren. In diesem Zug habe ich auch die Kompfortblinkerfunktion mit verbauen lassen. Nur falls die Frage auch noch aufkommen sollte, ein Modul aus dem Mazdazubehör machts möglich. Kostenpunkt waren glaub incl. Einbau bei 50€..

mfg

Thema: Keyless LogIn - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 login system

,
  2. heckklappe verrriegelt automatisch mazda 6 gh

,
  3. keyless ändern mazda

,
  4. mazda 6 gh keyless automatisch verschließen,
  5. mazda login wie,
  6. key less geht auto automatisch zu beim weglaufen,
  7. mazda 6 keyless einstellen,
  8. mazda 6 gh es werden nicht alle Türen verriegelt,
  9. Mazda 6 gj Sound Verriegelung ändern ,
  10. mazda 2.5 gj keyless entry serie,
  11. logIn mazda 6 ausschalten,
  12. mazda cx 5 keyless entry ohne knopf,
  13. sicherung mazda6 keyless,
  14. login bei mazda 6 abschalten,
  15. mazda 2 automatische türverriegelung,
  16. mazda 6 gh keyless,
  17. mazda6 von innen verriegeln,
  18. mazda keyless schlüssel rot gh,
  19. akustische signale cx5,
  20. mazda 6 gh türknopf,
  21. mazda 6 gh elektrische heckklappenbetätigung,
  22. mazda 6 automatische verriegelung beim weglaufen,
  23. mazda login kann man das Auto war laufen lassen und sich entfernen ,
  24. automatische verriegelung mazda 6,
  25. mazda 6 gh kofferraum verriegelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Keyless LogIn - Frage - Ähnliche Themen

1. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  2. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  3. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  4. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden