KEYLESS GO nervt

Diskutiere KEYLESS GO nervt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wollte eigentlich nur mal von Euch hören,zumindest von denen die in Ihrem 6ér KEYLESS GO verbaut haben, ob Ihr auch so einen Stress...

1. #1 Henna1303, 26.04.2012
    Henna1303

Henna1303 Guest

Hallo,

wollte eigentlich nur mal von Euch hören,zumindest von denen die in Ihrem 6ér KEYLESS GO verbaut haben,
    ob Ihr auch so einen Stress damit habt?

Der Wagen steht jetzt innerhalb von 3 Monaten das dritte Mal bei Mazda(ist jedes Mal nicht auf seinen eigenen Reifen dahin)!

Jetzt schon wieder seit zwei Tagen….
    (Die haben in der Werkstatt echt schon so ziemlich alles getauscht bzw. geprüft!)

Aber immer dieselbe Geschichte,
    Irgendwann beginnt die Airbag-Leuchte hektisch zu Blinken! (aber kein Fehler im Fehlerspeicher),
    kurz darauf die ASR-, und die gelbe Warnleuchte der Lenkhilfe…….! (Ebenfalls kein Fehler im Speicher hinterlegt)

Danach, meist so ein bis zwei Tage später stellt man den Wagen ab, zack das war es…

Nichts geht mehr, soll heißen, der Komplette Wagen ist Stromlos!

Jetzt wird seit zwei Tagen versucht Zündstrom zum Laufen zu bekommen, da ja sonst kein Fehlercode ausgelesen werden kann….:kotz:

Möchte halt auf diesem Weg versuchen Leidensgenossen zu FINDEN

2. #2 driver626, 26.04.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klingt mir wie ein Masseproblem, aber das sollte sich vom (kompetenten) MH finden lassen.
    Aber ich denke nicht, dass das Keyless etwas damit zu tun hat.

In meinem M6 funzt das keyless seit 7/2010 und 55tkm ohne Probleme.
    Das hilft dir zwar jetzt nicht, aber macht Hoffnung auf Besserung.

3. #3 gallert, 26.04.2012
    gallert

gallert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ (2.0 165 PS) Sportsline Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab auch das Keyless, aber hatte damit auch noch kein Problem, denke auch, dass die Ursache woanders liegt...

4. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Und genau DAS wird es auch sein.Überprüfe mal den Hauptmasseanschluss links an der Batterie UND rechts am Federdom.Der war bei einem Freund auch lose und der Wagen ging zwischen durch wärend der Fahrt auch zeitweise an und aus.

Gruss Mserra

5. #5 rcstorch, 26.04.2012
    rcstorch

rcstorch Guest

Dito.

6. #6 Henna1303, 26.04.2012
    Henna1303

Henna1303 Guest

Masse wurde auch direkt vermutet, war es aber nicht..... :-(

Jetzt wird gerade versucht irgendwie die Zündung starten zu können....... (Sonst ja kein Fehlerspeicher Lesbar)

Selbst Leverkusen hat keine Idee mehr.........!!??

Werde Euch auf dem LAUFENDEN halten

7. #7 SmartMart, 27.04.2012
    SmartMart

SmartMart Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 - SportBreak - GT-M 2,2 CiTD - 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe jetzt 112tkm drauf aber keine Probleme mit dem Keyless System.

Dein Problem kann sicher mehrere Ursachen haben. Masseproblem wurde ja schon angesprochen. Was ist mit den vielen Kontakten/Steckern/Sicherungen? Vielleicht Wasser im Sicherungskasten Motor-/Innenraum? Habe mal eine Autosendung mit den Autodoktoren gesehen, da ist bei Regen Wasser durch eine undichte Stelle der Windschutzscheibe an der A-Säule entlang in den Sicherungskasten gelaufen. Alles hinter der Verkleidung.

Zur generellen Vorgehensweise fällt mir auf, daß Du immer wieder den Fehlerspeicher erwähnst. Habe mal einen Werkstatt-Test gesehen, wo man festgestellt hat, daß die heutige Generation der Mechaniker nicht mehr viel Ahnung von den Funktionen eines Autos/Motors haben. Wenn der Fehlerspeicher nichts aussagt, ist Schulterzucken angesagt. Wenn Du noch Garantie hast, gibt's ja die Möglichkeit, das Auto umzutauschen, wenn eine gewisse Anzahl von Nachbesserungen keinen Erfolg bringen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, wäre eine unabhängige Werkstatt, wo noch die "alten" Hasen am Werk sind, eine Alternative. Oder hier mal anfragen.

8. #8 scuidgy, 05.05.2012
    scuidgy

scuidgy Stammgast

Auto:
    M6 GH 2.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BM G-120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin mit meinem Keyless System eigentlich sehr zufrieden. Hatte mal kurzzeitig Fehlermeldungen, aber das lag am Mikroschalter der Fahrertür, welcher sich verabschiedete und somit das System verwirrte. Jetzt ist er ganz hinüber und das System arbeitet nach wie vor fehlerfrei (muss derzeit halt den Schlüssel zum Verschließen nehmen).

9. #9 cd143gt, 28.08.2012
    cd143gt

cd143gt Mazda-Forum User

Hallo - Keyless kann schon nerven, kurz vor Garantie-Ende musste die Keylesselektronic getauscht werden; nach ca. 2 1/2 Jahren wieder ein Problem, die Antenne für den Kofferraum wurde defekt, damit schaltet automatisch das gesamte Keylesssystem auf aus; Antenne hinten aus dem System weggeschaltet - beide Türen funktionieren; da es sich aber wieder "einklinkt", bzw. alle 3 Antennen angemeldet werden, erkennt das System sofort "aha ....eine defekte Antenne" und schalte wieder ab;
    hat aber sicher nichts mit blinkender Kontrollleuchte zu tun;
    lg

10. #10 psporting, 27.03.2016
    psporting

psporting Neuling

Hallo, weißt du zufällig wie diese Antenne ausschaut? Bei mir kommt folgende Fehlermelung an meinem Mazda 3 BK:

===DTC B1131===
    Code: B1131 - Niederfrequenzantenne - Heckklappe/Gepäckraumdeckel: Stromkreis defekt

Modul: Schlüsselloses Zugangssystem===END DTC B1131===

_______

Danke & Grüße

11. #11 trentzer, 11.05.2016
    trentzer

trentzer Einsteiger

Hallo Leute!

Wollte das Thema kurz wieder hervorholen.....hatte gestern einen kleinen Auffahrunfall (mir ist einer hinten rein gefahren, Stossstange kaputt). Später bemerkte ich dann dass das Keyless System nicht mehr funktioniert bzw auch im Armaturenbrett permanent der rote Schlüssel leuchtet.

Der Weg in die Werkstatt wird mir ohnehin nicht erspart bleiben, meine Frage wäre aber jetzt ob der Ausfall des Systems was mit dem Aufprall zu tun haben kann?

Danke

12. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Antenne im Heckbereich wahrscheinlich mit defekt.
    Beim 6er ist es meines wissens nach in der Heckstoßstange versteckt

Thema: KEYLESS GO nervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyless go mazda 6

,
  2. Mazda 6 keyless go

,
  3. keyless mazda

,
  4. mazda keyless deaktivieren www.mazda-forum.info,
  5. keyless,
  6. mazda 6 kessy,
  7. mazda keyless entry deaktivieren,
  8. mazda 6 gh keyless go,
  9. mazda 6 keyless go erklärung,
  10. mazda 6 keyless deaktivieren,
  11. mazda 6 keyless funktioniert nicht,
  12. mazda 6 exclusive keyless entry,
  13. keyless go mazda 6 Baujahr 2010,
  14. key less entry funktioniert nicht mazda 6,
  15. antenne für keyless Mazda6 ,
  16. keyless go mazda,
  17. keyless go sicherheit mazda,
  18. keyless go was unternimmt mazda,
  19. keyless mazda 6,
  20. mazda 6 2010 keyles rot,
  21. Mazda Keyless,
  22. mazda 6 keyless go defekt
Die Seite wird geladen...

KEYLESS GO nervt - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Keyless-Go: "Valet"-Mode ?

Keyless-Go: "Valet"-Mode ?: Hallo, ich habe Keyless-Go/ Start-Stop-Knopf plus Innenraumalarm. Gesetzt der Fall, ich stelle das Auto in einem Parkhaus ab, in dem ich auch die...
  4. Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..

Mazda 3 BM (2014) Keyless funktioniert nicht..: Hallo, ich habe ein Mazda 3 BM und ich habe das Problem, dass mein Keyless System nicht gescheit funktioniert. Angefangen hat der Mist vor ~2-3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden