Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Diskutiere Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...

1. th0maz

th0maz Neuling

Hallo zusammen,

wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige, schließt der Wagen seit gestern immer nur ab und nicht mehr im Wechsel auf und ab.

Mit den Knöpfen auf dem Schlüssel kann ich normal auf- und abschließen.

Hat jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf den Grund gehen könnte?

Grüße
    Thomas

2. th0maz

th0maz Neuling

Ich habe das Problem lösen können!
    Mir ist aufgefallen, dass der Kippschalter für die Zentralverriegelung innen in der Beifahrertür nicht komplett auf "offen" stand. Er ließ sich manuell auch nicht dorthin bewegen. Abschließen über diesen Schalter ging aber.
    Nach einigen Malen hin- und herbewegen des Kippschalters war das Öffnen über die Gummiknöpfe außen auf den Türgriffen wieder möglich.
    Ich vermute, es hatte sich in der Schloss-Mechanik der Beifahrertür irgendwas verhakt.

Tischo, NeuerDreier und Nadinka gefällt das.
Thema:

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) "keyless open" funktioniert sehr oft nicht

"keyless open" funktioniert sehr oft nicht: Hallo, seit einigen Wochen funktioniert bei mir das "keyless open" immer öfter nicht. D.h. ich gehe zum Auto, greife in den Griff und nichts tut...
  2. Mazda3 (BM) Keyless go funktioniert nicht mehr

Keyless go funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Keyless go nicht mehr funktioniert. Im Innenraum leuchtet dauerhaft die rote...
  3. Mazda6 (GH) Keyless Go Problem

Keyless Go Problem: Hallo Freunde, ich habe am WE eine AHK selber eingebaut. Soweit klappt auch alles. Nur das Keyless Go funktioniert nicht mehr seit dem....
  4. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden