Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008)

Diskutiere Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag liebes Forum Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family. Leider...

  1. #1 Oliver Stucki, 02.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum
    Mein Name ist Oliver und ich bin aus der Schweiz und wir fahren seit ca. 8 Jahren einen Mazda 5 mit der Family.
    Leider haben wir schon seit längerem ein Problem mit der KeyCard bzw. mit dem Schlüssel von Mazda.

    Seit längerem verwenden wir den Notfallschlüssel und können somit nicht mehr die Fernbedienung benützen bzw. müssen auch den Schlüssel in das Schloss stecken.
    Ich habe mal einen nachmachen lassen, damit wir zwei Notfallschlüssel haben. Nun ist aber wiedermal einer verloren gegangen.

    Mein Ziel wäre aber, dass man das Auto wieder mit dem Funk auf und zuschliessen kann. Mir wäre es egal, wenn man den Schlüssel dann ins Schloss stecken müsste zum Starten.

    Optimal wäre natürlich Quasi Key Kart. Weiss jemand wie was wo...?

    PS: Den Print vom Schlüssel habe ich noch, macht aber keinen Wank mehr. Anschlüsse habe ich auch abgelötet, ging auch nichts.
     
  2. #2 chrisil, 02.12.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    82
  3. #3 Oliver Stucki, 02.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie habe ich gemessen und auch ersetzt. Leider keine Reaktion darauf.
    Ein neues Gehäuse würde wohl auch keine Verbesserung darstellen.

    Kann ein neuer Schlüssel nicht angelernt werden?
     
  4. #4 chrisil, 02.12.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Oliver,

    steht eine Teilenummer auf deiner Key Card?

    Gruss,
    Chris
     
  5. #5 Oliver Stucki, 02.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein Bild. 20201130_084800.jpg 20201130_082319.jpg
     
  6. #6 chrisil, 02.12.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    82
  7. #7 Oliver Stucki, 08.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris
    Danke für den Link....
    Ich frage mich ob dies dann gehen würde.
     
  8. #8 Oliver Stucki, 08.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn nicht ein "normaler" Schlüssel mit 433 Mhz. angelernt werden? Dies inkl. Wegfahrsperre und dann einfach den Schlüssel stecke.
     
  9. #9 chrisil, 08.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020
    chrisil

    chrisil Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Oliver,

    frag doch mal den Anbieter der Card Keys, von welchem Modell diese stammen; ob anhand deiner Fotos
    festgestellt werden kann, ob dein defekter Card Key indentisch ist und zu welchem ZV-Steuergerät (Marke,
    Teilenummer) sie gehörten.

    Könntest du herausfinden, was auf deinem ZV-Steuergerät steht? Bitte den Verkäufer, dir dabei zu helfen.

    Gruss,
    Chris
     
  10. #10 Oliver Stucki, 08.12.2020
    Oliver Stucki

    Oliver Stucki

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris
    Danke gopf ich glaube das ist eine never ending story.... unglaublich aufwändig und teuer. Naja muss eh noch in die Garage bim beim MFK durchgefallen.
     
Thema:

Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008)

Die Seite wird geladen...

Key Card Schlüssel Mazda 5 (2008) - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

    Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  2. Mazda6 (GH) Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte

    Fahrzeug startet nicht mehr, Key-Warnleuchte: Hallo liebes Forum, seit gestern startet mein Mazda 6 GH 19L nicht mehr und ich hoffe ein paar Tipps von euch zu erhalten, denn ein Mazda...
  3. Key-Warnleuchte

    Key-Warnleuchte: Hallo Mazda 3 Fahrer! Mir ist gestern was komisches passiert. Habe auf meine Tochter am Parkplatz mit laufendam Motor gewartet. Sie kam stieg ein...
  4. Mazda 6 (GH) Wegfahrsperre, Key Less Go System, Auto startet nicht

    Mazda 6 (GH) Wegfahrsperre, Key Less Go System, Auto startet nicht: Hallo Community, wer kennt folgendes Problem: Wir haben seit Januar das Problem das unser 6er GH (Keyless System) die Wegfahrsperre nicht...
  5. MX-5 (NC) key less go

    key less go: moin moin bei meinem mx5 ist die steuereinheit vom key less go kaput. mazda möchte über 1000 euro haben. kennt jemand einen besseren und...