Kenwood Lenkradadapter

Diskutiere Kenwood Lenkradadapter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; An alle die einen DNX-5220BT oder ähnlichen Naviradio im Mazda5 zusammen mit dem Lenkradfernbedienungsadapter CAW 7460 (für Mazda) verbaut haben:...

1. #1 Anniversary, 21.12.2008
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    An alle die einen DNX-5220BT oder ähnlichen Naviradio im Mazda5 zusammen mit dem Lenkradfernbedienungsadapter CAW 7460 (für Mazda) verbaut haben:

Ich hab mir am Wochenende auch einen DNX samt dem Lenkradfernbedieungsadapter eingebaut.
    Soweit alles ok, mit den Tasten am Lenkrad kann ich auch den DNX steuern,
    ABER

als ich eine Probefahrt machen wollte, damit das NAvi die Satelliten findet, habe ich festgestellt, daß mein Boardcomputer, die Klimatronic und der Blinker TOT waren.

Nach drei Stunden alles wieder auseinander nehmen und alle Steckverbindungen kontrollieren, habe ich den Fehler gefunden.

ES IST DIE BLACKBOX VOM LENKRADADAPTER

Meine Frage: Hattet ihr keine Probleme beim Einbau, oder muss ich noch was umstellen?

Grüße Harry

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte bei mir selber keine Probleme.
    Klingt nach "Wackler" unterhalb am Stecker der Klimatronic-Einheit (möglicherweise beim DNX-Einbau etwas gelöst).
    Sollte mit dem Lenkradfernbedienungsadapter nix zu tun haben, da die Box ja bloß das eine (oder sind's zwei?) Kabel der Lenkradfernbedienung abgreift, verarbeitet und als Kenwood-gerechtes Signal an den DNX ausgibt (und halt noch am Strom hängt).

Gruß!

3. #3 Anniversary, 21.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nein, die Klimatronic hat keinen Wackler.

Es ist definitiv die Blackbox der Lenkrad-FB. Wenn ich alles ansteck an der Blackbox, also Datenleitungen vom Auto, Datenleitung zum Radio UND Strom für die Box, dann spinnt mein Mazda.

Steck ich den STROM NICHT AN, ist alles ok, bis auf die Tasten am Lenkrad, die den Radio halt nicht steuern können.

Ich tippe also auf einen defekt der Box, nachdem es auch andere Mazda5-Fahrer(innen) gibt die den DNX5220bt mit der LenkradFB eingebaut haben und keine Probleme haben.

4. #4 nehvada, 21.12.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    welche kabel hast du denn verwendet? es werden nicht alle mitgelieferten benötigt!!

5. #5 Anniversary, 21.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe das Kabel OHNE der Hosdin Buchse verwendet, es passt sonst kein anderer!?!

6. #6 nehvada, 21.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    also das mit dem einzelnen blauen kabel dran, richtig? wo geht das blaue hin?

7. #7 Anniversary, 22.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Tschuldige ich möchte dich nicht angreifen, aber ich weiß schon wie das zusammengeschlossen gehört, außerdem blättert man sich eine Einbauanleitung durch, das habe ich auch gemacht.

Wenn also sonst niemand so ein Phänomen an seinen Mazda mit der LenkradFB hat, werde ich meine reklamieren.

8. #8 nehvada, 22.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    also bei meiner box bestand die anleitung aus fünf bildern. da kann man schon einiges falsch machen.

nach meinem verständnis kann die box, wie ergo1 auch schon sagte, gar nicht in die elektronik eingreifen, da sie ja nur zwischen "knöpfe am lenkrad" und radio steckt. daher war meine idee, dass das blaue kabel in die fahrzeugelektrik eingesteckt war, anstatt im radio.

9. #9 Anniversary, 22.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OK OK,

Also Mazda Stecker hinter dem Radio,

dran kommt der GROßE Kabelbaum der Lenkrad FB, welche dann die ISO Buchsen hat und einen 2poligen (+ und -) und die Datenleitung zum Kenwood Adapter,

an den Iso kommt der Radio mit dem Kabelbaum vom DNX und an die BLAUE Leitung (1PIN) kommt der Adapter von der Box ( 4 oder 5 Pole sind ab der Box selbst gechalter und der BLAUE Ausgang)

so habe ich das auch angeschlossen und es lässt sich auch nicht anders anschließen, da die Datenleitungen (Eingang / Ausgang) eine UNTERSCHIEDLICHE Pinanzahl haben.

Also nachdem IHR ALLE keine Probeleme habt, ist meiner DEFEKT!!

10. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich bin neu hier und hätte in diesem Kontext auch eine Frage.
    Was wird im mittleren Displaybereich angezeigt (anstelle von Radiosendern), wenn die Box richtig funktioniert?
    Funktioniert auch die BT-Freisprecheinrichtungstaste weiterhin?

Danke im Voraus!
    Pyti

11. #11 nehvada, 23.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    das feld ist einfach leer, nur links die uhrzeit, rechts die klima.

die serienmässige BT ist doch mit dem werksradio verbamselt, oder? ich denke da musst du auch eine neue FSE kaufen wenn du das radio tauschst, bin mir aber nicht 100% sicher.

da würd ich aber dann den kenwood FSE adapter zu kaufen, dann hast du alles in einem gerät.

12. #12 ronnybe, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    ronnybe

ronnybe Stammgast

Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    Nichts...

...wird angezeigt! Die Stelle bleibt einfach leer!
    Die BT FSE sollte weiter funktionieren, allerdings habe ich meine BT FSE im Kenwood all-in-one und weiß nicht, wie sich die OE FSE verhält...

Gruß
    ronnybe

Da war jemend schneller...

13. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Infos!
    Dass man die FSE von Kenwood verwendet klingt logisch, da die eingebaute FSE nicht das Gelbe vom Ei ist.

LG,
    Pyti

14. #14 Anniversary, 23.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also mir is aufgefallen, seit dem ich den DNX drin hab is des *PIEP* beim drücken der Klima bzw des Boardcomputers weg. I kan damit leben.

Aber

BURSCHEN und Mädels...

des glaubt mir niemand....

ich habe heute dem FB Adapter wieder angeschlossen, weils mir einfach ka rua glassen hat,... und wieder das selbe, Auto spinnt.

Dan hab ich mir, warum auch immer, dem Stecker (vom Mazda zum FB-Adapter) mal angesehen. Da hat eine Leitung von Pin 14 bzw Pin 16 (weiß nimma) a bissle verbogen dreingschaut.

Gut denk ich, drückst a bissl grade und auf einmal aus heiterem Himmel

ES FUNKTIONIERT ALLES WIE ES SEIN SOLL !!!

Ich bin überglücklich mit Phase I meines Umbaus fertig zu sein.

Grüße Harry

PS: Und NEIN ich bin keiner der schnell, schnell mal was einbaut. Ich hab ja auch über 2 Stunden gebraucht mal die alten Komponenten aus meinem Auto auszubauen. (I glaub es waren 60-70 Kabelbinder die ich gezwickt hab)

15. #15 Anniversary, 24.12.2008
    Anniversary

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hätte noch für kleines Geld
    einen MP3 6-fach Wechsler
    eine Nokia CK-7W Bluetooth FSE
    und einen Dualsound Kabelstrang für Mazda5/Nokia FSE

Thema:

Kenwood Lenkradadapter

Die Seite wird geladen...

Kenwood Lenkradadapter - Ähnliche Themen

1. [Mazda3/5/6] ACV Lenkradadapter 42smz005

[Mazda3/5/6] ACV Lenkradadapter 42smz005: Zum Verkauf steht ein ACV Lenkradadapter für Mazda 3 / 5 / 6 mit Soundsystem (Bose). Das Kabel ist für ein Kenwood Radio, fur die Nutzung mit...
  2. Erfahrungen mit KENWOOD DMX7017DABS

Erfahrungen mit KENWOOD DMX7017DABS: Hallo, endlich ist er da - der April und ich kann wieder MAZDA MX5 NC fahren. Ich plane in dieser Saison mein BOSE Radio durch ein "schöneres" zu...
  3. Lenkradadapter funktioniert nicht.

Lenkradadapter funktioniert nicht.: Hallo zusammen. Ich habe ein 2 DIN Autoradio von Kenwood montiert und die Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht. ich habe die Batterie...
  4. MX-5 (NB) Kenwood Radio Einbau

Kenwood Radio Einbau: Hallo, Ich möchte in meinen Mx5 NB 1.9 EZ 8/2001 das Kenwood DNX 5230dab einbauen. Nun ist es so dass man da ein Kabel an die Handbremse...
  5. Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen

Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen: Hallo. Ich habe schon nach meinem Problem gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Auto: Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden