Kenwood DPX-MP 5110U

Diskutiere Kenwood DPX-MP 5110U im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; So, da mir der Scherzartikel von Radio langsam auf den Zeiger geht, habe ich mich jetzt fuer ein neues entschieden: Kenwood DPX-MP 5110U...

1. #1 BartSimpson1976, 21.05.2008
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    So, da mir der Scherzartikel von Radio langsam auf den Zeiger geht, habe ich mich jetzt fuer ein neues entschieden: Kenwood DPX-MP 5110U

http://sg.kenwood.com/Car_Entertainment/2DIN_Receivers/DPX-MP5110U

Das erscheint mir angemessen. Touchscreen etc brauche ich nicht, wuerde mich aufgrund der "Spielgefahr" wohl auch zu sehr ablenken.

Das gute Stueck soll inclusive Bluetooth-Interface, Lenkradfernbedienungsadapter und Adpater insgesamt 880 Singapur-Dollar kosten, also knapp ueber 400 Euronen. Fehlt nur noch die Blende, die werde ich uebr eBay besorgen. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Geraet?

Ausserdem gibts das gute Stueck in Silber und in Schwarz. Ich tendiere momentan zum schwarzen Radio mit schwarzer Blende.

Sollte ich mir vielleicht gleich noch neue Lautsprecher dazu goennen?

2. #2 TVJunky, 21.05.2008
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    400 Euro? wird da noch Zoll fällig?

3. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, warum ausgerechnet dieses Kenwood? Und ich finde das 400€ eher übertrieben sind.
    Denn man bekommt für das selbe Geld was wesentlich besseres, ok ist kein Doppel DIN,
    dafür aber mit LZK und SRS sowie einige andern Funktionen.

Ich selber habe dieses:
    http://kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-PSW9531/

Vergleichbar mit einem ALPINE CDA-9887R, nur sind die Empfangsteile vom RDS- Tuner
    etwas besser bei Kenwood!

Also ich würde mir dies nochmals überdenken mit dem Kenwood DPX-MP 5110U!

Gruß
    M6xxl

4. #4 BartSimpson1976, 21.05.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Wieso Zoll?

Das Geraet selbst kostet 380 SGD (= 180 Euro), das Bluetooth-Interface 280 SGD und der Lenkradfernbedienungsadapter 220 SGD.

Bin nun nicht der Car-Hifi-Freak, aber das Werksradio im M5 geht sogar mir auf den Zeiger. Und ich will auf jeden Fall ein Doppel-Din, wegen der Optik und die Beleuchtung muss sich einstellen lassen. Will ja kein blau beleuchtetes Radio neben gruenr Armaturenbeleuchtung. Ausserdem USB-Anschluss, Bluetooth und Weiternutzung der Lenkradfernbedienung.

Aber wie mir den Antworten nach scheint, scheint das weder ein Schnaeppchen und auch kein allzu tolles Geraet zu sein.
    Dann schau ich mich nochmal weiter um.

Aeh...LZK und SRS sind bitteschoen was?

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, also hinter der Bezeichnung SRS WOW DIGITAL verbirgt sich ein neues
    Konzept zur Verbesserung der Klangqualität. Es basiert auf der HRTF-Theorie, die
    versucht, eine räumliche Akustik durch Intensitäts- und Laufzeitunterschiede zu erzeugen.
    Die drei Technologien "SRS 3D", "TruBass" und "FOCUS" wurden optimiert und
    zusammengeführt, um einen natürlichen dreidimensionalen Klang, einen druckvollen
    Bass und eine hervorragende Ortbarkeit zu ermöglichen. Mit der WOW-Technologie
    klingen CDs, MP3-Daten und andere komprimierte Tonformate deutlich besser.

Digitale Laufzeitkorrektur
    Für eine gute Klangpositionierung sollten alle Lautsprecher im gleichen Abstand zum
    Zuhörer installiert werden. Es ist bei einer Installation im Fahrzeug allerdings fast
    unmöglich. Mit der digitalen Laufzeitkorrektur werden Lautsprecher virtuell versetzt,
    so dass das gewünschte Klangfeld auf einfache Weise realisiert werden kann.

So, ich denke ich konnte dir dies nun erklären ;)

Gruß
    M6xxl

6. #6 BartSimpson1976, 21.05.2008
    BartSimpson1976

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    ok, vielen Dank fuer die Erklaerung. Man lernt nie aus! :D

Thema:

Kenwood DPX-MP 5110U

Die Seite wird geladen...

Kenwood DPX-MP 5110U - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  2. Erfahrungen mit KENWOOD DMX7017DABS

Erfahrungen mit KENWOOD DMX7017DABS: Hallo, endlich ist er da - der April und ich kann wieder MAZDA MX5 NC fahren. Ich plane in dieser Saison mein BOSE Radio durch ein "schöneres" zu...
  3. Audio Link mit MP 3 CD Laufwerk?

Audio Link mit MP 3 CD Laufwerk?: Hey Forumsgemeinde, ich poste nun den Beitrag den ich in einem anderen Thread gepostet habe doch neu, da offenbar der Thread zu alt war: Mein...
  4. MX-5 (NB) Kenwood Radio Einbau

Kenwood Radio Einbau: Hallo, Ich möchte in meinen Mx5 NB 1.9 EZ 8/2001 das Kenwood DNX 5230dab einbauen. Nun ist es so dass man da ein Kabel an die Handbremse...
  5. Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen

Mazda 6 GH Bose - Kenwood Rauschen: Hallo. Ich habe schon nach meinem Problem gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Auto: Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden