Kennzeichenträger vorne

Diskutiere Kennzeichenträger vorne im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; HAllo, weiß jemand ob es den schwarzen Kunststoffkennzeichenträger vorne auch in einer schmaleren Version gibt? Der Vorbesitzer hatte ein...

  1. #1 Marco77, 18.10.2011
    Marco77

    Marco77 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 von 2003 NB-FL
    HAllo,

    weiß jemand ob es den schwarzen Kunststoffkennzeichenträger vorne auch in einer schmaleren Version gibt?
    Der Vorbesitzer hatte ein normal langes Kennzeichen drauf.
    Wir haben nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
    Dafür sieht das schwarze Ungetüm recht groß aus.

    Wäre schön wenn Ihr mal n Tipp habt wie man es schöner machen kann.

    LG Marco.
     
  2. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    150
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi Marco77, bei ATU gibt es für ca. 8 € Kennzeichenhalter die das Nummernschild oben und unten halten. Somit ist die Breite nicht relevant. Man sieht die Halter kaum. Du musst nur den alten, globigen, Halter entfernen ;o)
    Gruss black6
     
  3. #3 Marco77, 18.10.2011
    Marco77

    Marco77 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 von 2003 NB-FL
    ok ,

    also kann man den großen von Mazda komplett weg lassen und nur die schmalen dünnen Kennzeichenträger verwenden.

    Dann werd ich das heut abend mal anschauen :)

    Danke.
     
  4. #4 Roadster, 19.11.2012
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Ich grabe mal den alten Thread aus für meine Frage.

    Ich werde meine Kennzeichen ohne Nummerschildhalter montieren, vorne auch ohne den breiten Mazda-Halter direkt auf die Querspange und ca. 1cm tiefer als die Oberkannte vom Grill. Hinten möchte ich es auch direkt (Schaumstoff-Streifen dazwischen) anschrauben, kann man da überall Blechschrauben reindrehen?
     
  5. #5 heidelberg0066, 19.11.2012
    heidelberg0066

    heidelberg0066 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 2 (160 PS)Sportline/Sportpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MINI Cooper S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt glaube ich für vorne eine Italienischen Halter der kürzer sein sollte bin mir aber nicht ganz sicher.Kannst ja mal zum freundlichen gehen unf fragen kostet ja nichts.
     
  6. #6 Roadster, 19.11.2012
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Mir geht es Vorne mehr darum, dass das Kennzeichen nicht mehr vorsteht.
    Es ist ein normal breites Kennzeichen das ich mit Blechschrauben direkt auf die Querspannge schraube, damit steht es nicht mehr vor die Frontschürze.
    Sieht für meinen Geschmack besser aus.

    Bin mir nur nicht sicher ob ich Hinten überall Blechschrauben reindrehen kann, oder ob da irgendwo was dahinter ist.
     
  7. #7 Taxidriver, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Vorne sollte es kein Problem sein, der Kennzeichenhalter ist auch nur in der Querspange verschraubt.

    Für hinten gibts schönere Lösungen zB Simple Fix Halter
     
  8. #8 Winkelfinger, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Winkelfinger

    Winkelfinger Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Ich habe an meinem NC1 den hässlichen Nummernschildhalter auch entfernt weil das klobige Ding grottenhässlich ist. Aber bedenkt dabei, daß der serienmässige Halter sich nur entfernen lässt, wenn man die komplette Maske abbaut (beim NC1, NC2 könnte anders sein). Ausserdem hinterlässt er sage und schreibe 6 Löcher in der Maske - wahre Ingenieurskunst.... Der Freundliche meines Vorbesitzers hat zu allem Überfluss auch noch 4 weitere Löcher reingedonnert - ich sach nix!

    Ich habe vorne und hinten die rahmenlosen Nummernschildhalter von ATU verbaut, sieht auf jeden Fall besser aus. Vorne muss man auf jeden Fall die Löcher abdecken, also allzuweit runtersetzen geht nicht.

    KZ vorne (1).jpg
    KZ vorne (2).jpg
     
  9. #9 pndbrooklyn, 19.11.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Winkelfinger : Wie hast du denn die verbleibenden Löcher verschlossen ? :think:
     
  10. #10 Phoenix71, 20.11.2012
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe dieselben Simple-Fix-Kennzeichenhalter wie Winkelfinger vorne + hinten drangeschraubt (4 Stck 5-6 € in der Bucht) und in der Frontschürze die darunterliegenden Löcher mit zwei silbernen Panzertapestreifen zugeklebt. Das Kennzeichen überdeckt die Tapestreifen vollständig.
    Die KZH halten seit seit ca. 2 Jahren bombenfest (gute 3M-Klebestreifen fürs Kennzeichen), auch vorne. :thumbs:
     
  11. #11 Winkelfinger, 20.11.2012
    Winkelfinger

    Winkelfinger Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Ich habe die Löcher gar nicht verschlossen, das Kennzeichen deckt sie ab. Mit einer Wurst Karosserie-Dichtmasse (Kaugummi) halte ich das Kennzeichen vom Lack fern


    Til, der Winkelfinger
     
  12. #12 hennes_mx5, 20.11.2012
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Habe meinen großen häßlichen Original Kennzeichenträger auch sofort entfernt. Das Kennzeichen ist nur mit normalen Blechschrauben befestigt und hält 1a.

    DSC_0909a.jpg
     
  13. #13 pndbrooklyn, 20.11.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @hennes_mx5:
    Hast du bei deinem NCFL die " originalen " Löcher gespachtelt und lackiert oder Sitz beim NC das Nummerschild schon serienmäßg höher ? , wenn ich mir da mal zum Vergleich das zweite Photo von Winkelfinger anschaue.
     
  14. #14 Roadster, 20.11.2012
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    So sieht das doch gut aus, habe zwar nicht den Waben-Grill, aber auch da gefällt es mir besser.

    Ich habe inzwischen im Netz einige Bilder von der Heckschürze gefunden und hier im Forum auch ein Bild vom Wagen ohne Schürze.
    http://www.mazda-forum.info/attachm...hinteren-stossfaenger-beim-nc-stossstange.jpg
    Ist da zwischen Blech und Schürze genügend Platz für Blechschrauben? Es sieht ja so aus, als wenn die original Befestigungspunkte (2xGewinde) im Blech sind und die stehen etwas hervor.
     
  15. #15 Taxidriver, 20.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Beim NC/FL dient der dicke schwarze Querbalken als Befestigung fürs Nummernschild. Man kann Problemlos etwas mit der Höhe spielen.

    Hier mal NC und NC/FL nebeneinander ;-)

    [​IMG]
     
  16. #16 pndbrooklyn, 20.11.2012
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Taxidriver :
    Ja super , danke fürs Vergleichphoto :clap: . Werds mir mal bei meinem NC anschauen , denke aber mal das ich ja auch die Löcher in der Stoßstange habe und somit nicht viel tiefer kommen kann ohne spachteln.
     
  17. #17 Taxidriver, 20.11.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    So sieht es aus :-(
     
  18. #18 hennes_mx5, 20.11.2012
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    "Taxidriver" hat ja schon alles perfekt beantwortet.
     
  19. #19 pndbrooklyn, 01.03.2013
    pndbrooklyn

    pndbrooklyn Stammgast

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA MX 5 NC 1
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim NC 1 sind ja ab Werk bereits ( leider ) sechs große Löcher in der Frontschürze gebohrt hinter dem serienmäßigen Kennzeichenträger. Weis vielleicht jemand welche Größe die serienmäßigen Bohrungen haben und wie weit die einzelnen Löcher auseinander sind. ( Abstand des ganz rechten zum ganz linken ) :think:
     
  20. #20 Phoenix71, 02.03.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich mich erinnern kann, waren außen die großen Löcher mit ca. 1,5-2 cm Durchmesser.
    Etwas schräg darunter die kleineren Löcher mit ca. 1 cm Durchmesser.
    Bei mir überdeckt das 52 cm-Normalkennzeichen mit Simple-Fix-Haltern gerade so (1 cm) die mit Panzertape zugeklebten, äußeren Löcher. ;-)
    Die dürften dann etwa/maximal 50 cm auseinander liegen - auf der Fahrerseite ca. 2 cm vom Deckel für die Abschleppöse entfernt.

    Hier kann man das äußere, zugeklebte Loch hinter dem Kennzeichen etwas erkennen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Kennzeichenträger vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc kennzeichenhalter

    ,
  2. mazda mx 5 na kennzeichenhalter nach unten

    ,
  3. mazda rx 8 kennzeichenhalter

    ,
  4. alles trager vorne mazda,
  5. mazda mx5 kennzeichen vorn,
  6. mazda mx5 kennzeichenhalter bohrung zu groß,
  7. mx5 nc kennzeichen vorne tiefer,
  8. kennzeichen anbringen mazda6,
  9. mazda 323f Kennzeichenhalterung Forum,
  10. rx-8 nummernschild vorne,
  11. mazda mx 5 nb kennzeichenhalter,
  12. mx 5 nc frontschürze,
  13. löcher kennzeichenhalter unglaublich mazda mx 5 na,
  14. MX-5 nb tiefer Halter Kennzeichenplatte,
  15. mazda 3 bk kennzeichenhalter,
  16. MX5 NA Nummernschild vorne wohin,
  17. Mazda mx 5 na Kennzeichenhalter abmontieren,
  18. mazda mx 5 nb frontschürze,
  19. mazda 3 kennzeichen Front,
  20. rahmenloser kfz halter mx5 nd,
  21. mein schönes Land hat das kennzeichenträger,
  22. mx5 nc umbauten,
  23. mazda rx8 rost,
  24. Mx5 Nc Fl kennzeichen vorne,
  25. mx5 NCfl kennzeichen vorne
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenträger vorne - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Ladung sichern nach vorne und nach oben

    Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

    Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

    Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  5. Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018

    Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018: Hallo Zusammen , kann mir vielleicht schon jm.sagen wie man die Blinkerbirne vorne in der Schürze raus bekommt ? Die "gelbe" Optik stört mich ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden