kennzeichenleuchte heckklappe

Diskutiere kennzeichenleuchte heckklappe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo zusammen, seit ich meinen mazda 6 habe, stört mich ein klapperndes und knarzendes geräusch im heckbereich, wenn ich über eine unebene...
  • kennzeichenleuchte heckklappe Beitrag #1

herby

Neuling
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig / München
Auto
Mazda 6 CD Facelift
hallo zusammen,

seit ich meinen mazda 6 habe, stört mich ein klapperndes und knarzendes geräusch im heckbereich, wenn ich über eine unebene straße fahre. die werkstatt hatte das fahrzeug schon für eine woche (wegen ein paar kleinigkeiten) und hat es nicht gefunden. sie meinte, dass es meine skates wären, die im kofferraum lagen. letztes wochenende habe ich durch einen zufall festgestellt, dass die rechte kennzeichenleuchte locker ist. kann die das geräusch verursachen? kennt jemand das problem mit den geräuschen und konnte es erfolgreich lösen?
 
  • kennzeichenleuchte heckklappe Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Alles was locker ist kann Geräusche verursachen - wobei auch kleine Teile kräftig Lärmen können.

Jedoch gibt es viele Möglichkeiten - zuerst würde ich alles aus dem Kofferraum nehmen (Werkzeug, Warndreieck usw). Wenn das Geräusch immer noch da ist kann es neben der Kennzeichenleuchte noch die Inneverkleidung, oder die Nummernschildumrandung sein. Auch wenn diese fest angeschraubt ist, ist eine Vibration nicht ausgeschlossen - habe mal mit ein wenig Schaumstoff ausgeholfen (zwischen Lack und Nummernschildumrandung), dann war Ruhe.

Es gibt noch einiges mehr, aber versuch es erstmal so weiter einzugrenzen und mit etwas Glück ist's schnell behoben.

Gruß Schurik
 
Thema:

kennzeichenleuchte heckklappe

kennzeichenleuchte heckklappe - Ähnliche Themen

Klappern von hinten - vermutlich Heckklappe: Hallo, bei meinem Mazda 2 DJ ist hinten ein Klappergeräusch zu vernehmen wenn ich über Unebenheiten fahre (Kanaldeckel oder einfach schlechte...
Schon wieder klopfen aus der HA :(: Hey Leute, hab letztes Jahr ein mal das Problem gehabt das bei unebenen Straßen ein leises Klopfen aus der HA gehört habe, damals Lag es an zwei...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
Mazda 3 (BL) poltert beim Starten: Hallo an alle, war nun schon länger nicht mehr hier im Forum, das heißt, mein Mazda lief problemlos. Aber nun habe ich seit längerer Zeit, wenn...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben