kennzeichenleuchte heckklappe

Diskutiere kennzeichenleuchte heckklappe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo zusammen, seit ich meinen mazda 6 habe, stört mich ein klapperndes und knarzendes geräusch im heckbereich, wenn ich über eine unebene...

1. herby

herby Neuling

Auto:
    Mazda 6 CD Facelift
    hallo zusammen,

seit ich meinen mazda 6 habe, stört mich ein klapperndes und knarzendes geräusch im heckbereich, wenn ich über eine unebene straße fahre. die werkstatt hatte das fahrzeug schon für eine woche (wegen ein paar kleinigkeiten) und hat es nicht gefunden. sie meinte, dass es meine skates wären, die im kofferraum lagen. letztes wochenende habe ich durch einen zufall festgestellt, dass die rechte kennzeichenleuchte locker ist. kann die das geräusch verursachen? kennt jemand das problem mit den geräuschen und konnte es erfolgreich lösen?

2. #2 Schurik29a, 20.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Alles was locker ist kann Geräusche verursachen - wobei auch kleine Teile kräftig Lärmen können.

Jedoch gibt es viele Möglichkeiten - zuerst würde ich alles aus dem Kofferraum nehmen (Werkzeug, Warndreieck usw). Wenn das Geräusch immer noch da ist kann es neben der Kennzeichenleuchte noch die Inneverkleidung, oder die Nummernschildumrandung sein. Auch wenn diese fest angeschraubt ist, ist eine Vibration nicht ausgeschlossen - habe mal mit ein wenig Schaumstoff ausgeholfen (zwischen Lack und Nummernschildumrandung), dann war Ruhe.

Es gibt noch einiges mehr, aber versuch es erstmal so weiter einzugrenzen und mit etwas Glück ist's schnell behoben.

Gruß Schurik

Thema:

kennzeichenleuchte heckklappe

Die Seite wird geladen...

kennzeichenleuchte heckklappe - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenleuchte ohne funktion MX5 NB 140 Bj. 98

Kennzeichenleuchte ohne funktion MX5 NB 140 Bj. 98: Nabend, so mein erstes thema hier im forum ;) fahre seid kurzem den MX5 und bin super zufrieden. klar er hat schon ein paar jahre auf dem...
  2. [TL: Kein Bild/Zettel] [Mazda5] Rückfahrkamera mit Kabel in Kennzeichenleuchte

[TL: Kein Bild/Zettel] [Mazda5] Rückfahrkamera mit Kabel in Kennzeichenleuchte: Verkaufe nie benutzte Rückfahrkamera für Mazda 5, ist in die Kennzeichenleuchte integriert, mit Kabel für Video als Chinch und Stromkabel....
  3. MX-5 NB Kennzeichenleuchte (Halterung)

MX-5 NB Kennzeichenleuchte (Halterung): Hallo! Ich suche für meinen MX-5 beide Kennzeichenleuchten. Bei mir haben sich die Nasen verabschiedet und nun wackeln diese in der Heckklappe....
  4. Premacy Kennzeichenleuchte

Premacy Kennzeichenleuchte: Hallo, ich bin neu im Forum und vielleicht kann mir jemand eine nützliche Info geben, wie ich die Kennzeichenleuchten beim Premacy demontiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden