Kennzeichenhalter und Schrauben.

Diskutiere Kennzeichenhalter und Schrauben. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Habe grade meine Kennzeichenhalterung abgebaut und nur mit Schrauben versehen. Auf die Schraubenköpfe habe ich Kappen gesteckt (blau,...

  1. ories

    ories Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Habe grade meine Kennzeichenhalterung abgebaut und nur mit Schrauben versehen.
    Auf die Schraubenköpfe habe ich Kappen gesteckt (blau, weiß, schwarz)
    Beim Frontnummernschild ging alles perfekt und sieht gut aus aber beim Heck sind M6 Feingewinde mit Rundkopf Schrauben in schon fertige Löcher mit Gewinde... darauf passen nun die Kappen garnicht.

    Habt ihr dafür eine Lösung?
    Habe diese bei Amazon gefunden aber steht nix von feingewinde...

    Kennzeichen-Schrauben-Set (M6x20): Amazon.de: Auto
     
  2. #2 tuerlich, 28.01.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm, also ganz ehrlich, ich würde Kennzeichen NUR kleben!

    Schaut mMn sehr viel edler und smarter aus!
     
  3. #3 M6 GH Driver, 28.01.2015
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. #4 sirborg, 28.01.2015
    sirborg

    sirborg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    Ich habe hinten auch metrisches Gewinde. Da hat wohl jemand vor dir ein "Fein"-Gewinde reingeprügelt :D
     
  5. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Schraub einfach rein, ist eh nur Plastik, da machst du jedes Gewinde draus :D
     
  6. #6 Overdrive, 28.01.2015
    Overdrive

    Overdrive Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Du kriegst auch jede Schraube als Feingewinde (gibt 2 Stufen Feingewinde, Achtung), kostet vllt. -,50€ im Eisenwarenladen.

    Ansonsten papp das Dingen einfach fest, rustikale Optik ist immer noch 10x besser als diese unsäglichen Werbe-Kennzeichenhalter
    (Autohaus Fickfrosch.......)
     
  7. #7 <<Chriz>>, 29.01.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aber nicht hinten.

    Habe mit Industrieklettband gearbeitet.
     
  8. #8 Manuela, 29.01.2015
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab einen Kennzeichenhalter aus Metall, pulverbeschichtet in Schwarz Hochglanz, natürlich ohne Werbung, sieht gut aus.
     
  9. #9 Blacky373, 29.01.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Habe ebenfalls hochglanz-schwarze Kennzeichenhalter (allerdings Kunststoff), mit einem individuellen Aufdruck... extra anfertigen lassen. Ich wollte auch keine Werbung fürs Autohaus fahren. Sieht gut aus, freu' mich jedes Mal wenn ich es sehe. ;-)
     
  10. #10 liegeradler, 29.01.2015
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    nur hinten oder auch für vorne?
    und wenn vorne: wie hast Du die Krümmung angepaßt?
     
  11. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  12. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie wird das vorne angebracht? Hinten sind die Löcher mit Gewinde ja noch ebenmäßig, aber vorne sind die doch tiefer beim BM.
    Ich wollte vorne auch mal andere anbringen, das hat aber irgendwie nicht so einfach geklappt.
     
  13. mado81

    mado81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport G100 Challenge Blue Crystal
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 1,8i TX
    Möchte auch bald meine "Reklametafeln" loswerden. Die Rahmenlosen Kennzeichenhalter habe ich auch zuerst ins Auge gefasst aber die stehen auch etwas ab was ich wieder nicht so schön finde. Werde sie demnächst mit 3M Klett Klebeband kleben.
     
  14. Hollgi

    Hollgi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht als KFZ-Kennzeichenaufkleber :D

    [​IMG]
     
  15. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ahhh schauder...
     
  16. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Mado81, sie stehen kein cm ab, sie mein Bild. Auch das NS passt nun der Front entsprechend der Kümmung.
    Und das aufgeklebe NS, ähmmmm :kotz:
     
  17. #17 Manuela, 30.01.2015
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Metall Kennzeichenhalter ist nur hinten, vorne ist die Krümmung zu stark. Da hab ich einen Hochglanz ohne Aufdruck in Kunststoff genommen und den an der Krümmung angepasst, das ist okay so.
     
  18. #18 tuerlich, 30.01.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind das Abdeckungen vom Basic, ohne NSW?

    Die gefallen mir seeeehr gut!
     
  19. #19 J.R. Ewing, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    J.R. Ewing

    J.R. Ewing Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    für meine 42 cm Kennzeichen gibt es keine Halter. Hinten habe ich zunächst eine gekürzte Schaumstoffunterlage (originales VW-Ersatzteil) aufgeklebt und dann das Kennzeichen mit 6mm Torx Gewindeschrauben aus VA montiert. Vorne einfach mit 4,8 mm Torx Blechschrauben aus VA dran geschraubt.

    Grüße
    J.R.
     
  20. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist auch mit dieser Grösse nutzbar, selbst mit meinem baldigen 40er :)
    Wenn alles gut geht, bekomme ich Ende Februar mein langersehntes Wunschkennzeichen (war bisher an einem Motorrad vergeben).
     
Thema: Kennzeichenhalter und Schrauben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen schrauben

    ,
  2. kennzeichen festschrauben

    ,
  3. kennzeichen anschrauben

    ,
  4. mazda 3 bm kennzeichenhalter,
  5. mazda 3 kennzeichenhalter,
  6. mazda 3 kennzeichen,
  7. Nummernschild schrauben,
  8. mazda3 kennzeichen kleben,
  9. Nummernschildhalter Schrauben mazda 6,
  10. mazda kennzeichenhalter,
  11. mazda3 nummerschildhalter,
  12. nummernschild festschrauben Bild,
  13. mazda 3 bm kühlergrill,
  14. geschraubte kennzeichen,
  15. löcher kennzeichenhalterung,
  16. kennzeichen 6 schrauben,
  17. kurzes kennzeichen schild,
  18. kennzeichen befestigt mit schrauben ,
  19. mazda 323f Kennzeichenhalter,
  20. mazda 323f Kennzeichenhalterung,
  21. kennzeichenhalter mazda 6,
  22. nummernschildhalter blau,
  23. mazda 3 kennzeichen Front,
  24. geschraubte kennzeichen halterung,
  25. kennzeichenhalter schrauben m6
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter und Schrauben. - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

    Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. Schrauben für Bremssattelträger

    Schrauben für Bremssattelträger: Hallo, wer hat zwei Schrauben für den Bremssattelträger der hinteren Bremsen beim 626 GV/GD übrig? Ist ein M10-Feingewinde und 35 mm lang....
  3. Welche Schrauben für den Bremssattelhalter?

    Welche Schrauben für den Bremssattelhalter?: Hallo, Weiß jemand welche Schrauben ich für den Bremssattelhalter/träger für die Hinterachse benötige? Würde diese nämlich gerne bei nächsten...
  4. Mazda2 (DE) Schraube für hinteren Dämpfer (unten)

    Schraube für hinteren Dämpfer (unten): Meine hinteren Stoßdämpfer hab heute endlich geliefert bekommen. Leider ist die Schraube nicht dabei, die unten durch das Auge des Dämpfers kommt....
  5. Tribute (EP) Schrauben für den Querlenker

    Schrauben für den Querlenker: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu den Schrauben des Querlenkers. Ich wollte die Querlenker tauschen und habe einen Satz bestellt. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden