Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen! :) da mir dieses gelbliche Licht, welches mein Kennzeichen beleuchten soll, langsam doch zu langweilig wurde habe ich mir vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kleene107, 17.02.2013
    Kleene107

Kleene107 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen! :)

da mir dieses gelbliche Licht, welches mein Kennzeichen beleuchten soll, langsam doch zu langweilig wurde habe ich mir vor einigen Tagen mal schöne neue weiße LEDs bei ebay bestellt. hier mal der Link: (natürlich ohne Werbung zu machen etc.) 1 Set LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Xenon Weiss W5W - Mazda 3 BK | eBay

habe diese sofort eingebaut und mich natürlich erstmal gefreut wie eine Schneekönigin als ich gesehen habe, wie klasse sie einfach aussehen! Als ich abends dann aber damit losfahren wollte musste ich doch erstmal schmunzeln..Selbst die Straße ist beleuchtet, folglich fällt es wirklich sofort auf, dass sie einfach nicht zugelassen sind..^^ Zudem habe ich auch im Laufe des Abends einen Freund hinter mir fahren lassen, dass er mir sagen konnte ob er sich "belästigt" fühlt oder nicht. Er verneinte diese Frage..(er sagte nur, dass es einfach nur total geil aussieht xD)

Da mir diese Sache nun im Endeffekt doch nicht ganz geheuer ist (ich wollte lediglich Lampen die NUR mein Kennzeichen beleuchten) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir wohl doch neue Lampen kaufen muss und habe mich über die von Philips und Osram informiert..

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lampen? Die Leute in verschiedensten Foren sind da nämlich etwas geteilter Meinung.. und euch vertraue ich am meisten! ;) Vllt. hat ja auch jmd. eine andere Alternative die er mir empfehlen kann...

Liebe Grüße!

2. #2 TechoLogic, 18.02.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich denke mal du meinst Philips 12961BVB2 Blue Vision W5W Signallampe, 2-er Blister: Amazon.de: Auto oder http://www.amazon.de/Osram-2825HCBI...utomotive&ie=UTF8&qid=1361171638&sr=1-1-spell ? Wenn ja, die leuchten nicht so gelblich, das ist richtig. Nur sobald die blaue Beschichtung verdampft ist, sind auch die Dinger wieder gelb. Nicht ganz so schlimm wie andere aber gelb.

Ps.
    Was das anleuchten der Straße unter dem Kennzeichen angeht, ist auch bei aktuellen Fahrzeugen so die ab Werk LED verbaut haben. Da die normalen Halogenbirnchen nun mal schwächer sind von ihrer Leuchtstärke, sieht man es bei denen nicht ganz so arg auf dem Boden.

Für alles weitere, bitte ich dich die Suche zu benutzen, dass Thema "Leuchtmittel" bei der Kennzeichenbeleuchtung haben wir wirklich schon zu genüge ;).

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  4. Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
  5. Mazda 3 Bj. 2017 G-120 Sportsline LED Kennzeichenbeleuchtung

Mazda 3 Bj. 2017 G-120 Sportsline LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch direkt eine Frage... Und zwar, bekomme ich im Oktober einen Mazda 3 Bj. 2017 in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden