Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bei mir geht eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung nicht, was kommt dort für eine rein? Habe im FAQ geschaut aber da steht nicht ob Soffitte...

1. #1 dschmiddi, 15.08.2012
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir geht eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung nicht, was kommt dort für eine rein?

Habe im FAQ geschaut aber da steht nicht ob Soffitte oder sonst was. Mag nicht erst alles auseinander bauen und schauen :)

2. #2 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn da nicht Soffitte steht, ist/sind es auch keine :P. Die Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung sind einfache W5W (5W)

3. #3 dschmiddi, 15.08.2012
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie sehen die denn aus unter der Bezeichnung finde ich im Netz zuviele verschiedene:(

4. Gast

Gast Guest

Arne

5. #5 dschmiddi, 15.08.2012
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Heatseeker, 15.08.2012
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke daran, dass diese vermutlich nicht zugelassen sind...

7. #7 dschmiddi, 15.08.2012
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Das weiss ich, möchte nur wissen ob sie denn passen ;)

8. #8 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passen würde diese (auch wenn nicht zugelassen, dass Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut), allerdings würde ich die Finger von solchen "Billigprodukten" lassen. Wenn du wirklich anständige haben willst, greif zu den Philips LED 5W5 White Light Vision 4000K. Diese kosten natürlich um einiges mehr (20,- € für ein 2er Set), verteilen das Licht aber wesentlich besser (Lichtkegel wie Glaslampen) und du musst keine Angst haben das es hinten flackert oder diese nur paar Wochen leben! Wenn du "weißeres" Licht willst, wären die Philips 5w5 Blue Vision eine alternative. Diese sind erlaubt und leuchten ziemlich weiß, hatte sie ne Zeit lang als Standlicht doch wenn das Licht aus ist, sind sie halt blau und durch die Klarglasscheinwerfer sieht das echt bescheiden aus, daher sind wieder die alten drin.

9. #9 dschmiddi, 15.08.2012
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Werde mir die Philips 5w5 Blue Vision kaufen, wenigstens etwas gescheites und etwas bessere Farbtemperatur^^

10. #10 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich kann dir allerdings sagen, dass zu Anfang die Lampen richtig weiß sein werden, mit der Zeit "löst" sich das blau etwas auf und die Leuchten bekomm einen ganz leichten Gelbstich (fahre halt auch tagsüber micht Licht, somit ist natürlich eine starke benutzung vorhanden). Allerdings sind die dann noch immer "weißer" als eine herkömmliche.

11. #11 Playboy_86, 15.08.2012
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  12. dundee

dundee Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    mal ganz ehrlich, ich habe mir als Kennzeichenbeleuchtung LED-Standlichter eingebaut mit jeweils 6 LEDs, die komplett kaltweiß und so stark leuchten, dass die Straße hinter mir sogar bissl beleuchtet ist - ich hatte seit dem Einbau 3 (!) Polizeikontrollen, alle drei in der Nacht (!) und nicht einmal wurde nur ein einziges Wort über die Kennzeichenbeleuchtung verloren :)
    Und selbst wenn, mehr wie Ausbauen kann dir nicht passieren ;) also hau ordentliche rein ;)

13. #13 TechoLogic, 15.08.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    dundee, du lebst in Ö, wir in D, abgesehen davon musste der Post nicht sein, sonst wird aus einer einfachen Frage wieder eine Grundsatzdiskussion von wegen "hab ich schon soooo lange und nie hat jemand was gesagt" oder "bla bla nicht erlaubt, die Betriebserlaubnis erlischt". Er hat seine Frage gestellt, anständige Antworten bekommen.

Ps.
    Vielleicht bei euch, in D gibt es dafür wenn du Pech hast sogar Punkte! Der Beamte kann das Fahrzeug sogar vor Ort stilllegen lassen wo du dann auch noch Abschleppkosten und Co. zahlen darfst.

Und jetzt Back to Topic (und keine Diskussionen ob legal, illegal o.ä.)

14. #14 haggy1989, 15.08.2012
    haggy1989

haggy1989 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann dir Blauertacho4u.de wärmstens empfehlen, ich kaufe da seit Jahren meine Lampen und die halten immer ewig.

15. bino71

bino71 Guest

@dundee: und erlaubt ist es trotzdem nicht und irgendwann kommst an den Richtigen.
    OT off

Ich hab die Philips LED W5W Blue Light Vision.

Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 bk stufenheck

,
  2. kennzeichenbeleuchtung bk mazda 3

,
  3. led kennzeichenbeleuchtung mazda 3 bl

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  4. Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
  5. Mazda 3 Bj. 2017 G-120 Sportsline LED Kennzeichenbeleuchtung

Mazda 3 Bj. 2017 G-120 Sportsline LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch direkt eine Frage... Und zwar, bekomme ich im Oktober einen Mazda 3 Bj. 2017 in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden