Kennzeichenbeleuchtung tauschen

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung tauschen im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hey Leute Möchte bei meinem neuen CX3 die Kennzeichenbeleuchtung austauschen. Bei meinen letzten Autos konnte man die Abdeckung einfach...

_COOPER_

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hey Leute

Möchte bei meinem neuen CX3 die Kennzeichenbeleuchtung austauschen.

Bei meinen letzten Autos konnte man die Abdeckung einfach raushebeln und die Birnen ersetzen. Dies habe ich gestern bei meinem neuen CX3 versucht, jedoch sind die Abdeckungen mit einer Art Schaumschoff an der Karosserie angeklebt. Ich nehme an zum Schutz vor Wasser?!

Wie kann man aber trotzdem die Birnen tauschen?
Geht das von innen über die Demontage der Kofferraumabdeckung?
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Cooper,

dazu gibt es ein Thema in einem anderen Forum, ich schicke dir mal eine PN.
Der Tausch ist wohl kein Hexenwerk, funktioniert über die Innenseite der Heckklappe, wenn ich nicht irre.
 
HolgerB

HolgerB

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
302
Zustimmungen
7
Ort
Nackenheim
Auto
Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
Hi,

so geht's, laut Anleitung:

upload_2018-3-28_8-41-13.png

upload_2018-3-28_8-41-45.png
 

_COOPER_

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank! Ich habe es mittlerweile schon geschafft
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.382
Zustimmungen
1.383
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin Cooper,

jetzt haben wir ein Thema zum CX-3 und wissen dank Holger auch wie wir an das Leuchtmittel kommen. Wenn du nun noch schreibst welches Leuchtmittel du verbaut hast und die Bezugsquelle nennst, dann ist es perfekt und Generationen neuer CX3-Fahrer werden es dir danken! :wink:
 

_COOPER_

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Habe LED-Leuchtmittel von EBAY verbaut...
Habe sonst auf keiner Website LED-Leuchtmittel gefunden und wollte aber unbedingt auf LED umrüsten, da ich auch LED-Scheinwerfer habe und ich Halogenleuchtmittel nicht mehr zeitgemäß finde. Habe ebenfalls den Innenraum auf LED umgerüstet.
 
HolgerB

HolgerB

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
302
Zustimmungen
7
Ort
Nackenheim
Auto
Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
Das dürfte eine ganz normales W5W Leuchtmittel sein. In dem 3er habe ich die von Hypercolor drin aber die machen anscheinend keine W5W für Kennzeichen mehr. Ich finde sie aus dem Grund toll weil sie eine angenehme Helligkeit und Ausleuchtung haben und nicht so grell sind wie so mancher Zeitgenosse damit rumfährt. Wenn ich den hier bald verkaufe nehme ich sie mit rüber in den CX-3 oder ich hole mir welche beim größten Onlinehändler, sie müssen halt nur einen möglichst großen Abstrahlwinkel haben.
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.338
Zustimmungen
690
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Perfekt von Philips!

Abstrahlwinkel und Helligkeit ist absolut top!

Und das Radio stören Sie auch nicht, so wie es die Osram beispielsweise tun!
 
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.338
Zustimmungen
690
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hatte im Anfang auch gedacht dass ein Warmweiß stimmiger aussehen würde, nicht so auffällig eben.

Hätte dann Osram LEDrive 4.000K warmweiß verbaut und muss ganz ehrlich sagen, dass es mit zu altbacken aussah!

Nun mit 6.000K kaltweiß sieht es viel moderner und cleaner aus!

Ein Augenschmaus wenn man im Dunkeln zum Auto kommt und es aufsperrt!
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung tauschen

Kennzeichenbeleuchtung tauschen - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung: Hey Leute, bin neu hier und auch ziemlich frischer Mazda Besitzer. Ich habe mir einen GJ Kombi FL von 2015 gekauft. Bis auf ein paar...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW: Rücklichter innen feucht- undicht und der Umgang des "F"MH damit Moin, nach Rost an den unteren Schiebetürträgern nach dem ersten Winter, nach...

Sucheingaben

mazda 5 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,

Numernschildbleutun bei Mazda c x 5 Defekt wie wecksel ich die

,

mazda cx 5 kennzeichenbeleuchtung tauschen

,
mazda 6 nummernschildbeleuchtung wechseln
, Mazda 5 Kennzeichenbeleuchtung wechseln anleitung, mazda 5 kennzeichenbeleuchtung tauschen, wechseln der kennzeichenbeleuchtung Mazda cx5, mazda kennzeichebleuchte tauschen, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung tauschen, mazda 2 kennzeichenbeleuchtung tauschen, kennzeichenleuchte mazda 2 dy ausbauen, kennzeichenbeleuchtung mazda cx 5, Mazda 6 gy LED austauschen, Kennzeichenbeleuchtung tauschen Madzda, mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung wechsel, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda cx3 wechseln, mazda cx 3 kenzeichenbeleuchtung wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda3 bj 2009 tauschen, mazda 5 nummernschildbeleuchtung wechseln, Mazda 6 Kennzeichenbeleuchtung reparieren, mazda mx 5 Kennzeichenleuchten wechseln, mazda mx 5 kennzeichenbeleuchtung wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda 6 wechseln, mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung wechseln
Oben