Kennzeichen vorne BK

Diskutiere Kennzeichen vorne BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi! Hab meine Stossstange neu lackieren lassen und die Löcher unter der Kennzeichenhalterung zumachen lassen. Nun zu meinem Problem: Ich...

  1. #1 Philolilo, 15.02.2010
    Philolilo

    Philolilo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab meine Stossstange neu lackieren lassen und die Löcher unter der Kennzeichenhalterung zumachen lassen. Nun zu meinem Problem:

    Ich möchte nicht wieder Löcher in die Stossstange bohren und mein Kennzeichen nach rechts versetzt montieren. (Wie es bei Alfa Romeo werksseitig montiert ist).

    Habs mal mit doppelseitig klebendem Klettband versucht hat jedoch nicht lange gehalten. Hat vl. jemand auch schon sowas gemacht? Oder hat jemand Vorschläge wie ich mein Kennzeichen ohne Löcher zu bohren festmachen kann?

    MFG Phil
     
  2. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    3M Kleber :p
     
  3. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ohne Löcher wird das wohl nichts werden.
    Vielleicht Silikon oder sowas wird aber früher oder später Sch... aussehen und ist auch nur schwer wieder zu entfernen. Da kannste auch bohren.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt gut aussieht aber das ist deine Entscheidung.
     
  4. #4 gorden freeman, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Das kannste abhaken mit dem Kennzeichen nach rechts(bei Alfa ist es links) versetzen..das ist in Deutschland nicht zulässig:!:
    Alfa Romeo hat eine Sondergenemigung;)
     
  5. #5 DerGilb, 15.02.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ich weiß nicht ob die Höhe ok ist, aber du könntest es unter die Halterung bauen. Also vor den Lufteinlass. Sofern das die Kühlleistung nicht zu stark beeinträchtigt.
     
  6. #6 Philolilo, 15.02.2010
    Philolilo

    Philolilo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ gorden freeman ich meine rechts wenn ich vorm Fahrzeug steh also sowieso dort wo es alfa romeo hat.

    @ dergilb würd zwar genau dort vor das gitter passen hat aber dann nicht den mindestabstand von 200mm vom boden weg.

    Konnte nach längerem suchen einen pragraphen finden in dem es heißt das kennzeichen muss aus einem 30° Winkel zur Achse hinten und vorne von beiden seiten aus ausreichen sichtbar sein. Das heißt es sollte sich also ausgehen.

    Jetzt nur noch die Frage wie mach ich das fest:?::?: :|

    MFG Phil
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na damit du dich mit jedem Polizisten erstmal streiten kannst ob das legal ist oder nicht.
    Und nicht zu vergessen, die Hoffnung das du auf einem dieser teuren Fotos nicht erkannt wirst.

    Wegen der Optik kann ich's mit nicht vorstellen.
     
  8. #8 DerGilb, 16.02.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir das nochmal überlegt. Was ist wenn du das Kennzeichen mittig oder von unten an der oberen Kante des Gitters montierst? Dann ist es nur ein paar cm unterhalb des alten Orts. Alternativ dazu könntest du auch irgendwie im Gitter oder dahinter Winkel anbringen, dass das Kennzeichen wieder an der selben Stelle sitzt, ohne die Schürze zu beschädigen. Musst mal schauen welche Befestigungspunkte an dem Gitter realisierbar wären.
     
  9. #9 Nils200, 16.02.2010
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein qualitativ hochwertiges Silikon nehmen, irgendeins das
    elastisch reagiert -70 bis +180 °C oder so gibt es, damit hab ich mein altes Auto abgedichtet, das hält Bombenfest, denke auch das es durchhaus ein
    Kennzeichen hält.

    Aber ich persönlich denke auch, dass da seitlich bescheiden aussieht ;)
    Aber das musst du selber wissen, kannst ja mel berichten welche Lösung du
    gefunden hast.
     
  10. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Steht wo? Es gilt hier der §10(7) FZV (früher §60 StVZ) und dort ist nichts dergleichen festgehalten.
     
  11. #11 gorden freeman, 16.02.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Alles klar..da gab es wohl eine Gesetzesänderung..ich nehm alles zurück;)
    Vor ca.5 Jahren hatten wir in der Familie einen Alfa Romeo 156..den Zulassungspapieren lag ein amtliches Schreiben bei, über die anderweitige Anbringung des KfZ-Kennzeichens..daher meine Information.
     
  12. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Kenne das von früher auch noch. Ging damals um nen EVO. Der hatte das AKZ auch links.
     
  13. #13 Philolilo, 17.02.2010
    Philolilo

    Philolilo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So... Hab mich jetz nochmal in anderen Foren eingelesen und habe das Kennzeichen mit doppelseitigem Klettband von Conrad festgemacht.

    Habe zuerst um den Lack zu schützen eine Lackschutzfolie auf die Stoßstange geklebt. (Falls das doch mal alles runter muss.) Dann habe ich die Klebestreifen ordentlich erhitzt und dann einen Klettteil am Kennzeichen und den anderen an der Stoßstange festgemacht. Dann nur noch das Kennzeichen ankletten und fertig.

    Man sollte natürlich auch alles danach ein paar Stunden aushärten lassen und nicht gleich mit 200 auf die Autobahn.

    Es hält jetzt bombenfest und man kann sein Kennzeichen beliebig oft abkletten und draufmachen.

    Wenn Interesse kann ich auch gerne Bilder rein stellen.

    MFG Phil
     
  14. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Her damit! Würd ich gern sehen! ;)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    lol....so hast du ja eventuellen Dieben bissel leichter gemacht....:D

    ....find ich persönlich gut ! ;)

    Arne
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    kann mir jetzt nicht vorstellen das das so Regel konform ist.
     
  17. #17 Habakuk, 17.02.2010
    Habakuk

    Habakuk Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    ...ich auch nicht:think:

    Darüber hinaus: Klettverschluss und bombenfest:?: Ich bin fest überzeugt, dass die ständige Vibration diese Bombe frühzeitig hochgehen lässt und das Kennzeichen bald von der Stoßstange sich verabschiedet. Ich wette darauf...;)
     
  18. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na wenigsten weiß der Hintermann, der das Nummernschild dann irgendwo im Auto stecken hat, an wen er die Rechnung schicken muss.
     
  19. #19 DerGilb, 17.02.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie verhält sich Klettverschluss wenn er nass wird? Und wenn Dreck dazwischen kommt? Oder wenn der ganze Spaß noch gefriert?

    Wir sind gespannt ^^
     
  20. #20 Clawhammer, 17.02.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wer schon mal Fliegennetze an den (Haus-, Wohnungs-) Fenstern angebracht hat wird sicherlich auch fast jedes Jahr das Klettband wechslen müssen.
    Der verarbeitete Kunststoff hält nicht ewig, eine Schraube schon eher. ;)
     
Thema: Kennzeichen vorne BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei kalten temperaturen gurgelt mein fiat 500

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen vorne BK - Ähnliche Themen

  1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. MX-5 (NC) Maske cleanen und Kennzeichen versetzen

    Maske cleanen und Kennzeichen versetzen: So, jetzt melde ich mich auch mal wieder...... Inspiriert durch Smartie63 habe ich mich im Rahmen einer winterlichen Unterbodenaktion (Details...
  3. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

    Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  4. Mazda 3 BK Radio Port

    Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  5. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

    Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden